Beiträge von Duccia Venusia

Innerlich atmete sie kruz durch, denn im Moment kam es ihr zu vor als könnte was schlimmes passieren. Nun schien die Situation kurzfriatig entspannt. Zumnidest etwas. Sie dachte angespannt darüber nach, was sie eventuell anstellen könnte um das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken.

Sim-Off:

Scheinen sich irgendwie nicht mehr zu trauen *gggg*

Venusia trank einen Schluck vom Met und schaute sich um. So langsam hatte sie großen Hunger, aber es würde ja bald etwas geben. So saß sie das und hörte weiter zu.

Auch sie hörte das Poltern an der Tür und wunderte sich. Dann sah sie Sextus, Valentin und Sara das Zimmer betreten. Innerlich war sie sehr glücklich daräber, dass sie nun nicht mehr allein war. Sie hatte viel Spaß bei dem Gespräch, aber irgendwie war sie nicht darin geübt Gäste zu unterhalten und befürchtete irgendwann einen Fehler zu machen.
    Nun können sie ja den Met probieren und sie werden sehen, dass er sehr gut schmeckt.

Und es gibt wirklich nichts, was die Germanen tun können um doch mal ein wenig Glück haben zu können? Und eine Kleinigekeit gegen die Piraten? Das hört sich ja sehr geheimnisvoll an.
    Dann lächelte sie plötzlich ganz verlegen.
    Entschuldigen sie bitte, dass ich sie so mit Fragen bestürme, aber ich bin sehr neugierig und möchte sehr viel wissen und lernen. Dabei vergesse ich manchmal, wie man Gäste behandelt. Ich bitte sie nochmals dies zu entschuldigen.

Das scheint mir eine gefährliche Beschäftigung zu sein. Piraten sind ja keine wohlgesinnten Zeitgenossen und die Grenzen zu sichern, erscheint mir auch nicht gerade einfach, da sie ja lang sind, oder sehe ich das falsch?

Und deswegen wird man gleich unter Spionageverdacht gestellt? Das ist aber eine komische Sache. Ich kenne mich nicht sehr gut mit den Gesetzen hier aus, ich bin noch nicht sehr lange hier, aber mir kommt es etwas seltsam vor, dass es nur daran liegen soll, dass das Schiff zu lang im Hafen war.

Verdacht der Spionage? Wie kommt man denn auf so etwas?
    So richtig verstand sie nicht, wie man jemanden aus der Gens wegen so etwas verdächtigen konnte.
    Warum sollte denn einer spionieren?

Sie nickte und schaute Valentin nach.
    Er hat recht. Met ist wirklich ein gutschmeckendes Getränk. Aber möchten sie nicht Platz nehmen? Sie müssen doch nicht die ganze Zeit stehen. Sie lächelte.

Sie war inzwischen im Kaminzimmer angekommen und wartete auf Sextus, der das Essen und Trinken bringen wollte. Er ließ sich eine Menge Zeit, aber noch beschloss auf ihrem Platz sitzen zu bleiben und endlich wieder richtig sitzen zu können. Ihre Gedanken schweiften zu der Reise, die ihr bevorstand und was sie dort zu sehen bekam und erleben konnte.

Extraportionen? Ich verstehe.
    Sie lächelte.
    Die muss er sich ja wohl redlich verdient haben.
    Dann ging sie los und brachte etwas Futter für Flux, welches sie dann Sextus in die Hand drückte.
    Ich glaube, dass gibst du dann am besten Flux. Er wird es wohl am liebsten von dir nehmen.
    Dann wartete sie bis er Flux fertig gefüttert hatte.
    Wollen wir dann zurück in die Casa und schauen, ob Sara noch lebt?

Ich bin nach Confluentes, kurz nach dem Sara verschwand und Flavius los musste. Auf dem Ritt dorthin habe ich mir die Landschaft angeschaut. Ich bin echt beeindruckt und in Rom stelle ich mir das auch sehr toll vor. So viele Leute auf einem Haufen zu sehen. Sie lächelte und schaute ob sie noch etwas im Stall machen könne.

Auch sie begann damit ihr Pferd abzusatteln. Talitha war wirklich eine ganz Liebe. Danach bekam Talitha noch eine extra Streicheleinheit von ihr. Und was ist so in der Zeit passiert, wo ich nicht da war?
    Sie fragte eher um ein Gespräch zu beginnen, denn wirklich große Neuigkeiten zu bekommen.