Auch ich wollte Abschied nehmen und klopfte an der Tür.
Beiträge von Vesuvia Crispina
-
-
Zitat
Original von Samira
"Salve! Ja, ich benötige eine Unmenge an neuem Tafelgeschirr. Feine Schalen und Teller, Schüsseln und anderes mehr. Diese dort würden in Frage kommen."Ich wies auf zarte Erzeugnisse aus Ton, die sich von den anderen durch ihre sorgfältige und feine Verarbeitung auszeichneten. Sie ähnelten in ihrer Form den alten Sachen, die Deandra eigentlich mit sehr viel Liebe ausgesucht hatte.
„Diese Serie gehört zur Feinkeramik und ist um einiges teurer als die anderen. Sollen es dennoch diese Waren sein?“ -
Zitat
Original von Samira
„Salve, ich benötige Teller, Schalen und andere feine Tonerzeugnisse für den gehobenen Anspruch.“
Ich bemerkte die suchende Sklavin und das Zögern des Nachbarhändlers. Schnell entschlossen bot ich meine Waren an."Salve, ich habe ebenfalls edles Geschirr anzubieten.“
-
"Das ist mein Lenker!", rief Crispina außer sich vor Freude und drehte sich zu Florus um. "Ist das nicht wundervoll? Rang zwei und drei für die weißen Wagen und dabei starten sie erst beim zweiten Rennen."
-
"Ich wäre dir sehr dankbar dafür, Claudius. Es wäre schön, wenn sich die Familie wieder vergrößern würde und ich bin mir sicher, irgendwo im Reich leben noch Vesuvier. Wir müssen sie nur finden."
-
„Oh, nett, dass du vorbeigekommen bist! Ich wollte dich um etwas bitten.
Würdest du bei Zeit und Gelegenheit in deiner Legion Ausschau halten, ob dort noch weitere Vesuvier sind?“Sim-Off: Hättest du Lust, Mitglieder für die Gens zu werben? Aufnehmen müsste ich die zwar, aber ich bin selten online.
-
Ich brachte den Brief persönlich zum Tor des Lagers und gab ihn dem Wachmann mit der Bitte ab, ihn an Claudius weiterzuleiten.
Salve Herius Vesuvius Claudius!
Wie du vielleicht schon gehört hast, plant die Stadt Mantua für die Bevölkerung und die Soldaten den Bau eines Amphitheaters. Da ich weis, dass du längere Zeit als Architekt tätig gewesen bist, möchte ich heute anfragen, ob du, soweit es deine Zeit erlaubt, bei der Planung behilflich sein kannst. Es geht darum, möglich viele Arbeiten so kostengünstig wie möglich zu vergeben, damit unsere noch junge Stadt ein solches Projekt finanzieren kann.
Wenn du Interesse hast, dann melde dich doch bitte im Versammlungsraum der Stadtverwaltung.
Vale
Vesuvia Crispina -
Hab editiert. Kann gelöscht werden
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Es ist mir garnicht bewußt einen jungen Mann mit diesem Namen in meinen Vorlesungen gehabt zu haben, hat er denn ein ausländisches Diplom?
„Über sein Diplom kann ich keine Auskunft geben. Er ist ein entfernter Verwandter von mir und ich weiß nicht viel über ihn. Er erzählte mir aber vor seinem Eintritt in die Legion, dass er als Architekt tätig gewesen war. Gearbeitet hatte er zuletzt in Germanien.“Ich sah Cadior an.
„Ich werde ihm umgehend einen Brief schreiben.“
Sim-Off: -
"Ich heiße Crispina", antwortete ich lächelnd. "Ein naher Verwandter von mir, Herius Vesuvius Claudius, ist Architekt. Er dient in der Legio I Traiana hier vor Ort. Ich bin mir fast sicher, er würde gerne helfen."
-
Auf dem Markt hing ein Plakat, was den Bau eines Amphitheaters angekündigte und die Bürger um Unterstützung bat.
Ob meine Idee hilfreich war, würde sich erst zeigen. Ich ging in die Curia und trug mein Anliegen vor.„Wäre es hilfreich, einen Architekten zu haben oder ist ein solcher bereits vorhanden?“
-
Crispinas Keramikhandel
http://home.arcor.de/de_la_charis/bilder/forum/amphore2.jpg
Besonders haltbare Gebrauchs- und Feinkeramik ist bei uns erhältlich, alles zweimal gebrannt.
Stilvolle Dekore verschönern unsere Produkte, die - jedes für sich -
sowohl auffällige, als auch praktische Einzelstücke sind.http://home.arcor.de/de_la_cha…der/forum/amphore%204.jpg
In unserer Produktpalette befinden sich Amphoren der Größe 10 bis 50 Liter,
die sich sowohl für die Weinherstellung, als auch für dekorative Zwecke eignen. -
Ich sah mich erstmalig in dieser Stadt um. Wie andere meiner Factiokollegen erwog auch ich, nach Mantua zu ziehen. Ich streifte durch die Straßen und sah mich nach einer leer stehenden Casa um, als mich Stimmengewirr, Pferdegetrappel und viele marschierende Füße auf ein Ereignis von besonderer Bedeutung aufmerksam machten.
Eine große Kolonne von Soldaten näherte sich und wurde jubelnd von den Einwohnern empfangen. Obwohl ich hier niemanden kannte, winkte und jubelte ich ebenfalls. So manche fremde Hand schüttelte ich und mir war, als gehörte ich hier zu einer sehr großen Familie. Nun stand mein Entschluss fest, auch ich würde nach Mantua ziehen. Lächelnd sah ich den abmarschierenden Soldaten hinterher.
-
„Nein, ich brauche nur etwas Zeit für mich. Möchte an den Hausaltar, den Göttern opfern und danken und meine weitere Zukunft überdenken. Nimmst du mir für kurze Zeit den Kleinen ab?“
Mir schien alles wie ein Wink der Götter zu sein. Doch was sollte er mir sagen? War ich zu nachlässig in meinem Tun gewesen? Wenn dem so war, wie konnte ich mich bessern?
Ich dachte an die Treffen mit Vertretern meiner Factio zurück. Oft genug wurde gemahnt, dass wir Vorbildliches vorleben sollten. War ich darin nicht gut genug gewesen?Ich nahm mir vor, in meiner Factio noch einmal um Rat zu fragen. Viel zu lange hatte ich mich vor der Welt vergraben. Entscheidendes musste ich ändern damit mich die Götter nie wieder auf diese Weise straften.
-
„Ach, ich weiß auch nicht. Ich bin noch ganz durcheinander. Erst stellt der Medicus den Herzstillstand fest und danach sagt er mir, dass Vibius doch noch lebt. Auch dachte ich zwischenzeitlich, ich wäre selbst gestorben.“
Es konnten nur Minuten oder auch Stunden vergangen sein, aber mir kam es vor, wie ein halbes Leben.
„Könntest du dich vielleicht kurz um Vibius kümmern. Ich muss mich erst einmal sammeln.“
-
Das freut mich!
Wir müssen noch die Verwandtschaft klären. Bruder und Vater geht nicht, aber Cousin oder hast du eigene Vorstellungen? -
Zitat
Original von Claudius
Das ist ein Argument.
Moment, nur Frauen? Ich habe kein Interesse an gespielten Familienbeziehungen.
Mir würde dein Name in unseren Reihen schon reichen. Andere Forderungen an dich habe ich nicht. -
Zitat
Original von Claudius
Die Cohortes Urbanae und die Cohortes Vigiles haben gute Werbetexte, aber mich zieht es in die Legio.
Willst du in die Legio, brauchst du das Bürgerrecht und damit eine Familie. Ich biete dir einen Platz in der Vesuvia an. Wir könnten als reine Frauengens männliche Unterstützung gut gebrauchen. -
Die Gens Vesuvia verfolgt eigene Pläne. Die können sich zwar durchaus ändern, aber zum jetzigen Zeitpunkt besteht kein Interesse an einer Übernahme.
-
Eine Hand rüttelte mich unsanft und riss mich aus meiner Lethargie.
„Was ist?“ Nur widerwillig kamen die Worte über meine Lippen.
„Er atmet wieder. Es war ein kurzfristiger Stillstand des Herzens, doch war er wohl noch nicht so weit, um zu den Göttern gerufen zu werden.“
Verständnislos sah ich den Medicus an.