"Es ist schon in Ordnung. Ich habe es ja irgendwie überlebt,"
meinte Venusia mit einem kleinen Lächeln auf den Kommentar mit den Umständen des Treffens. Der Schmerz ließ nach und das Gesicht hellte mehr und mehr auf.
Nach relativ wenigen Schritten waren sie in der Taberna angekommen und fanden schnell einen ansprechenden Platz. In Gedanken versunken ob sie etwas Essen sollte oder einfach nur etwas trinken sollte, weil sie keinen rechten Appetit hatte, bekam sie nur am Rande mit, dass es Probleme mit der Karte gab. Ein Blick darauf und sie konnte es verstehen. Eine mehrsprachige Menükarte, das war ein Novum und ihr bisher noch nicht untergekommen. Dem Ratschlag folgend schlug sie die entsprechende Seite auf, überflog kurz das Speisenangebot und blätterte weiter. Da waren sie, die Getränke. Sie entschied sich für einen gemischten Fruchstaft.
"Ich nehme das große Glas Saft gemischt aus Früchten der Jahreszeit, was auch immer diese wohl gerade sein werden."
Sie kannte sich hier noch nicht wirklich gut aus und da würde ihr Getränk sicher überraschen. Zumindest vermutete sie das. Ihr Blick ging zu Aelia, die sie etwas beobachtet hatte ob der iunianischen Gesellschaft, die sie ertragen musste und aus Interesse was ihre Gastgeberin wohl zu sich nehmen würde.