Sehr schön ! sprach der zuständige Nauta.
Clarus Helios ist Dein Name. Woher stammst du und worin fandest Du bis jetzt dein Auskommen ?
Sehr schön ! sprach der zuständige Nauta.
Clarus Helios ist Dein Name. Woher stammst du und worin fandest Du bis jetzt dein Auskommen ?
Hey hey, habe ich irgendwo Zweifel an meiner Loyalität zum Imperator anzeigen lassen ?
Ich bin ein treuer Offizier der Classis, immer bereit für den Imperator zu sterben.
Aber wo wir gerade dabei sind:
Dann reiche ich Klage gegen
Secundus Flavius Felix
Helena Matinia
Marcus Vinicius Hungaricus
und Marcus Didius Falco ein.
ZitatOriginal von Marcus Matinius Metellus
"Stimmt! Aber die, die hinter dem Kaiser stecken und die können noch ganz andere Dinge mit dir machen! Dann verschwindest du nicht nur in einem Keller! :D"
Steht irgendwo geschrieben, daß man den Imperator nicht übertrumpfen darf ?
ZitatOriginal von Marcus Matinius Metellus
Außerdem würde ich das nicht zu laut sagen, sonst verschwindest du plötzlich in einem Keller und tauchst nie wieder auf! :D"[/I]
Sich nach Praetorianern umschau.
Die Praetorianer kennen den Ausgang nach Simoff (leider) nicht.
juhuu, ich bin besser als der Kaiser und die Nr. 2 im Reich.
[SARKASMUS]Und was bedeutet die EHE ?[/SARKASMUS]
CP heißt auch Cursus publicus
ZitatOriginal von Aulus Ferrius Theodores
Nach meiner Versetzung ziehe ich mit meiner Gattin, Ferria Leontia, in wärmere Gefilde, nach Misenum, wie es der Medicus will.
Misenum, tausend Träume träumte ich von Dir, du ruhmreiche Stadt...
Der Tag war noch frisch, als mich die Kutsche die letzten Meter meiner Reise durch die leeren Gassen runter zum Hafen transportierte.
Kurz danach meldete ich mich bei der Kommandantur.
Salve Nauta, ich habe hier ein Schreiben für den Kommandanten der Classis Misenensis. Ich bin aus Germanien hierher versetzt worden.
und händigte ich ihm das Schreiben aus.
Vom Kommandanten der Classis Germanica
An den Kommandanten der Classis Misenis
Salve,
Der Nauarchus Aulus Ferrius Theodores wird hiermit in Absprache und
mit der Genehmigung unseres Oberbefehlshabers,
des Kaisers von Rom,
aus gesundheitlichen Gründen
zur Classis nach Misenum versetzt.
Gezeichnet, der Kommandant, Lucius Annaeus Florus
Ich salutierte und nahm die Hand des Praefecten entgegen.
Auf bald, Praefectus ! Vale !
Dann drehte mich um und verließ das Officium, um letzte Besorgungen zu machen vor der Abreise.
Ich nahm die Pergamentrolle entgegen.
Ich danke Dir, Praefectus.
Ich erhob mich.
Ich nahm auf einem Stuhl vor dem Schreibtisch des Praefecten Platz.
Ja, ich wünsche diese immernoch. Diese Zeit in der Classis Germanica war eine harte und lehrreiche Zeit. Ich habe viel gelernt und habe mich oft beweisen können.
Aber die Versetzung ist unausweichlich. Ich bitte also darum.
Ich betrat das Officium und grüßte den Kommandanten, nachdem mich dieser herbeirufen ließ.
So, jetzt reicht es aber !!!
Wenn die Türken meinen, sie könnten sich das erlauben und unsere Jungs einfach so 2:1 nach Hause schicken, dann müssen sie auch die Konsequenzen tragen.
So kommen die garantiert nicht in die EU.
Ich hob den Arm zum militärischen Gruß und wandte mich ab. Unter der Tür hinaus aus dem Officium mußte ich mich ducken.
Es ist nur meine Meinung, Kommandant. Die Entscheidung liegt bei euch.
Ich packte mich am Arm. Die Schmerzen nahmen wieder zu, als ob ein Nagel tief unter die Haut drang. Ich verzerrte das Gesicht, versuchte mich aber zu beherrschen.
Kommandant, ich bitte um die Erlaubnis abzutreten.
Nun, er wird sich sicher noch zu verteidigen haben, insbesondere wegen der Amtsanmaßung und der Vermisstensache.
Wenn ihr meine Meinung hören wollt, so könnte man ihn aber begnadigen, da er ja den Auftrag des Truppentransports scheinbar zur Zufriedenheit bewältigt hat.
Ich will dich nicht enttäuschen, aber er zweifelte gerade in der Vorbereitungsphase zum Transport der Legionen von mir ausdrücklich gegebene Answeisungen an und versuchte meine Autorität durch eigene Vorstellungen eindeutig zu untergraben.
Eindeutig fehlt es diesem Trierarchus am Respekt.
Ähm,... ich räusperte mich.
Digitius wird mich umbringen. Naja, so wird er mich als Patienten noch ein wenig aushalten müssen.
Hm, Tarquinius ist nicht selten als etwas eigensinniger Trierarchus aufgefallen. Seine Aktion überrascht mich dennoch.