Ich nickte bedächtig!
Dann wünsche ich dir auf deinem Weg viel Glück! Mögen die Götter dich beschützen!
Ich nickte bedächtig!
Dann wünsche ich dir auf deinem Weg viel Glück! Mögen die Götter dich beschützen!
Ich wurde in einem ziemlich barschen Ton angegangen! Aber ich lies mir nichts anmerken!
Mein name ist Lucius Sabbatius Sebastianus! Ich bin Tribuns Classis der Classis Germanica und der Kommandeur diese Einheit! Um deine Frage zu beantworten ich saß schon eine ganze Weile im Nebenraum wo der Cursus zur Operationsführung bereits abgehalten wurde und ich habe noch keine Fragen dazu bekommen welche ich jetzt nun gerne hätte!
Ich nickte!
Ja Legat! Das ist mir durchaus bekannt. Es waren noch Gelder vom alten Kommandeur in der Truppenkasse welche er zurück haben wollte. Da ich dafür Verständins zeigte gab ich ihm die Gelder zurück. DA ich ihm ja seinen Posten hier mehr oder minder raubte. Da er damit zufrieden war spendete er einen kleinen Teil der Classis Germanica zurück. Aber ich werde deinen Wunsch respektieren und mich gegenüber dem neuen legaten rechtfertigen.
Ich machte eine kleine Pause.
Weist du denn schon wo es dich hin verschlagen wird?!
Gut! Quintus du kannst wegtreten!
ich wartet bis Qunitus draussen war! Und schaute auf Alienus!
Sag geht es dir nicht gut?! Wenn dich die Sache zu sehr mitnimmt kannst du gerne ein paar tage frei nehmen! Ich werde ohnehin noch einige Zeit zu tun haben bis sich hier alles geregelt hat und vorallem sich alles wieder normalisiert!
Kann ich die Fragen zum Examen bitte auch noch bekommen?! Angemeldet bin ich ja schon...also zum Tertiam!
ICh überlegte kurz.
Gut Quintus. Das ist schrecklich!
Wieder machte ich eine Pause und dachte nach....
Nun gut. Du wirst die Untersuchung leiten! Ich will die Umstände für den Tod wissen. Auch wenn es Selbstmord war. Ich erwarte einen Umfassenden Bericht. Und noch etwas.....da ich wieder hier bin wollte ich nur noch anmerken das ab jetzt ich wieder das Kommando über die Classis Germania habe! Auch wenn der Questor hier ist. Die operative Befehlsgewalt obliegt noch immer mir!
Ich war eine lange Zeit krank und war in Italien um mich zu erholen. Leider war es mir nicht mehr möglich mich abzumelden! Ich bitte dies zu verzeihen. Aber jetzt bin ich ja wieder da! Auch trage ich die volle Verantwortung für mein Verschwinden und dem was in dieser Zeit passierte. Und ich bin ebenfalls bereit mich dieser zu stellen.
Ich stockte kurz.
Eine Frage noch. Wer hat derzeit den Zugriff für das konto der Classis?! Ich habe einige Verträge im Namen der Classis zu erfüllen!
Ich konnte leider einige Zeit aus I-net technischen Gründen nicht online kommen hinzu kommen einige Sachen im persönlichen Umfeld! Ich bitte dies zu verzeihen!°
Ich schaute etwas verdutzt! Aber die Antwort stellte mich vorerst zufrieden!
Soll das heißen das ich meine Männer nach wie vor einsetzen kann und darf wie es mir beliebt?! Und wie genau darf ich euren Auftrag verstehen?! Ich werde euch helfen wo ich nur kann...jedoch werde ich mir nicht in die operativen Geschehnisse reinreden lassen. Aber wenn ich es euren Worten richtig entnommen habe werde ihr dies auch nicht tun!
Ich stockte kurz um nachzudenken!
Über welchen Teilverband habt ihr denn das "Kommando?"
Ich war längere Zeit krank! Mich wundert es das mein Verschwinden nicht auffiel.... solange ich nicht da war hatte Pictor das Kommando. Und er machte seine Sache soweit ich weis recht gut! Soll ich deinen Worten entnehmen das ich weiterhin der Kommandeur der Classis bin?!
Fragend schaute ich Meridius an!
Aus privaten Gründen blieb es mir leider verwehrt das Internet zu nutzen. Daher konnte ich nicht online sein!
Ich schaute erschrocken auf.
Pictor hat was?! Wann? Wo? Wieso? kennt man die Gründe?!
Ich wartet auf Antwort.....
Nachdem ich platz nahm antwortet ich sogelich!
Ich war einige zeit nicht im Stützpunkt. Genauer war ich einige Zeit nicht im Dienst! Nun bin ich wieder zurück und noch immer Tribun. Allerdings gibt es einen Queastor Classis und wie mir mitgeiteilt wurde hat dieser wohl die oberste Befehlsgewalt. Zumindest war es dies was mir mitgeteilt wurde! Ist das so oder nicht?! Außerdem habe ich keinen Zugriff mehr auf das Classis Konto.
Ich schaute weiterhin verdutzt!
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
ERNENNE ICH
FINN KYLIAN
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XVII KAL MAI DCCCLVII A.U.C.
(15.4.2007/104 n.Chr.).
ZUM
PROBATUS - CLASSIS GERMANICA
Lucius Sabbatius Sebastianus
Ich trat ein!
Salve Legat. Es ist lange her das wir uns sahen! Wie ist es dir ergangen in letzter Zeit?!
Es war ein komischer Einstieg ins Gespräch..aber floskeln mussten sein!
Der eigentliche Grund für meinen Besuch ist das ich gerne wissen möchte wie es um die Classis steht und was nun alles passiert ist?`! Bin ich noch der Kommandeur dieser Einheit oder nicht?!
Ich war zimlich verdutz und war gespannt wie der Legat reagieren würde!"
Da ich nun wieder zu gegen war und merkte das ich wohl das Kommando nicht mehr hatte kam ich zum Officum des Quaestor und kolpfte an!
Salve! Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus! Nach meinem Wissen bin ich oder vilemehr war ich der Kommandeur dieser Einheit. Aber vielleicht könnt ihr Licht ins dunkel bringen!
Ich nickte!
Gut. Dann werde ich sobald die Urkunde erstellen. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben
ich schaute den neuen an
Ich bin Tribunus Classis Lucius Sabbatius Sebastianus! Der Kommandeur dieser Einheit. Und ich bin wieder da. Quintus du wirst dich bei mir im Officum melden wir haben einiges zu bereden! Und alle anderen ab auf den Trainigsplatz antreten und warten bis Quintus kommt! Das ist dann alles!
Mit diesen Worten ging ich in mein Officum!
Ah Quintus! Nein Problem nicht wirklich. Ich bin grade ebend hier erst wieder angekommen und sah ein neues Gesicht. Er hier meint er sei ein neuer Probatus! Davon wie sich aber nichts. Könnt ihr die Aussage des Mannes bestätigen?!
Ich kam zum Officum des LAPP und klopfte auch so gleich an!