ZitatAlles anzeigenOriginal von Iunia Attica
"Ja ich bin auch eine Iunia. Ihre Schwester, um genau zu sein." antworte Attica und blickte kurz zu Maecia, die sich nun von ihr los riss und Richtung Seneca ging. Dabei wirkte sie jetzt schon so verloren und wie ein Häufchen Elend. Attica konnte es auf keinen Fall zulassen, dass Maecia die Leiche identifizierte. Wie würde es ihr erst hinter hergehen? Zudem war sie ihre ältere Schwester und hatte für das meiste die Verantwortung übernommen, da sich ihre Brüder oft rar machten. Schnellen Schrittes folgte sie Maecia also und hielt sie an der Schulter zurück.
"Du wirst die Leiche auf keinen Fall identifizieren." raunte sie ihrer Schwester ins Ohr. "Das würde ich nie zulassen."
Dann sagte sie laut und vernehmlich zu den beiden Männern gewandt. "Ich werde mir den Mann ansehen"
Da sie nun näher an der Leiche standen, konnte Attica den Verwesungsgeruch der ihr entströmte deutlich warnehmen. Die Vorstellung von dem Bild das sich ihr bieten könnte, machte ihr nun mehr Angst als zuvor.
"Ist die Leiche überhaupt noch in einem Zustand in dem man sie identifizieren kann?" kam darum zögernd über ihre Lippen.
Zögerlich brachte der Tribun die ANtwort hervor. Er hätte die Frage zu gerne überhört.
Sie liegt schon mindestens zwei oder drei Wochen hier, es dürfte aber dennoch keine größeren Probleme bei der Identifizierung geben.
Er hatte jetzt schon Mitleid mit den beiden Frauen. Am liebste hätte er den Miles nochmals in die Casa geschickt, um einen Mann zu holen.