Überrascht über diese Antwort verging ihr das Lächeln ein wenig. Kruz dachte sie darüber nach ob er wirklich diese Möglichkeit gehabt hätte. Doch bis auf einen Spion in der eigenen Familie fiel ihr da nichts wirkklich ein. Doch sollte es diesen geben, würde sie mit ihm ein ernstes Wörtchen reden müssen.
Du wusstest immer was ich mache?
Die Verlockung das nun zu überprüfen war schon sehr groß, aber sie ließ es dann doch lieber. Irgendwie würde dies wohl zu weit führen. Nun war wohl mal wieder ein wenig Ernst gefragt. aber wirklich nur ein kleines bischen.
Ich hoffe das Zimmer ist dir recht. Es gab nicht so viele in Nähe zu meinem und dies fand ich die bessere alternative von der möglichen Auswahl.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Wie du eben schon sagtest. Der unterschied war ein Tagesritt und ich konnte hier tun und Lassen was ich wollte.
Das Grinsen war ihr irgendwie nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen. Selbst als er so ernst wurde nicht.
Doch nun fürchte ich, das nicht mehr zu können.
Das Gekichere und Gegrinse war wirklich ein eindeuter Hinweis darauf, dass sie dies alles nciht wirklich ernst meinte. Eigentlich überhaupt nicht ernst. Im Gegenteil freute sie sich riesig darüber. Dennoch war die Verlockung des Frotzelns einfach zu groß und sie darüber so ganz und gar nicht erhaben. -
Jetzt erst",
fragte sie und kicherte gleich darauf hinterher.
Das hatte ich doch auch schon vorher. Da war eben nur ein kleiner aber dennoch nicht zu vernachlässigender Unterschied.
Hierauf grinste sie nun wieder breit.
Ich musste dich nur nich jeden Tag ertragen, was ich nun allerdings muss. Das konnte ja nicht ewig so gut gehen. Irgendwann musste sich das ja ändern und nun kannst du mich ständig kontrollieren. Ich weiß noch nicht so ganz ob mir das wirklich so passt.
Erneut kicherte venusia, suchte aber sicherheitshalber schon einmal einen sehr günstigen Fluchtweg. Man wusste ja nie wozu es gut war. -
Ja also...mein Zimmer....das ist...
Noch immer stand sie auf dem Gang und sah sich nun orientierend um.
Also du musst aus dieser Tür hinaus, dann dich nach rechts wenden. Nach wenigen Schritten wirst du dann auf der rechten Seite eine Tür finden. Da ist mein Zimmer.
Venusia grinste breit und machte ein paar Schritte zurück in Sicherheit. In dieser Beziehung würde sie wohl noch ewig ein Kind bleiben. Sie neckte Leute einfach zu gern, wenn es die Situation erlaubte. -
Die beiden werden dort schon die ganze Zeit von den Gratulanten umringt. Mache dir jedoch wegen der Verspätung keine Gedanken. Noch hat das Essen nich begonnen und bis dahin ist fast alles pünktlich. Aber nun zu den beiden Glücklichen.
Vensuia hakte sich galant bei ihm ein und brachte ihn schließlich zu Verina und Scipio. -
Der Weg von der Eingangshalle war nicht wirklich lang gewesen und so erreichten sie den Raum auch sehr schnell. Venusia öffnete die Tür und ging dann einen Schritt zurück damit Magnus zu erst eintreten konnte.
Ich habe den Raum soweit erst einmal leer räumen lassen. Sollte nach de verstauen deiner mitgebrachten sachen noch etwas fehlen, wird es wieder zurück gebracht werden.
Als sie mit den ersten Sachen und Nefertari in Confluntes abgereist waren, hatten sie irgendwie nciht darüber gesprochen was noch hinterher kommen würde und so war dieser Weg der Beste im Moment, wie sie zumindest dachte. -
Sie nickte zustimmend und deutete ihm darauf ihr zu folgen.
Dann werde ich dir einfach mal dein Zimmer zeigen. Ich habe auch extra darauf geachtet dass es ein schönes wird.
So ging sie nun vor. -
Noch zwei Wagen??? AUnauffällig versuchte sie einen Blick nach draußen zu erheischen um den Ausmaß der zwei Wagen auszumachen. So recht war es ihr nicht vergönnt gewesen. Sie hoffte nur, dass alles in den raum reinpassane würde. wo sollte das denn sonst hin??? Nun ja...erst einmal mutig voran. irgendwie würde das schon gehen, hoffte sie zumindest.
Möchtest du dich erst noch einen Moment ausruhen und etwas trinken oder soll ich dir gleich deinen raum zeigen damit du die entsprechenden Anweisungen zum Einräumen geben kannst?
Ach jeh...da hatte sie doch galtt noch etwas vergessen zu sagen. Das musste sie natürlich noch sofort nachholen.
Mein Liebster, es freut mich wirklich sehr, dich nun endlich hier in meiner Nähe zu haben.
Ihre Augenscheinliche Freude wich nicht von ihrem Gesicht. Sie wirkte im Moment ziemlich festgewachsen dort. -
Venusia hatte sich ein wenig in den hinteren Teil des Gartens zurück gezogen. Am Eingang war der Trubel der ankommenden Gäste einfach zu groß und sie wollte bei bestem Willen nicht im Wege stehen. So hatte sie also eine bank ergattert, saß nun auf dieser und beobachtete den Durchgang zum Garten.
Doch nur etwas später war sie wieder am Eingang um jemanden zu begrüßen.
Es freut mich wirklich sehr, dass du es noch rechtzeitig hergeschafft hast,
begrüßte sie nun ihren inzwischen unmilitärischen Mann.
-
Wenn du dich hier besser auskennst, wirst du auch allein Gänge übernehmen können. Doch bis dahin möchte ich nicht, dass du dich in die Gebiete der Stadt verirrst, die auch keiner von uns freiwillig gern betritt.
Sie hoffte, dass Nefertari verstand, dass es zu ihrer eigenen Sicherheit war und nicht darin eine Schikane vermutete, die Venusia ihr hier auferlegte. -
Lanthilta hatte venusia von der Ankunft ihres mannes berichtet und so war sie schließlich zur Eingangshalle geeilt wo sie ihn auch so gleich traf.
Salve und herzlich Willkommen in der Casa Duccia,
kam es ihm sogleich gut gelaunt entgegen. -
Venusia trat natürlich ein und freute sich über die Begrüßung.
Heilsa,
entgegnete sie da natürlich auch freundlich.
Hast du einen Moment Zeit für mich? -
...der sie wieder Richtung Dorf führte und hier auf die nördliche Seite. Es war wieder ein wiesenähnliches Stück Land. Eine dicke Grasschicht bedeckte den Boden. Darunter eine dünne Sandschicht ehe ein guter und fester Boden begann. Er war nicht sehr reich an Nährstoffen, eigenete sich auch nicht wirklich für den Anbau von Nahrungsmitteln. Hier wuchs nicht viel außer Gras.
Der alte Magistrat war inzwischen angekommen und überließ nun dem Agrimensor das Feld.
-
Wunde?
Sofort war Venusias Sorge erneut geweckt und sie sah Aulus fragend an.
Welche fast verheilte Wunde?
Mit besorgtem Blick musterte sie ihn nun von oben bis unten um schon einmal die Verletzung ausfindig zu machen.
Und lass sie anschauen. Man muss doch nachsehen ob sie sich nicht entzündet. -
Marga sah zur Tür und lächelte in sich hinein.
"Wenn du nicht wieder etwas vom Essen entfernen willst, könnt ihr alle hereinkommen und ich werde auch nicht böse sein."
Es machte schon manchmal Spaß diese jungen Kerle so zu ärgern auch wenn sie es nie zeigte. -
Zitat
Original von Marcus Aurelius Corvinus
....Venusia las sich das Schriftstück durch.
Wenn sie wirklich in der Nähe des Rhenus bleiben, sehe ich kein Problem in dieser Reise. Übergriffe gab es schon lange keine mehr auf dieser Seite des Limes und auch ist es vom Rhenus zum Limes noch ein Stück. Es gibt auch keine sonderlich wilden Tiere hier. Es besteht für sie dort keine andere Gefahr als sie auch hier bedrohen könnte.
Da sie ahnte, dass dies den Mann auch nicht beruhigen würde, überlegte sie welchen Weg sie evetuell genommen haben könnten.
Über den Rhenus gibt es nicht so viele Brücken und sie werden wahrscheinlich die hier bei Mogontiacum genutzt haben. Ziemlich wahrscheinlich sind sie dann nordwärts weiter. Doch genau sagen kann ich das nicht.
Wenn sie es genau wissen wollten, mussten sie wohl suchen. Da würde sie auch nicht helfen können. -
Als es klopfte, lief Lanthilta schnell zur Tür und öffnete diese. Ein freundliches "Salve" richtete sie an die Person an der Tür und wartete auf den Vortrag seines Begehrs.
-
nun war es endlich soweit. Die Spiele in der Provinz sollten heute feierlich eröffnet werden. Alle Interessierten sollten sich an der Rennbahn einfinden. Es würde heute noch mit keinem Großereignis begonnen werden, aber es sollte schon einmal sich darauf eingestimmt werden.
Die Sonne schien an diesem Tage, der Mittag war schon vorüber und erste Gäste fanden sich auf den Reihen ein. Die geladenen Gäste sowie die Persönlichkeiten aus Militär, Verwaltung und angesehenen Familien würden sich auf der Tribüne einfinden.
Der leichte Wind fühlte sich angenehm an und trieb kleine weiße wolken über den Himmel und es versprach ein sehr schöner Tag für dieses hoffentlich noch schönere Ereignis zu werden.
Nun mussten sich nur noch die Gäste und die Bewohner dieser Provinz einfinden und natürlich die gute Stimmung dazu.
-
Entsprechende Notizen vermerkte sich Venusia auf ihrer Tafel. Danach ging sie ihre andere durch und konnte zu den Tagesordnungspunkten nur den Kopf schütteln.
Ich habe keine mehr. Wenn nicht die anderen Mitglieder noch welche haben, wären wir dann durch. -
Kleine Kinder sind wir alle mal. das liegt nun mal in unserer natur. Da brauchst du dich nicht für zu schämen.
Sie konnten alle Mann, egal wie alt sie waren, zu kleinen Kindern mutieren und dies war ein interessanter Punkt. Dennoch brauchte sich da keiner für zu schämen.