Wir werden dich morgen früh zum Hafen begleiten,
antwortete Seneca und umarmte seinen Bruder
Beiträge von Caius Iulius Seneca
-
-
Jaeohl Praefectus, atwortete Seneca und machte sich auf den Weg zu seinerm Quartier.
-
Etwas besseres als abwarten können wir eigentlich nicht tun, es sei denn wir fragen Livianus oder Maximus. Aber ich weis nicht ob die dann sauern werden, weil wir es vielleicht gar nicht wissen dürften?
-
Ich werde mich mal am anderen Ende des Platzes aufstellen, um zu kontrollieren, dass
die Legionäre auch wirklich den ganzen Platz auslaufenmit diesen Worten ging Seneca noch vor dem Start quer über den Platz. Vom anderen Ende aus schrie er:
Wer den Platz nicht bis hier hin ausläuft, läuft zwei extra Runden.
-
Das tägliche Training des Grundangriffs bewährte sich nun hier.
Es kamen anstatt sinnlosem herumgefuchtel richtige Duelle dabei heraus. -
ich werde dich natürlich wie Subaquatus schon gesagt hat, so gut unterstützen, wie ich kann,sagte Seneca zu seinem Bruder Lepidus.
-
Hat nun jeder einmal die drei Positionen durchexerziert? Wenn ja, machen wir mit der nächsten Formation weiter.
-
Langsam fasste sich Seneca wieder.
Also wenn es wirklich so dringend ist. Du könntest uns doch dann einmal besuchen kommen, oder wir kommen zu dir. -
Zitat
Original von Gaius Flavius Mercurialis
"Ich möchte einfach nur ein paar Geschichten vom Feldzug hören. [I][I]Die Schlacht zu Septimanca? Es war ein ziehmliches Gemetzel.
Seneca blickte zu Proximus und wartete auf seine Zustimmung.Am Anfang musst man wirklich bangen, dass man nicht von der Masse der Iberer erdrückt wurde.
Hatte man in der Schlacht Pech, so sah man sich umringt von blutrünstigen Iberern. Deshalb habe ich euch auch im Castellum beim Waffentraining gewarnt.
Achtet immer darauf, wo euer Signifer steht, denn sonst treibt ihr ab inmitten in die Feinde hinein.Gibt es denn immer viel Kandidate, die sich für die Quaestur im Cursus honorum aufstellen lassen?
-
Das gefiel Seneca. Die Soldaten hatten sich eine wirkliche Taktik ausgedacht, kein sinnlosen aufeinander zurennen und kämpfen.
Er beobachtete die einzelnen Manöver seiner Soldaten.
-
Seneca setzte sich neben ein paar Probati in den Schatten und wartete, bis die 15 Minuten zu Ende waren.
-
Interessiert sah Seneca zu, wie Vitamalacus mit den anderen Soldaten sprach.
Er hatte sich anscheinend etwas ausgedacht.Man wird es ja sehen, dachte sich Seneca und wartete darauf, wer den ersten Zug machen würde.
-
Nachdem die Legionäre gegangen waren, meldete sich Seneca militärisch bei Maximus.
Salve, Centurio Caius Iulius Seneca meldet sich.
-
Zitat
Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
Sim-Off: ich denke nicht, das du deine Gedanken über den Platz brüllst... Und das sogar zweimal...
Sim-Off: Ich habe nicht mehr andie Schriftart gedacht, da ich in Eile war und mir den fertigen Bericht auch nicht mehr angeschaut habe.
Proximus überlies Seneca das Startsignal.
Als sich alle auf ihre Plätzt gestellt hatten, gab Seneca zum Start frei.
Kämpft -
Eschrocken hätte sich Seneca fast den Wein über die TUnika geschüttet.
Wir sollen versetzt werden?
Wer hat das gesagt? Bist du dir da ganz sicher? -
Seneca salutierte.
Danke, Praefectus
Wenn sie mich nicht mehr brauchen, würde ich wieder auf den Exerzierplatz gehen. -
Am nächsten morgen traten Seneca und Proximus wieder auf den Platz.
Seneca ergriff das Wort.
Legionäre, ihr erinnert euch noch an die gestrige Übung?!
Es war eine sehr gute Idee von Proximus gwesen.Nun wollen wir die Übung noch erweitern. Es kämpfen jetzt immer 15 gegen 30. So könnte es nämlich auch in einem Schlachtabschnitt aussehen, wenn man vom Feind eingekreist ist... Seneca war für kurze Zeit mit seinen Gedanken bei der Schlacht zu Septimanca.
Ich weis, dass es schwer ist, doch zweigt mir, dass ihr aus der IX. seid. -
Milites, nicht einschlafen.
Zack, zack. Ich stoppe die Zeit.
Wer nicht innerhalb von drei Minuten auf seinem Platz ist, der kann nach Dienstschluss gleich mit mir hier bleiben und so lange üben, bis ich zufrieden bin. -
Sim-Off: Ich dachte schon, weils ja in deiner Signatur steht. Aber egal
Ist irgendetwas Proximus? Du klingst so bedrückt.
Gibt's ärger? -
Doch, doch. Die kenn ich.
Ich hab ihnen in den Unterkünften bei ihrer Ankunft alles erklärt.
Sie machen sich ja recht gut.