Sie betrat die Taverne und setzte sich dann auf den ihr angebotenen Platz.
Danke schön.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
So folgte sie ihm eilends über den Markplatz.
-
In aller Ruhe schaute sie sich um. So schlimm sah es doch eigentlich nicht aus.
Aus allem chaos wird auch irgendwann mal Ordnung werden und hier wird das genauso sein. Das wird bestimmt hier sehr schön werden. -
Wir können gern dorthin gehen. Sie stand auf und ging dann zur Tür wo Sedulus noch stand.
-
Sie schaute Sedulus an, überlegte kurz und nickte dann.
Ich komme gern mit. -
Leise murmelte sie ein herein und schaute zur Tür.
-
Nun saß sie wieder an ihrem Tisch und las sich einige Dinge durch. Irgendwann drifteten ihre Gedanken fort. Zurück in die Zeit als sie ein kleines Kind war. Zusammen mit Gaius spielte und sich gern auch mal stritten. Dann die dunkle Zeit, wie sie hier ankam und plötzlich wieder eine Familie hatte, die nun doch aber wieder verstreut war. So hing sie ihren Gedanken nach.
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Hallo Britannia. Ich lächelte sie an.
Ja gut, er möchte hereinkommen, ich danke Dir.Sie lächelte zurück, nickte kurz, trat dann bei Seite und liess Commudus vorbei, dann schloss sie die Tür nachdem sie das Zimmer verlassen hatte und kehrte zu ihrem zurück.
-
Zitat
Ich lasse bitten!
Sie öffnete die Tür und trat wie so oft ein stückweit ein.
Gaius Prudentius Commodus möchte dich sprechen. -
Sie klopfte an die Tür und wartete auf die Aufforderung einzutreten.
-
Sie ging zur Tür.
Gut Commodus, ich bringe dich zu ihm. Folge mir bitte.
Dan verließ sie ihr Zimmer und ging zum Zimmer des LAPP. -
Ja, das bist Du. Ich bin die Scriba hier und werde dich gern zu ihm bringen. Aber verrate mir doch vorher deinen Namen, damit ich ihm auch sagen kann, wer ihn sprechen möchte.
Venusia lächelte freundlich und stand auf. -
Auf das Klopfen hin schaute sie zur Tür. Herin, bitte.
-
ANTE DIEM VII KAL IUN DCCCLV A.U.C. (26.5.2005/102 n.Chr.)
Provincia Germania
Regio Germania Superior
Mogontiacum
Die Feierlichkeiten zur Eröffnung des Theaters waren großartig. Die Schauspieler hatten ihre Sache wirklich gut gemacht und die Besucher bestens unterhalten. Auch die Versorgung war gut. Es wurde wirklich an alles gedacht und dem neuen Theaterbau eine wirklich gute Einwehungsfeier ausgestattet.
Auch die Feier zu Ehren der Legio II waren sehr gut geworden. Alle Bewohner Mogontiacums versammelten sich um diesen Feierlichkeiten beizuwohnen. Der Legatus Augusti Pro Praetore hielt eine Ansprache und würdigte daran anschließend die Tribunen Angusticlavius Flavius Duccius Germanicus und Herius Hadrianus Subdolus; der Centurio Primus Pilus Kaeso Pollius Industrius; der Centurio Magnus Quintillius Manus;
der Signifer Aetius Hadrianus Consultor und die Optios Marcus Octavius Maximus und Titus Germanicus Felix mit je einer Phalera und der Signifer Aetius Hadrianus Consultor erhielt noch einen Torques.
Die Legio II hat auch einen neuen Tribun erhalten. Der alte Tribun Flavius Duccius Germanicus geht nun für eine gewisse Zeit seinen neuen Verpflichtungen in Rom nach. Sein Nachfolger wurde Gaius Octavius Victor.Auch hat die Legio zwei neue Probati: Petronius Germanicus Secundus und Manius Hadrianus Numerius.
Sextus Duccius Parfur ist neuer Magistratus in Mogontiacum.
Confluentes
Durch die ganzen Verantsaltungen in Mogontiacum war es in Confluentes recht ruhig und auch von den Germanen war hier nichts mehr gesehen und gehört worden.
Doch weiss niemand warum in Confluentes Schiffe der Classis ausbrannten. War es ein Unfall oder doch ein erneuter Angriff von Barbaren?
Regio Germania Inferior
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Auch hier ist es zur Zeit verhältnismäßig ruhig.Colonia hat einen neuen Duumvir. Es ist Lucius Sergius Validus. Julia Duccia Germanicus ist neue Magister Sciniorum für die Regio Germania Inferior. Ogmios erhielt das Bürgerrecht.
Die Classis Germanica
Auch hier gibt es keine besonderen Vorkommnisse.
-
Zitat
Ich nickte ihr ohne noch ein Wort zu sagen zu und lächelte.
Sie verliess das Arbeitszimmer und ging zu ihrem.
-
Sie kam an ihrem Arbeitszimmer an, öffnete die Tür, schloß sie wieder nachdem sie hindurchgetreten war und lehnte sich dann gegen diese.
Was war nur in mich gefahren und warum sagte ich ihm, dass er mich ruhig küssen kann?. War ich jetzt von allen guten Geistern verlassen?
Sie setzte sich auf ihren Stuhl hinter dem Tisch und dachte weiter nach.
Warum gefiel es mir so? Warum hatte ich auf einmal all diese Gefühle?
Irgendwann begann sie zu arbeiten. Doch ihre Gedanken waren nicht voll dabei. -
Zitat
Auch ich lächelte wurde aber gleich wieder ernster.
Aber um ehrlich zu sein Britannia, es hat mir gefallen, sehr sogar.Ich küsste sie wieder, doch diesmal auf die Stirn. Der Moment war zu schön gewesen um ihn durch irgendwelche unüberlegten Actionen kaputt zu machen.
Diese Antwort hatte sie nicht erwartet. Wieder wusste sie nicht was sie machen sollte und dann der ernuete Kuss auf die Stirn.
Ich glaube, ich werde wohl jetzt wieder in mein Arbeitszimmer zurück gehen.
Sie lächelte wieder. -
Zitat
Sie erwiederte meinen Kuss, was mich noch mehr überraschte.
Nachdem wir eine ganze Zeit so dastanden und uns küssten, löste ich mich von ihr.Verzeih Britannia, ich weiß nicht, es kam einfach so über mich. Entschuldigend und verlegen sah ich sie an, man mußte mir anmerken wie peinlich es mir war.
Sie trat einen Schritt zurück als er sich von ihr löste. Venusia hörte seine Worte und sah ihm an, dass es ihm peinlich war. Auch ihr war es peinlich. Was war bloß in sie gefahren? Sie wusste es nicht.
Es ist schon gut. Auch ich weiss nicht, was mich ritt...
Sie versuchte die Situation mit einem Lächeln aufzulockern oder zumindest sie etwas zu entschärfen. -
Wie so oft öffnete sie die Tür.
Der Tribun Gaius Octavius Victor möchte dich sprechen.Sie trat wieder bei Seite und ging nachdem Victor das Zimmer betreten hatte zurück in das ihrige.
-
Nun stand sie mit Gaius Octavius Victor vor der Tür und klopfte wieder an.