Beiträge von Caius Iulius Seneca

Ich werde mich mal am anderen Ende des Platzes aufstellen, um zu kontrollieren, dass
    die Legionäre auch wirklich den ganzen Platz auslaufen

mit diesen Worten ging Seneca noch vor dem Start quer über den Platz. Vom anderen Ende aus schrie er:

Wer den Platz nicht bis hier hin ausläuft, läuft zwei extra Runden.

Zitat

Original von Gaius Flavius Mercurialis
    "Ich möchte einfach nur ein paar Geschichten vom Feldzug hören. [I]

[I]Die Schlacht zu Septimanca? Es war ein ziehmliches Gemetzel.
    Seneca blickte zu Proximus und wartete auf seine Zustimmung.Am Anfang musst man wirklich bangen, dass man nicht von der Masse der Iberer erdrückt wurde.
    Hatte man in der Schlacht Pech, so sah man sich umringt von blutrünstigen Iberern. Deshalb habe ich euch auch im Castellum beim Waffentraining gewarnt.
    Achtet immer darauf, wo euer Signifer steht, denn sonst treibt ihr ab inmitten in die Feinde hinein.

Gibt es denn immer viel Kandidate, die sich für die Quaestur im Cursus honorum aufstellen lassen?

Das gefiel Seneca. Die Soldaten hatten sich eine wirkliche Taktik ausgedacht, kein sinnlosen aufeinander zurennen und kämpfen.

Er beobachtete die einzelnen Manöver seiner Soldaten.

Interessiert sah Seneca zu, wie Vitamalacus mit den anderen Soldaten sprach.
    Er hatte sich anscheinend etwas ausgedacht.

Man wird es ja sehen, dachte sich Seneca und wartete darauf, wer den ersten Zug machen würde.

Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus

Sim-Off:

ich denke nicht, das du deine Gedanken über den Platz brüllst... Und das sogar zweimal...

Sim-Off:

Ich habe nicht mehr andie Schriftart gedacht, da ich in Eile war und mir den fertigen Bericht auch nicht mehr angeschaut habe.

Proximus überlies Seneca das Startsignal.
    Als sich alle auf ihre Plätzt gestellt hatten, gab Seneca zum Start frei.

Kämpft

Am nächsten morgen traten Seneca und Proximus wieder auf den Platz.
    Seneca ergriff das Wort.
    Legionäre, ihr erinnert euch noch an die gestrige Übung?!
    Es war eine sehr gute Idee von Proximus gwesen
    .

Nun wollen wir die Übung noch erweitern. Es kämpfen jetzt immer 15 gegen 30. So könnte es nämlich auch in einem Schlachtabschnitt aussehen, wenn man vom Feind eingekreist ist... Seneca war für kurze Zeit mit seinen Gedanken bei der Schlacht zu Septimanca.
    Ich weis, dass es schwer ist, doch zweigt mir, dass ihr aus der IX. seid.

Milites, nicht einschlafen.

Zack, zack. Ich stoppe die Zeit.
    Wer nicht innerhalb von drei Minuten auf seinem Platz ist, der kann nach Dienstschluss gleich mit mir hier bleiben und so lange üben, bis ich zufrieden bin
    .