Mit einem großen Anliegen im Gepäck, stand sie vor der Tür und klopfte an.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Venusia sah ihren Cousin mit einem kleinen Lächeln an.
Auf meinen Schultern lastet eine Regio und hin und wieder eine Provinz. Die sind so breit, die reichen auch für die Familie und es fällt mir keiner zur Last.
Sie löste die Umarmung ein wenig und lächelte.
Wir sind hier alle für einander da.
Diesen Zusammenhalt hatte man sich über all die Zeit bewahrt. Zum Glück konnte man das hier sagen. -
Sie hielt ihn weiter in den Armen. Sie hätte ihm noch so viel sagen können, hatte jedoch gelernt, dass es heute einfach der falsche Tag dafür war und die falsche Zeit.
Wenn du es wirklich willst, dann helfe ich dir gern diesen Sinn wieder zu suchen. Doch jetzt versuche nicht darüber nachzudenken.
Sie verstärkte ihre Umarmung ein wenig, jedoch würde ihm dies nichts ausmachen. Solch große Kraft hatte sie nun auch wieder nicht. Auch wenn er es noch nicht wahr haben wollte. Er war auf einem guten Weg und bald würde er die Sonne hoffentlich auch wieder sehen können. -
Nun blieb wohl nur die Hammermethode übrig. Wortlos erhob sie sich ebenfalls, ging auf Aulus zu und nahm ihn einfach in den Arm. Entweder würde er sie nun wieder von sich schubsen oder ihren Trost annehmen. Mehr als probieren konnte nicht.
-
Zitat
Original von Duccia Verina
.... Wo hast du deinen Mann gelassen?[/I] fragte sie dann Venusia und lächelte ihren Bruder an.Er ist in einem Kommandowechsel verstrikt und ich weiß nicht wie weit sie dort schon sind. Er gibt sein Kommando über die Ala ab und ich kann leider nicht sagen ob er es einrichten kann.
Dann übergab sie Ihrer Cousine und natürlich auch dem Zukünftigen ihr Geschenk. Es war eine Glaskaraffe und dazu passende Gläser. Orang- und Gelbtöne vermischen sich und wurden nach oben hin heller. Sie hoffte, dass ihnen das für den Hausstand passend vorkommen würde. -
Ein tiefes Seufzen erfüllte sie, doch konnte sie es soweit zurückhalten, dass man es nicht hörte. Wie konnte jemand nur so tief traurig sein. Sie rückte noch ein Stück näher.
Kein Wolf gibt kampflos auf.
Sie versuchte zu Lächeln und diesen freundlichen Ton auch in ihre Stimme zu übernehmen.
Nach jedem Regen kommt der Sonnenschein, nach jedem Winter die Sonne. Ja, es stimmt. Ich habe jemanden. Doch ich habe nie zu glauben gewagt, dass es einmal so sein würde und schon gar nicht jemand vom Militär. Doch in einem ziemlich peinlichen Moment wurde da wohl dem Schicksal nachgeholfen. Sonst wäre ich sicher heute noch allein. Es kommt schon noch der Tag wo auch du wieder das Licht siehst. Ich bin mir ganz sicher. -
Es wird nicht alles den Berg runter gehen. Nicht wenn du vorher bremst und Frauen, die dich gern ärgern, hast du doch zwei. Verina und mich. Die Nerven rauben können wir dir auch.
Ein kleines Schmunzeln lag in ihrem Gesicht und sie rückte etwas näher. Die Gefahr schien für den Moment vorüber
Du wirst sicher noch die passende Frau für dich finden. Lass dich nicht von der Ungeduld befallen. Irgendwann wenn du am Wenigsten damit rechnest, wirst dies geschehen. -
Da dies eine Ehrung der Provinz ist und wir dies hier vor diesem Gremium ja besprechen, würde es eine Abstimmung geben, ja.
Mehr sagte sie hierzu nicht, würde auch nicht von ihrer Seite aus nötig sein. -
Und Venusia klappte der Unterkiefer hinunter. Sie konnte nicht glauben was sie hier gerade eben gehört hatte. Und sie konnte es auch nicht unkommentiert lassen wo sie nun einmal zu Wort kam.
Ich kenne Senator Germanicus Avarus schon lange Zeit und er hat sich durch viele Posten hier in der Provinz verdient gemacht und ich muss sagen, dass von mir aus noch immer nichts dagegen spricht seine Bauwerke auch mit einer entsprechenden Inscriptio zu versehen. Von einer Ablehnung durch den LAPP Decimus Meridius weiß ich nichts und zu dem muss ich sagen, dass hier in der Curia nur die Auszeichnungen angesprochen wurden und der LAPP gesagt hatte, dass dies die Entscheidung des ensprechenden Duumvir ist eine entsprechende Inscriptio auszugeben.
Kurz dachte sie nach ehe sie fortfuhr.
Soweit ich jedoch weiß, hast nicht nur du den Architekturkurs erfolgreich absolviert. Auch andere Bürger dieser Provinz und wir sollten uns überlegen ob wir nicht eine entsprechende Ausschreibung machen und die Vorschläge der Architekten einholen. Es könnte böses Blut geben und die Bevölkerung der Meinung sein, dass wir uns die Aufträge zu schustern. Ich würde mich auch der Ausschreibungen annehmen und diese zu gegebener Zeit dem Gremium vorstellen wenn sich kein anderer dazu bereit erklärt.
Wenn sie etwas nicht gebrauchen konnte, dann eine Bevölkerung, die nicht mehr ihrer Verwaltung traute. -
Marga ging ein letztes Mal und mit prüfendem Blick überall entlang. Sie konnte jedoch behaupten, dass es zu ihrer Zufriedenheit und auch sicher zu Verinas vorbereitet war. Schritte hinter ihr und eine Stimme ließen sie jedoch einhalten und sich umwenden.
"Heilsa. Bisher ist noch keiner außer uns beiden da, aber das wird sich sicher gleich ändern."
Und fast so als hätte Verina dies gehört, kam diese auch schon. mit einem Schmunzeln bedachte sie den Bruder, der ein wenig sprachlos geworden schien. Sie hatte jedoch zu tun und ging nun weiter ihrer Aufgaben nach. Sie fand jedoch, dass Verina wirklich wunderschön aussah.Etwas später betrat auch Venusia den Ort des Geschehens.
Salve und Heilsa. Da bin ich schon und ich habe mich auch ganz doll beeilt,
erklärte Venusia stolz, die heute ungeachtet der aufgelaufenen arbeit alles stehen und liegen lassen hatte um pünktlich zu den Feierlichkeiten ihrer Cousine anwesend zu sein und wie es schien war ihr dieses auch gelungen. Sie gehörte wohl mit zu den ersten. -
Zufrieden lächelte sie.
Gut, dann bis dann und viel Erfolg für de Bauarbeiten. Vale Senator.
dann öffnete sie die Tür damit er nun auch wirklich gehen konnte und seine weiteren Anliegen abarbeiten. -
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
-
Ein breites Grinsen erschien in dem Gesicht der jüngeren Cousine. Geheimnisse konnte sie nun mal, na ja...hin und wieder, recht gut bewahren und hier wollte sie dieses wirklich tun.
Nun werde ich dich aber weiter arbeiten lassen und ich habe auch noch ein wenig zu tun. Vale Verina.
Kurz lächelte sie noch einmal und verschwand dann auch schon zur Tür. -
Venusia wusste nicht ob ihm diese Entschludigung überhaupt irgendwann zu Teil werden würde. Sie bezweifelte es sogar ganz. dennoch hatte sie guten Willen gezeigt und dem Ruf der verwaltung doch wieder etwas den Berg hinauf geholfen. Als der Senator aufstand, erhob sie sich natürlich auch und ging um den Tisch herum um sich angemessen zu verabschieden.
Gern nehme ich deine Einladung an und sobald ich mit Parfur gesprochen habe, werden wir gern dir persönlich von unserer Entscheidung berichten.
Kurz lächlte sie.
Dann widme du dich mal weiter der Arbeit. Ich hoffe dich dann auch bei den Spielen als Gast begrüßen zu dürfen. Es gibt sie mal wieder hier in der Provinz und du wirst doch sicher nicht fehlen wollen, oder?
Sie wusste zwar, dass sie den Senator gerade versuchte ziemlich fest zunageln, aber da musste er durch. Wenn es schon einmal Spiele hier gab, musste doch auch jeder mit Rang und Namen anwesend sein und somit auch er.
-
Also gut. Wenn ich denn nun keine Gegenstimmen mehr höre gilt die Statue und die Inscriptio als Ehrung für den ehemaligen LAPP als beschlossen.
Ihr Blick ging noch einmal im Kreise um eben jenen Gegenstimmen von denen sie jedoch nicht annahm, dass sie diese sehen würde aufzufangen. So langsam dauerte ihr dieser Punkt ansonsten schon lange genug. -
Folge mir einfach. Es ist nicht weit zu gehen.
Und so brachte die die Sklavin zu ihrer Kammer -
Sie hatte Nefertari hierher geführt und die Tür geöffnet.
Sie dich in ruhe um. Wenn ich deine Hilfe benötige werde ich dich rufen lassen. Hier in der Casa kannst du dich frei bewegen. Solltest du diese einmal verlassen wollen so sage uns bitte Bescheid. Ich möchte nicht, dass du allein hinaus gehst. Noch nicht zumindest.
Es waren die Sorgen, die sie zu diesem Schritt bewegten nicht die Angst, dass Nefertari sie enttäuschen könnte. -
Ich bin doch freiwillig hier und ich werde sicher nicht weggehen. Zumindest erst einmal nicht.
Wo sollte sie auch sonst hingehen? Schlafen konnte sie nicht mehr. Dazu war zu viel geschehen. Somit konnte sie auch hier bleiben und ihm Gesellschaft leisten. Jedoch schwieg sie nun. Es war alles gesagt...mehr gab es da wohl auch nicht... -
Marga wand sich zur Tür um und sah eine aufgeregte Verina vor sich. So konnte sie hier aber nicht helfen.
"Nein Mädchen, kümmer du dich ruhig um die Gäste. Wir haben hier alles im Griff."
Marga lächelte noch einmal freundlich ehe sie sich wieder dem Essen widmete und ihre Anweisungen gab. -
"ich werde mir schon etwas Schönes für dich einfallen lassen. Es wird alles gut gehen, meine Kleine."
Marga lächelte freundlich und man konnte ihr ansehen wie ihr Kopf immer weiter arbeitete und ein paar Dinge hin und her umstellte und doch wieder bei der ursprünglichen Zusammenstellung endete.
"Wir machen das schon",
sagte sie zur Bestätigung.