Beiträge von Gaius Vinicius Marcellus

Marcellus schmunzelte.

„Keine Angst. Ich werde so oft es geht vorbei schauen! Außerdem habe ich nicht lange vor weg zu bleiben. Du kennst ja meine Ziele. Ich muss jetzt noch ein paar Sachen packen. Morgen früh geht es los.“

Marcellus ging auf seinen Halbbruder zu und umarmte ihn.

„Auf ein baldiges wiedersehen Bruder!“

Ich hab da eine Frage! Vielleicht kann sie jemand beantworten.

Im Film Gladiator wird ja Maximus mit dem Rang Tribun angesprochen und er selbst sagt ja in einer Szene im Kolosseum

...“Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion,....“

Wurde das falsch recherchiert? Er müsste doch Legatus Legionis sein, wenn er Truppen kommandiert?! Oder irre ich mich da?

"Ja, ich werde morgen nach Mantua abreisen und bei einrücken. Aber ich hoffe trotzdem das ich ab und zu die Zeit finde euch zu besuchen."

Marcellus schaute wehmütig.

"Keine Angst ich werde dir keine Schande machen. Ich möchte das du stolz auf mich sein kannst."

Die Befehle des Optios hallten in den Ohren der Probati. Marcellus versuchte so gut er konnte sie zu befolgen. Als der Optio die Kommandos beendet hatte, lag der Speer neben ihm auf dem Boden und er stand mit dem Schild in der einen und mit dem Gladius in der anderen Hand da.

Die auszubildenden Probati marschierten im Gleichschritt und hörten auf die lauten Kommandos des Optios. Nach einer größeren Runde um den Exerzierplatz lies er sie endlich anhalten.

Sim-Off:

Wir sind auf Feld 6 und schauen nach Norden (also auf den oberen Bildschirmrand)! ?(

„Wenn du so sehr an deine Götter glaubst, dann verstehe ich nicht wie du nun denken kannst, dass dir diese Götter zuerst eine solche Liebe schenken um sie dir danach wieder zu nehmen. Ich denke, dass die Götter durch unser Herz zu uns sprechen. Und darum solltest du eher deinem Herz folgen als auf die Worte einer Wahrsagerin zu hören. Denn wenn die Götter gegen eure Verbindung wären, dann hätten sie niemals zugelassen, dass ihr euch kennen lernt. Was wäre gewesen, wenn ihr nicht zum Orakel gegangen wärt? Vielleicht würdest du dann bereits Hungaricus Kind in dir tragen und ihr euer Leben würde gemeinsam weitergehen. Ohne solch schlechter Vermutungen.“

Marcellus blickte traurig zu Boden.

„Aber ich habe ohnehin das Gefühl du hast deine Wahl schon getroffen hast, auch wenn ich denke das es großer Fehler ist. Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.“

„Es tut mir leid wenn ich dich mit meinen Worten verletzt habe, aber du musst verstehen ich bin ein einfacher Mann, aus einfachen Verhältnissen. Wie es auch Hungaricus war, bevor er nach Rom kam und diesen Aufstieg zum Consul schaffte. Und ich glaube nicht daran, dass jemand Kontakt zu den Göttern pflegt. Was würdest du tun, wenn wir zu einer anderen Wahrsagerin gehen würden und sie dir das Gegenteil erzählen würde? Oder genauso gut! Stell dir vor diese Wahrsagerin würde kommen und sagen, sie hätte eine Erscheinung gehabt die ihr gezeigt hätte du wollest den Imperator töten. Wer würde dir dann noch glauben. Jeder würde dich sofort dieser Anschuldigung bezichtigen und letzten Endes würdest du wahrscheinlich wegen Hochverrats gekreuzigt werden. Nein! Das ist alles nur Blasphemie in meinen Augen hinter der mit unschuldigen Bürgern ein falsches Spiel getrieben wird. Bitte glaube mir doch. Ihr dürft dieser Person nicht vertrauen. Es ist noch nicht zu spät.“

Marcellus schaute Adria mit flehenden Augen an.

Marcellus ging auf eine Gruppe Legionäre zu und sah einen man der anscheinend hier die Befehle gab.

"Seit ihr Optio Sophus? Ich soll mich hier bei einem Optio Sophus melden. Ich bin Gaius Vinicis Marcellus und bin der Legion bei getreten."

Als Marcellus diese Worte aus Adrias Mund aufgenommen hatte stieg Wut in ihm auf.

„Und ihr glaubt dieser Hexe!!! Denkst du wirklich, dass die Götter zwei so wunderbaren Menschen wie euch, so etwas antun würden. Ich rieche da eine Verschwörung!!! Wer sagt dir, dass sie nicht bestochen wurde und das man damit nur eure gemeinsame Zukunft zerstören will. Ihr seit beide sehr einflussreiche Mitglieder der Gesellschaft und du kannst mir nicht sagen, dass ihr keine Feinde habt, die zu so etwas fähig wären. Ich bitte dich von ganzem Herzen!!! Denke noch einmal darüber nach!!! Wenn du willst werde ich dieser Hexe einmal einen Besuch abstatten. Ich bekomme schon raus wer sie dazu gezwungen hat, solche Märchen zu erzählen.“