Beiträge von Duccia Venusia

Verdutzt schaute sie Desideria an. Frau, hatte sie da wirklich Frau gesagt? Wieso wusste sie davon nichts oder hatte man einfach nur vergessen ihr das gegenüber zu erwähnen.

Das ist ja eine Überraschung, davon wusste ich ja noch gar nichts.

Aber so ganz war sie nicht beid er Sache. Sie hatte Valentins Blick gesehen, auch wohin er schaute und sie machte sich mächtige Sorgen, dass er etwas unüberlegtes anstellen könnte.

Auch sie stand total perplex da. Schaute erst Valentin hinterher und dann und dann zu der ihr noch immer Fremden.

Entschuldige bitte, dass ich so hier herein gestürzt bin und mich nicht vorgestellt habe. Ich bin Venusia Duccia Britannia. Cousine von Valentin. Und wer bist du, wenn ich fragen darf?

Sehr gern hätte sie gelächelt, aber es war keines auf ihre Lippen zu bekommen.

Sie schüttelte den Kopf.

Welcher Stamm es war weiß vermutlich nur der Duumvir von CCAA, aber der soll verletzt sein und nur einmal bisher wach gewesen sein. Er war wohl irgendwie dabei.

Sie stand nun dicht vor Valentin mit sehr traurigen Augen.

Zur Zeit vermelde ich nur traurige und beunruhigende Nachrichten. Ich würde so gern auch wieder etwas erfreuliches berichten können, aber zur Zeit ist mir das verwehrt. Wenn ich dir helfen kann, so werde ich es gern tun, aber im Moment, weiss ich nocht nicht einmal wie wir Julia helfen Können.

Sim-Off:

Ich bin jetzt auch mal so ne Stunde verschwunden. Sohnemann ins Bett bringen.

Sehr widerwillig nickte sie. Sie wusste, dass keine Diskussion diesbezüglich lohnte und sie hatte sien Wort, dass er sich ausruhen würde und das war erst einmal viel wert.

In Ordnung, ich werde mein möglichstes tun damit du an der Suche teilnehmen kannst und ich werde dir bescheid geben oder geben lassen.

Sie schaute Valentin traurig, verwirrt und mitleidsvoll an. Sie ging einige Schritte auf Valentin zu.
    Valentin, so wie Sextus aussah war es kein Scherz und ich würde mit so etwas auch keine Scherze machen...

Sie sammelte alle Kraft die sie hatte und doch brachte sie dann nur noch ein leises Es tut mir so leid, dass ich zur Zeit nur schlechte Botschaften übermitteln kann hervor.

Sim-Off:

Sextus, du darfst nicht ne Stunde mal ebend verschwinden *gg*, das ist gefährlich bei uns. weisst du doch. :D

Sie atmete noch einmal tief durch.

Sextus kam direkt von CCAA zu mir. Er hat dort erfahren, dass Julia ...

Oh mein Gott, wie sollte sie das nur über die Lippen bringen?

...Julia ist von Germanen entführt worden. Wäre der LAPP in der Regia gewesen so hätte ich ihn gedrängt einen Suchtrupp zu schicken, aber er weilt noch in Italia und ich wusste mir keinen anderen Rat als hier her zukommen.

Sie riss sich krampfhaft zusammen und versuchte ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten.

Ersteinmal verschnaufte sie, sah die beiden etwas komisch an und atmete tief durch. Dann begann sie zu erzählen.

Hallo . Es tut mir leid, dass ich hier so hereinplatze. Aber Sextus kam bei mir in der Regia an und erzählte mir etwas unschönes. Valentin du solltest dich setzen.

Ihr Gesicht wurde traurig. Panisch überlegte sie, wie sie am besten klar machen sollte, dass Julia entführt wurde.

Sie lief durch die Casa und fand schließlich Valentin und zu ihrem erstaunen noch jemanden anderes bei ihm. Venusia sah man an, dass etwas passiert sein musste.

Valentin, ich muss dringend mit dir sprechen.

Sim-Off:

Ich habe nun ein Thema zu gesetzt, damit man es dann so trennen kann.

Sie war schnell geritten. So schnell sie nur konnte. Endlichw ar die casa in Sicht. Sie gallopierte darauf zu und bremste spät. Sie stieg ab und sprintete in das Haus auf der Suche nach Valentin.

Sim-Off:

Es tut mir leid, dass ich die Timeline so durcheinander bringe, aber in Mogontiacum ist es gerade mal etwas eilig. :D

Sie kam mit Sextus an und brachte ihn auf sein Zimmer. Energisch erklärte sie ihm, dass sie zu Valentin reiten würde und er hier sich ausruhen sollte. Zumindest bis sie wieder zurück wäre, sie würde sich um alles kümmern. Sie erklärte hergen noch was passiert war und dass er auf Sextus achten solle. Dann ging sie zum Stall.

Sie half Sextus aufzustehen.

Du kannst nicht mitsuchen. Du fällst doch jetzt schon fast um. Du brauchst Ruhe dringend. Sextus du hilfst Julia nicht, wenn du irgendwo vom Pferd fällst und der Suchtrupp dann wegen dir Pause machen muss. Ich kann dich verstehen, aber du musst auch mich verstehen. Ich werde sehen was ich machen kann. Ich werde zu Valentin reiten. Der LAPP ist noch in Italia. Doch bald müsste der Bote zurücksein und dann werden wir sehen ob er zurückkommt oder ob ich mir mit Valentin etwas einfallen lassen muss. Es wartet auch in Brief auf dich in der Casa. Mehr kann ich dir im moment nicht anbieten zu tun.

Im Wald? Was um Himmels Willen machte Julia allein im Wald vor CCAA, wo doch vor kurzem erst die Germanen angegriffen hatten. Julia, was hast du nur dort gesucht?

Es dauerte einen Moment bis sie das alles verstanden hatte. Julia entführt von Germanen. In ihr stieg ein seltsames Gefühl auf, aber sie unterdrückte es. Ihnen beiden wäre nicht damit geholfen gewesen, wenn sie nun noch nicht mehr klardenken konnte. Sie zwang sich dazu ruhig zu bleiben. SIe mussten etwas tun, das stand für sie fest.

Nur was ist hier zu tun? Sedulus war noch in Italia und nun musste sieüberlegen, was man hier tun konnte, wen konnte sie um solch eine Suche bitten?

Wir werden etwas unternehmen, aber erst musst du ein wenig zur Ruhe kommen.In Ordnung?

Sie schaute Sextus noch einmal an, stand dann auf, füllte einen Becher mit Wasser, ging dann zu Sextus zurück, setzte sich wieder neben ihn auf den Boden und gab ihm den Becher.

Trinke das bitte.

Je mehr sie grübelte, was sie nun alles machen sollte desto mehr machte sich die Verzweiflung breit. Nein, siemusste das unterdrücken zumindest für jetzt.

Wir werden sie finden.

Mit vielem hatte sie gerechnet, aber nicht damit. Sie hockte sich hin.
    Entführt sagst du, aber das kann doch nicht sein. Weißt du wie das passiert ist?

Sie setzte sich neben ihn und zog ihn zu sich um ihn in die Arme zu nehmen. Sie wusste, dass er sehr an Julia hing und sie wollte ihm irgendwie etwas Trost spenden, wenn es denn überhaupt ging.

Sextus war nicht er selbst und seine Mitteilung nicht wirklich viel bisher. Sie ging auf Sextus zu und legte ihre Hand auf seinen Arm. Irgendetwas schlimmes musste passiert sein, das spührte sie in diesem Moment mehr als ihr lieb war. Sie zwang sich ruhig zu bleiben und ihre Bersorgnis erst noch zu unterdrücken.Ruhig fragte sie:Was ist mit Julia und den Germanen? Erzähl ganz in Ruhe.

Erschrocken schaute sie zu Tür. Das Klopfen und die fliegende Tür, es war alles eins. Dann stand Sextus inder Tür und rief Julias Namen. Sie sah ihm sofort an, dass etwas nicht stimmte und fragte sichw as wohl so schlimmes passiert sein musste, dass er so außer sich war.
    Sextus, was ist mit dir? Was istd enn schlimmes passiert? Du siehst gar nicht gut aus.

Hallo Desideria!

Ich möchte dich auch bei uns begrüßen. Herzlich Willkommen. :)
    Meiner einer ist hier die Cousine von so ziemlich jedem/jeder Duccius/Duccia.

Wo ich hier in dem Thread so kleine Einwürfe über das lese,was bisher passiert ist, kommt einem ja fast das Grausen. :D

Ich frage mich, ob wir wirklich so schlimm sind. Man bekommt ja hier einen Eindruck, der ist jenseits von Gut und Böse. :D
    Aber es gibt auch noch welche aus der Gens, die ziemlich unauffällig sind. *gg*

Also viel Spaß mit unsund wir können auch normal sein. *gg*