Beiträge von Caius Iulius Seneca

Danke, Publius.
    Dannt nennt mich bitte einfach Seneca.

Nun, Helden ist vielleicht etwas übertrieben.

Seneca fühlte sich geehrt.

Unsere gefallenen Kameraden, das sind Helden, aber auch ihr Politiker leistet großes. Ihr seid es, die unsere Lebensweisen bestimmen. Ihr seid es, die solch großartige Spiele wie hier oder auch Triumphzüge, wie der in Rom organisieren.

Seneca nahm einen Schluck Wein.

Denen, die sich auf den Boden fallen liesen, brüllte Seneca bei Gehen zu:
    Nicht hinlegen. Hört ihr eigentlich nicht zu? Immer langsam weiter gehen

Dann verließ er den Platz.

Nach und nach wurden die Probati immer langsamer. Eigentlich hätte Seneca sie bestrafen sollen, doch sie liefen schon so lange.

Ok, ich würde sagen, wir machen Schluss für heute.
    Ihr in die Thermen unseres Castellums gehen und euch waschen.

Schade, dass du gehen musst :(
    Aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß auf Mallorca und hol dir keinen Sonnenbrand
    Vale, dein Bruder Seneca (PN ist verschickt)

@ Cotta
    Dann empfehle ich dir auf jeden Fall, dass du das Buch
    "Ich Claudius, Kaiser und Gott" liest, falls du es nicht schon gelesen hast. Es ist exakt so, wie du gesagt hast. Es beginnt bei Claudius' schrecklicher Kindheit, bishind zu seinem (aufgezwungenem) Kaisertitel hinweg fast bis zu seiner Ermordung.

Ich persönlich interessiere mich hauptsächlich für Iulius Caesar(Schreibe auch schon an einer kleinen Biographie 8) :D, ist aber nicht wirklich groß)
    Aber auch Kaiser, wie Titus und Marc Aurel interessieren mich ein wenig.

Ich denke auch. Kondition ist alles für sie. Es bringt ihnen nichts, wenn sie perfekte Schwertkämpfer sind, aber nach 10 Minuten vor erschöpfung zusammenbrechen.
    Seneca richtete sich an die Probati:

Probati, gebt jetzt noch einmal alles. Holt alles aus euch heraus.

Ein Censor.
    Es kommt äußerst selten vor, das ein Censor mit zwei Optios trinkt, dachte sich Seneca schmunzelnd, aber dennoch glücklich.

Sie sind uns tatsächlich schon beim Triumphzug in Rom aufgefallen, ich denke, sie haben die religiösen Handlungen geleitet?

Und,Ja, wir dienen unter Meridius.

Kannst du dich noch an unsere zahlreichen Läufe hier erinnern?
    sagte er schwer ausatmend zu Proximus.

Ich denke, wir sollten auch die Probati wirklich jeden Tag so schnell laufen lassen, für ihre Kondition.

Die Legionäre wurden wirklich von Tag zu Tag besser.

Ich denke für heute habt ihr genug am Pfahl geübt. Er ist auch nich wirklich ein guter Gegner. Deshalb werden wir jetzt mit den Partnerübungen beginnen.

Seneca blickte zu Proximus: Was denkst du, sollten wir ihnen jetzt schon die richtigen Waffen aushändigen oder noch warten, weil sie sich vielleicht noch nicht an die schwere ihrer Übungswaffen gewöhnt haben?

Aufgeregt rannte Seneca in Richtung der Kaiserloge.

Dort angekommen gab es kein Durchkommen mehr, da es nur so von Praetorianern wimmelte.

Er reckte sich und konnte dien Kaiser umringt von Praetorianern sehen.
    War es Livianus, der da neben dem Kaiser stand

fragte sich Seneca

Ein Attentat auf den Kaiser.
    Er reckte sich um noch mehr erkennen zu können.

Ich kenn ihn eigentlich nur vom sehen. Ich habe ihn aber auch schon in Rom beim Triumphzug gesehen. Ich glaube er hat dort die Opferungen geleitet.
    Der Mann kam näher.

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Er ging sich zu den beiden Optios, die zu ihm rüber blickten ...

"Stört es die Helden Roms, wenn ich mich zu ihnen geselle?"

Fragte er freundlich ...

Nein, ganz bestimmt nicht. Es ist uns eine Ehre in solch edler Gesellschaft zu sein.

antwortete Seneca und deutete auf einen freien Platz.