Venusia begrüßte den Überbringer des Briefes, nahm den Bericht entgegen und verabschiedete sich dann auch wieder von ihm.
Okay, danke.
Venusia begrüßte den Überbringer des Briefes, nahm den Bericht entgegen und verabschiedete sich dann auch wieder von ihm.
Okay, danke.
Sie selbst schaute sich im Park um. Es war wirklcih schön hier.
Wollen wir uns nicht einfach setzen? So kann man besser alles beobachten.
Sie waren dann inzwischen in einem Park angekommen.
Das wäre der Park. Schau dich in Ruhe um.
Danke Traianus Germanicus Sedulus. Sollte es mal so sein, werde ich zu dir kommen.
Sie widmete sich dann wieder ihrem Schreibtisch.
My beloved place is the garden in our Casa. Mogontiacum is an really nice place, I think.
So they stayed there for a few minutes and than Venusia went to this parc.
Natürlich, kann ich gern machen. Die Briefe sind ja nicht schwer. Das ist kein Problem für mich.
Tomorrow I told him about your visit. Let stay us for a few moments and than we will walk to the parc, okay?
In the morning, I was at the office and saw him there. He was back from his journey.
She looked to Cerelia as she prayed and be quiet.
I like this place and now we want to visit the park? Or want you to stay here for a few moments?
Nein, ich bin in Britannien geboren worden und auch dort fanden die Überfälle statt. Es war vonm daher eine recht weite Reise hierher. Wenn man es denn Reise nennen kann.
Maybe your guide for Rome would be often her. She smiled.
I think we can find this gentleman in Regia Legati Augusti pro Praetore. But I don't know if he has time for such a sightseeing tour.
We can go to this Parc after we have see the whole temple.
We have some parcs here an you know our garden. In my freetime I walk through the garden or read a book. And it's my first time that i visit this temple.
Nun eigentlich ist mein Name Venusia. Britannica rührt von meiner Herkunft.
Ich gehöre doch zu den jenigen welchen, die nen "falschen" Namen haben, wenn ich da neulich einige Posts richtig verstanden habe.
So they went to the Tempelbezirk. This was the first visit for Venusia here.
So, here we are. Here you can see the Marstempel.
Sie erzählte aber dennoch weiter.
Nun, ich wollte nicht aufgeben und habe das alles irgendwie überstanden. Die sklavenhändler bei denen ich gelandet bin, zogen hier an Mogontiacum vorbei und durch Zufall traf ich hier Gaius wieder. So bin ich der Sklaverei entkommen. Wie gesgat, ich bin darüber hin weg soweit es ebend geht.
Sie lächelte.
Ich think, it's enough. Hergen would take care about our Stuff und bring it so the Casa. So we three can have a walk and you can have a look. Would we start at the Tempelbezirk?
Sie erzählte dann was ihr passiert war. Irgendwie hatte sie das Gefühl, dass sie das sowieso irgendwann erzählen müsste.
Ich wuchs bei meinen Eltern und mit meinem Bruder Gaius in einem kleinen Dorf auf. Gaius verließ uns und verschwand für eine lange Zeit. Es wurde bald unruhig und es wurden Berichte laut, dass Wilde ganze Dörfer verwüsten würden. Sie würde die Leute niedermetzeln und die Dörfer in Brand stecken. Daraufhin flohen einige Familien. Doch mein Vater wollte, so lange es ging, aushalten. Denn er hoffte, dass Gaius irgendwann zurückkehren würde. Dann, es war nicht viel Zeit vergangen seit die Meldungen laut wurden, wurde auch unser Dorf angegriffen. Viele, fast alle der Männer wurden umgebracht auch vor Frauen wurde kaum halt gemacht. Einzig die Jungen trieben sie zusammen und machten aus ihnen Sklaven oder gaben ihnen ganz andere Aufgaben. Ich hatte das Glück eine Sklavin zu werden auch wenn es bedeutete lange unterwegs zu sein.
Wenn du dir eine unschöne Geschichte anhören willst. Sie íst wirklich keine Freude anzuhören.
Sie schüttelte den Kopf.
Es ist soweit alles in Ordnung. Es sind nur die Erinnerungen, die manchmal wieder aufkommen. Aber das ist vorbei und eigentlich auch vergessen. Nur in manchen Situationen scheint es noch nicht ganz so vergessen wie ich es gern hätte.
Sicher was anderes können wir nicht.
Ihr Gesicht wurde ein klein wenig nachdenklich.
She looked around.
I think That I have alle the stuff we need for this trip. Maybe Sara oder Hergen can help me an check the stuff. So we can see what we still need. When We are sure that we missing nothing I show the sights of Mogontiacum.