Es war hart, doch langsam konnten wir zumindest auf der linken Flanke Erfolge verzeichnen. Mit aller Kraft drängten wir uns nach vorne und die Gegner immer mehr zurück. Sie leisteten erbitterten Wiederstand, doch schlussendlich konnten sie uns nicht aufhalten.
Ein harter Schlagabtausch, Gladius gegen Gladius, Scutum an Scutum.
Beiträge von Titus Octavius Constantius
-
-
Aufgewärmt verliess ich wieder den Platz in Richtung Unterkunft.
-
Sim-Off: ZitatOriginal von Vibius Valerius Victor
'Mars macht mobil - bei Arbeit, Spaß und Spiel!'
Jeder war todernst bei der Sache. Selbst diejenigen, die immer gerne etwas plauderten, starrten gebannt auf die Opferzeremonie der Priester
Nichts war schlimmer als die Götter zu verärgern.
Hoffentlich war Mars auf unserer Seite. -
Gut, dachte ich. Hoffentlich sind uns die Götter wohgesonnen.
Marschbereit mit allem drum und dran stand ich in meiner Centurie.
Irgendwie freute ich mich auf Germanien. -
Ich will mich gar nicht ausloggen, damit man eine ZweitID nicht erkennt
Ich beende einfach Safari und logge mich neu ein. -
Etwas spät, aber ich kam. Heute Abend war eine gute Gelegenheit, dem Verlobungspaar zu gratulieren, auch wenn ich sie im Grunde nicht kannte. Ebenso wie die meisten Anwesenden hier.
Doch vielleicht liess sich ja noch eine Bekanntschaft schliessen.
Ich mischte mich unter die Anwesenden und holte mir etwas zu knabbern am Buffet. -
"Mit aller Kraft: Vorwärts!!!"
Wir warfen uns mit aller Kraft in die Gegnerische Formation, jedoch nicht ohne Deckung zu verlieren.
Die Formation war fest geschlossen, und so drängten wir die Gegner Stück für Stück etwas rückwärts.
Ihr Gegenschlag war nicht ohne, hatte aber nur zu Folge, dass wir uns jetzt nur energischer vorkämpften."Gloria et Honor. Für Rom!!"
-
"Vorwärts Männer! Mit Druck!
Ich streckte mein blankes Gladius nach vorne und verpasste im gleichen Zug einem Legionär einen Schlag.
Die eng gereihten Milites taten ihre Pflicht und drängten sich nach vorne. Ein harter Schlagabtausch an der Front.
"Vorwärts!!"
Ins Getümmel rein.
Die eintrainierte Kampfreihenfolge tat ihre Wirkung. Mit aller Kraft und kampftechnischem Geschick dränten wir weiter vor. -
Sollte einmal mein Vorhaben in Kraft treten, musste ich eher Übung haben im Sturm von Festungen. Da kam es gerade gelegen, dass Germanus die Verteidigung übernahm. Dafür hatte er auch den richtigen Namen.
"Sturmtrupp bzw. Angreifer zu mir!"
-
Die Feindeskonzentration an der Flanke war nun erhöht. Doch unsere Centurie war dicht, zumindest an der linken Flanke.
Ich gab den Befehl zur seitlichen Deckung, falls eine Umklammerung stattfände.
Keinen Meter wichen wir zurück, es hatte eher den Anschein, als ob die Gegner eine Taktik vorhatte, um uns zu überraschen.
Doch ich war bereit. -
Eines Morgens früh fand ich mich auf dem Platz ein und begann zu joggen. Ich war heute früh aufgewacht und wollte mich aufwärmen. Momentan war ich alleine.
Auch konnte ich in Bewegung am besten Nachdenken.
Das tat ich auch, denn ich hatte einen Plan, der noch ausreifen musste. Dazu hätte ich vermutlich in Germanien genügend Zeit.Ach ja, Germanien.
Grüne Hügel und wilde Wälder. Dazu unheimliche Germanen und viele Flüsse. Ich war schon lange nicht mehr in Germanien gewesen.
Nun war es wieder soweit, doch dieses Mal um Blut zu vergiessen, da war ich mir ganz sicher.
Pah, Germanen haben es nicht anders verdient. Schliesslich gab es nur wenige gute Germanen.Dennoch war mein Gehirn voller Gedanken, als ich über den Platz lief.
-
Der Turm war fertig. Wir kontrollierten seine Stabilität und Festigkeit. Schliesslich mussten wir da oben einen guten Halt haben. Ein gutes Belagerungsgerät hatten wir da gebaut.
Ich wandte mich an die Offiziere."Der Belagerungsturm ist fertiggestellt und auf Stabilität überprüft, Centurio."
-
"Näher zusammen!"
Die linke Flanke unserer Centurie rückte ein klein wenig näher zusammen und bildete eine geschlossene Angriffsformation.
Die hinteren Reihen begannen aufzuschliessen und die Reihe verdichtete sich.
-
Es geht immer schneller, wie wir eine Testudo formieren, sie auflösen und sofort eine enge Angriffsreihe bilden. Jeder hat ungefähr seinen Platz gefunden und konnte sich gut einreihen.
Als Legionär musste man die Formationen perfekt beherrschen. -
Zitat
Original von Gaius Decimus Proximus
Der Wirt bringt den Wein und schenkt allen ein."Meine Herren auf die Legio IX"
"Auf die IXte. Und hoffentlich nicht auf ein letztes." sagte ich gutgelaunt und trank. Ich spülte ihn nicht einfach hinunter. Heute war das letzte Mal Ausgang und wer wusste, wieviel Wein ich noch trinken würde.
Aber es war ein würdiger letzter Becher vor dem bevorstehenden Feldzug. -
Ebenfalls erfreut über die Worte des Centurios folgte ich ihm in die Taverne.
-
Wir prallten hart auf die Gegner, doch wir erhielten die Formation aufrecht. Sogleich begann das Gefecht.
"Haltet stand Männer und weicht nicht zurück!"
Ich war bereit, vorzustossen sobald der Centurio den Befehl gab.
Die hinteren Reihen waren ein klein wenig lockerer geordnet. Doch sobald wir richtig vorrückten, gäbe es von hinten heftig Druck.
Wir kämpften und versuchten Raum zu gewinnen. Doch wir hatten noch nicht alles gegeben. -
Mit gezücktem Gladius und Scutum dicht an dicht rücken wir konstant vor.
"Linke Flanke geschlossen und kampfbereit Centurio!" rief ich.
Das gäbe eine heisse Schlacht. -
Fragen, die die Welt bewegen:
[..a..] Was fuehlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?
[..b..] Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?:D
[..c..] Wenn Superkleber wirklich ueberall klebt, warum
dann nicht auf der Innenseite der Tube?[..d..] Warum muss man fuer den Besuch beim Hellseher
einen Termin haben?[..e..] Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
[..f..] Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im
Jahr geoeffnet hat, warum hat er dann ein Schloss
in der Tuer?[..g..] Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt
Fallschirme? [Blockierte Grafik: http://www.smilies4you.de/content/sonstige/a11.gif][..h..] Was zaehlen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
[..i..] Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?
[..j..] Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?
[..k..] Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird
Teflon an der Pfanne festgemacht?[..l..] Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale
falsch?[..m..] Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt
werden soll, wie kalt wird es morgen?[..n..] Bekommt man Geld zurueck, wenn das Taxi rueckwaerts
faehrt?[..o..] Warum ist einsilbig dreisilbig?
[..p..] Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt,
dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn
man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist,
muessen sie draufpatschen?[..q..] Leben Verheiratete laenger oder kommt ihnen das nur
so vor?[..r..] Wie packt man Styroporkuegelchen ein, wenn man sie
verschickt?[..s..] Gibts ein anderes Wort fuer Synonym?
[..t..] Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre
Streik-Schilder?[..u..] Wie wuerden Stuehle aussehen, wenn wir die
Kniescheiben hinten haetten?[..v..] Warum laufen Nasen, waehrend Fuesse riechen?
[..w..] Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
[..x..] Wenn man in einem Fluggeraet sitzen wuerde, das mit
Lichtgeschwindigkeit fliegt, was wuerde passieren,
wenn man die Scheinwerfer einschaltet?[..y..] Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstoerbar
ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus
dem Material?[..z..] und vor allen Dingen - warum gehen Frauen niemals
alleine aufs Klo? -
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Ich hatte nie Freude an einer 1, mich freute eine 6 immer viel mehr ...*Lööl*