Beiträge von Liu Wong
-
-
-
"Er ist mein Cousin, genau wie sein Vorgänger, Kaiser Liu Fei. Liu Fei war aber komplett unter der Kontrolle des Hoftaates. Als er das bemerkte, bat er Liu Sheng darum, ihn abzusetzen. Liu Sheng war zu der Zeit General und 26 Jahre alt. Er dachte genau nach, bevor er zusagte. Also zog er mit seiner Armee nach Luoyang. Der Hofstaat konnte fliehen und organisierte eine Armee um Sheng zu stürzen, aber Sheng besiegte die Armee, ohne Blutvergießen. Und Fei lebt jetzt in Kanton. Er ist sehr glücklich ohne Macht."
-
-
"Frei? Nein, ich bin nicht frei. Ich muss meinem Volk dienen. Deshalb bin ich Fürst. Ich diene meinem Reich. Alles, was ich hier sehe, muss ich dem Kaiser berichten. Liu Sheng Huangdi möchte mehr über die Welt erfahren, er kann nur nicht selbst reisen. Als Kaiser muss er im Reich bleiben."
-
-
-
-
-
-
-
-
"Dann komm mit. Zeig mir Rom."
-
"Dann reite nach Hause und finde es heraus."
Ich ging zu meinem Pferd und stieg auf.
"Mehr kann ich nicht helfen."
-
"Wohin wurde es gebracht? Wer hat es weg gebracht?"
-
"Dann besuch das Opfer. Entschuldige dich."
-
Ich schaute sie an, dann schaute ich mich um.
"Hier ist... Tatort? Opfer... lebt noch?"
-
"Ist es besser, zu leiden bis zum Tod? Und welche Tat?"
-
"Die Seele leidet, wenn man heimatlos ist. Wir sind verbunden mit dem Boden, von dem wir kommen. Weglaufen ist Feigheit. Die Seele leidet unter Feigheit am meisten. Denn es gibt keine Ehre, wenn man feige ist."
-
"Weglaufen ist keine Lösung. Weglaufen schadet der Seele."