Beiträge von Duccia Venusia

Mit dem Brief in der Hand betrat sie die Stube. Sie Wusste, dass Kicinus gerade erst von seiner Reise zurückgekommen war, aber sie musste ihn erneut schicken. Sedulus würde auch diese Meldung sehr interessieren.

Licinius, du musst erneut nach Rom reiten und diesen Brief beim LAPP abgeben. Eile dich, es ist wichtig.

Sie drückte ihm den Brief in die Hand.

Zitat

Original von Narrator
    Ein Bote aus Raetia Klopfte an Türe wartete bis er hineingebeten wurde und gab der Scriba einen Brief , der Inhalt war sehr brisant.

Sie begrüßte den Boten und nahm ihm den Brief ab. Sie las ihn sich durch und fragte sich dann ob der Tribun sich nicht irrte. Mochten die Germanen nach solch einer Angriffswelle wirklich Ruhe geben? Irgendetwas in ihr zweifelte vehement daran, so hoffte sie, dass der Tribun recht behalten mochte.

Sim-Off:

Ich habe da mal ne bescheidene Frage. Der Bote hat doch nach Novaseum den Befehl gebracht CCAA zu unterstützen. Nun stellt sich mir die Frage, auf was du da noch wartest. Theoretisch war mit demBefehl nach Novaseum von der Regia alles gmemacht und somit erldeigt. Wenn du noch auch etwas anderes wartet, dann sage es bitte, damit ich es dann veranlassen kann. Vielen dank für das Verständnis.

Sie klopfte an die Tür und trat dann ein.

Licinius, reite bitte so schnell du kannst nach Rom und bringe diese beiden Briefe zum LAPP dort. Es ist sehr wichtig. Eile dich.

Sie sah wie er den Raum verließ und sich aufmachte. Tief durchatmend stand sie da und ging etwas später zurück in ihr Zimmer.

Sie war wieder in ihrem Zimmer angekommen. Den Brief an Flavius hatte sie nun auf den Weg gebracht. Sie fiel erneut auf ihren Stuhl. Wie mochte es Julia gehen? Hoffentlich war ihr nichts passiert. Die Meldung aus CCAA besagte zwar, dass es keine Opfer unter den Bewohnern gab, aber dennoch wollten die Sorgen um sie nicht weichen. Leider hatten sie bisher noch nicht viel Zeit miteinander verbringen können, aber Venusia mochte sie sehr und der Gedanke daran, dass ihr etwas passiert sein könnte, bekümmerte sie sehr. Auch wusste sie nicht wo Sextus steckte. In der Casa hatte sie ihn auch schon lange nicht mehr gesehen. Sorgen scheinen nie aufzuhören. Wo sie noch als Sklavin unterwegs war, machte sie sich Sorgen um sich und was aus ihr werden würde. Nun wo sie ihre Familie gefunden hatte, machte sie sich ständig Sorgen um sie. Sie atmete tief durch, versuchte all dese Gedanken bei Seite zu schieben. Doch es gelang ihr nur wenig. Nur schwer konnte sie sich auf die dinge konzentrieren, die noch bearbeitet werden wollten.

Sie klopfte an die Tür zum Botenzimmer und trat dann ein.

Ich habe einen wichtigen und dringen Auftrag für dich.

Venusia drückte ihm den Brief in die Hand.

Und nun eile dich. Es ist wichtig, dass der Brief bald ankommt.

Dann verließ sie die Stube.

Es klopfte an ihrer Tür. Als sie denjenigen herein bat betrat ein Bote das Zimmer. Er schien ziemlich fertig zu sein. Sie bot ihm erst einen Becher Wasser an und fragte dann was denn passiert sei. Er erzählte ihr von den Angriffen der Germanen auf CCAA. Venusia sah den Boten erschrocken an. Nchdem er sich mit dem Wasser erfrischt hatte, verließ dieser dann das Zimmer. Venusia setzte sich dann erstmal und schaute fassungslos drein.

Sie zog eine Braue etwas erstaunt hoch.

Natürlich, werde ich ihm das ausrichten. Viel Erfolg und alles Gute dort.

Dann widmete sich Venusia wieder den Unterlagen auf ihrem Tisch.

Sie hatte die Briefe alle geschrieben und entsprechenden Boten übergeben. Nun hoffte sie, dass die Einladungen ankamen und die beiden nun sich bald in der Curia einfinden würden.

Nun saß sie hier und sollte so gut es geht die Regia am Laufen halten. Sie war wirklich gespannt, ob sie das schaffen würde. Aber irgendwie würde sie auch sicher damit klar kommen.

Doch im Moment hatte sie noch einiges an Schreibkram zu tun, do dass sie ihre Gedanken erst einmal auf das konzentrierte.

An den Duumvir der Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Lucius Aelius Validus

Vom Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus vertretend durch Venusia Duccia Britannia.

Salve Lucius Aelius Validus,

auf Grund Deines Engagement wurde beschlossen Dich in die Provinzcurie zu berufen.
    Hiermit möchte ich Dich, im Namen des Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus einladen Dich in den entsprechenden Gebäuden einzufinden.

Im Auftrag

Venusia Duccia Britannia

http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif

Einen Moment verweilte sie noch im Arbeitszimmer ehe sie dann zurück in ihres ging.

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Nun ja, ab und gibt es wohl solche Fälle doch ich sage jetzt einmal das ich bisher damit verschont geblieben bin. ;)
    Das weiß ich doch Britannia das Du das nicht wolltest. :)

Ach ja, bevor ich es vergesse, ich werde nach Rome reisen somit überlasse ich die Regia Deiner Obhut. ;) Sollte etwas sein so entscheide Du. ;)

Sie schaute sehr verdutzt.

Ich soll Entscheidungen treffen?

Sie dachte nach und sagte dann.

Ich werde es versuchen, dich in der Zeit zu vertreten und auch alles soweit ich kann richtig zu machen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Geschäften und Erledigungen in Rom und eine Gute Reise.

[quote]Original von Traianus Germanicus Sedulus

Na ich hoffe doch, sonst wäre ich ja hier fehl am Platz und müßte diesen Stuhl räumen. Oder was denkst Du? [/quote

Sie schaute einen Moment erschrocken.

Nun ja, ich stelle es mir schwer es jedem Recht zu machen. Es gibt doch auch sicher Anliegen, wo es nicht so einfach ist es allen recht zu machen. Ich stelle mir das unheimlich schwer vor, fast unmöglich. Aber wenn du es schaffst, dann freut es mich sehr. Ich wollte mit meiner Frage nicht an deinem Können zweifeln.