Beiträge von Scribonia Kaleandra

"Again I am Old but not Foolish...Hypnos has NO Power over Me , as good as I can Teach someone I can stem the remedy for myself....

Of Course Do Write Curio....but be not affraid if something realy Dangerouse was with Her I would already have left to join Her.
    After Many Years with Her I have Learned to trust Her Judgement.

You spoke of the Bound She Has with Selnya and Antiope I Think These can be found in the early Day's That She was Here in the Gens I mean.
    Binding Youreself to People isn't bad at all ..."

*I Saw That She was a bit overtaken by the Situation....*
    "Helena...NOW ONE can stop Hestia when She wants to do something, She is trained to use Hypnosis if She must ....
    Weak as She is no one Her is Her matsh in That.

If You wish I will go to Rome to see What is to be done.
    Believe Me Hestia is still very Ill but She Knowes Exactly What She can do....Aesculapus Prommised Her Life and Happyness ,should We not Thrust the Word of a God?...."

Auch ich wünsche alle der Katholischer Glaubensgemeinde Kraft und versuche euch Trost zu spenden so gut ich das kan.

Ich schliesse mich den Gebet meiner schwester an......den über alle Confessionen hin sint wir doch zuerst Menschen und auch ich würdige das Lebenswerk des Papstes...

Karol Woitila...ich befehle in mein gebet dein Geiste an beim Allerhoghster in unser Galuben...Adonai den Lebenden Gott
    Karoll.............Karoll.............Karoll..............

Zitat

Original von Scribonia Helena
    Where were you, when she was leaving, where Kassandra and serves were???.....noooooo, I can't belive that. Anyway, it will be so, as father will decide and I don't think that anyone will try and have success to make him to change his mind!

"May I remaind You That I am Blind?!........and where were You!?....
    Kassandra was With Me We where having an Eye on the Building of the Aedicula....Hestia's Life work by the way....

A Work She could only Complete With the Help of Friends not the Family...
    Her wish was That we would watsch to Progress .......now would You have refussed Her Wish?.
    I Took Precorsions be glad That I did That Otherwise the Problems might have been a Slightly bit Bigger Then They are Now...

You want to help Hestia??........Realy?....Then see That Selnya and Antiope are Back Here as Soon as Posible..."

:D No One can stop Hestia if She wants something....NO ONE!...
    She Looks at You and You are Lost! That I Trained Her to do....it is Called Hypnosis Looks.....and bisides She didn't Ask My Permision but yust..........went.....When I got to the Port with Kassandra the Ship had left.

But Then..the BEST Dockter off the Whole Empire is with Her....Gratiana...
    I am Old but not a Fool......I Expected something like This to Happen so I send for Her from Germany...I just didn't Knew Wenn...

Nothing will Happen to Her ,it is not her Time ...yet....it is My Time sonner Then Hers."

Sweet Helena , You are a True darling......realy ...but...
    There is now Time...!! Hestia puts Her life on the Line to get to Italy in Her Condition to Help Selnya..as Her Dutie Commands Her to do.....

The Time we take Her to Check and Inform Oure Selfs is the Time Selnya Doesn't have....but......."
    *I Smilled more to give ease to Helena*
    "I have informed Gratiana Duccia Rhenusia....She is in Italy and will take a Good and Caring Look at Both...
    SHE ist the Number One Medicus even if She doesn't want to hear it Sayed...."

"Mögest du für immer leben auf dem Eleyschen Felder wo alle rechtschaffen Menschen weilen...
    Mögest du den Tisch teilen mit dein Illustere Vohrfahren...
    Mögest du Süßes Brot ,Ambroseinen und Nectar erhalten.
    Mögest du Frei von Quaal, Schmerttz und Sorgen sein.
    Möge die Trähnen deine Nächsten dir da in Jaspisen und edelsteinen wieder gegeben werden.
    Mögest du Ewig leben unter das Wohlgefählige Auge der Göttern...."
    *Ich Sprach diesses Gebt in Latein und Sorror in Griechisch , beide namen wir Sand von der Erde und Stroite Diessen über unsere Haupten als man mit der Urne Vorbei kam.*

I Wrote on Her Tablet.
    "Hestia has traveld to Italy to retrieve Selnya and Antiope if She can.
    The fackt That They are held in a A Strange House (the Vinician's) for punishment is an Outrage and an insult to Oure Name .
    Can't We Punish or Treat Oure own Slaves?, We will be the Laughing stock of the Empire..."

*Ich antworttte nicht direckt und bot ihr ein Platz an..
    Verstehen könnte ich ihr ungeduld schon den wir waren ja kein verbrecher in gegenteil...
    Die Socitas Aesculapus war für viel Armen und Kranke den erhalt ihres Lebens gewesen.
    Unser darsein war auch für ihnen und nicht sosehr für die großen und Reichen.*
    "Gedulde dich noch was Hestia muss erst wieder zu kräfte kommen, und solang mussen wir noch warten.
    Geht aber weiter mit der gute Arbeit "

Ein Brief für den neuen Adoptiev Sohn Sextus würde abgegeben von ein Reiterin in bau mit weissen gewand ...

Salve Sextus

Hertzlichen Glückwünsch mit dein Adoption..bestimmt wirst du dein Pater alle ehre an tun.
    Weis ich doch das du Schlau Muttig und auch sehr Lehrn gierig bist..
    Du hast das Talent ein guter Heilmeister oder Medico zu werden.

Ich war angenehm überrascht da du dich an mich erinnert hast in Piositiever sinne..
    Nun bei uns gibt es was Problemen mit Selnya sie ist auch noch nicht gesund das wirt sich möchlig "Schlagartig :D" änderen nur die Göttern wissen es und Kassandra... :)

Hestia wirt Langsam wieder gesund und Curio ist nach Rom und irgendwelche Politisch Hirngespinster nach zu jagen...Politiker eben.
    Bei uns sagt man:" ein Ezel stoßt sich nur ein mahl an den selbe Stein....."

Wenn die Zeit gekommen ist möchte ich dich ein laden Platz nemen in der Socitas Aesculapus ....ein Priester College zu ehren des Gottes Aesculapus.
    Du must nicht erst als Neu ling oder Probatus dich abrakkeren den du hast schon Talent bewiesen.
    Hestia und ich werden dein carriere so viel wir können förderen aber du must schon Studieren und mitmachen.

Nun ich hoffe du wilst mahl drübber nach denken mein Junge.
    Las was von dir hören das würde mich freuen.
    Vale
    Kaleandra

"Salve omines...

Liebe burger Roms...
    Noch einmahl richtte ich mich an euch allen.
    Den ich bin den 100 Passiert und meine Zeit nähert sich , das fühlt man wenn man so alst ist ... :D :)

Ich sehe aber zu mein schreck das sich noch wenig geändert hatt..
    Man spield noch immer Kriegerchen mit Gladiatoren...Wagenrennen....Würfel Spielen...
    Ziehlloos lauffen noch immer 1000en hier herrum ,Menschen die man gut irgendwo anders brauchen könnte...

Man baut den Göttern Größe Marmere Gebaüden mit viel Tamtam und bahei..
    Aber noch immer läst man die Göttern nicht in sein Hertzen.
    Noch immer verschliest man panisch die Augen für was doch so deutlich zu sehen ist.
    Das Volk verfremdede immer mehr von sein Würtzelen, das sagte ich schon mahl aber wie schon memmoriert.........meine Wörter vielen auf ein Saltz Acker.

Warum?? Meine Bootschaft ist unbequeem und erfordert Muhe und ein Auseinandersetzung mit sein inneres ich....Wer bin Ich?, wiso Ich?,warum jetzt ich?.
    Wir sint exponenten der "Ich" Cultura in Rom..Wenn es mir Gut geht dan gebe ich die Göttern ein bischen ab und die sorgen dan für den anderen.......also geht es allen gut aber haubtsache ICH habe es gut.
    Was der andere will oder sagt ist nicht wichtig was zählt ist was ich denke oder empfinde...
    Das ist noch immer der Tohn der in Rom gesetzt ist und wirt.

Noch immr steht ein Lebensgefährliche feind auf Italiänischer Bodem..
    Noch immer benutzt man nicht des Potential des Volkes das auch ein zusammen rucken der Menschen nach sich ziehen würde.
    Noch immer findet man Regulatur wichtiger den Kampeslust und inventivität der Menschen..auch das hatt sich seit mein letzter Rede wohl nicht geändert.

Ich hätte eigentlich dan....und auch jetzt schweigen sollen, und mein kleines bischen Energie sparen sollen.
    Den unwissenden kan geholfen werden der unwillige eben nicht.

Der Kreis meines Lebens hatt sich fast Geschlossen....ich hoffe den traum meiner Tochter die Bau der Kleine Aedicula in Hispania sehen zu durfen und dan ist die Zeit für mich abgelauffen.
    Aber freud euch dessen nicht!!!, dan nach mir kommen anderen mit der gleicher Bootschaft als di ich bringe...
    Der Artist wechselt....der Musiek aber bestimmt nicht."

"Im grunde genommen wirst du wohl das selbe tun wie ich tat in Toxandria und Germania ,die Cult des Aesculapus Sauber und am Leben halten.
    Deine Ehe und dein Priester Ambt stehen diesse nichts im wege.

Das Imperium kennt Religieuse Freiheit und das du ein Ruckkehr zum alten Religieuse werten vorstehst ,wie ich, ist nur gut.
    Wir mussen die Culturelle und Religieuse niedergang ein Halt zu ruffen sonst wirt das Vok immer mehr von sein so guter Art und Prinziepien weg treiben.

Schreib dein "Cult der Aesculapus" Fertig und erst dan werden wir sie den CD pressentieren."
    *Ich klopftte sie auf den Arm und dannach rieb ich ihre Hand und Arm mit Wohltuhender Salbe ein.
    Ich liess sie dan allein sie genoss der Sonne und Traümte wohl von ihr Flavius...und ich gönnte es ihr.*