Die Legionäre und Probati waren bei der täglichen Lagerroutine, als Seneca aus dem Kommandozelt gerannt kam.
Milites, venite
Sofort alle Arbeiten einstellen und Abmarschbereit machen. Es geht los.
Zack, zack
Die Legionäre und Probati waren bei der täglichen Lagerroutine, als Seneca aus dem Kommandozelt gerannt kam.
Milites, venite
Sofort alle Arbeiten einstellen und Abmarschbereit machen. Es geht los.
Zack, zack
Meine Favouriten von dieser Filmmusik sind:
Zwei wie Pech und Schwefel
Vier Fäuste gegen Rio
Banana Joe
Mein Name ist Nobody
Kroko und sein Nilpferd
......
ich glaub ich könnt da noch ewig weiterzählen.
Nein, den find ich leider auch nicht. Aber ich kann Dune Buggy sehr empfehlen, falls du das nicht schon hast.
Ach so. ich dachte nur, da er ja auf dem Plakat unter nur zwei anderen Personen abgebildet ist.
Er spielt dann wohl wie Peter Jackson bei Herr der Ringe nur eine kleine Nebenrolle.
Bud Spencer hat doch eine Hauptrolle im Film. Sonst wäre er ja nicht auf der Hülle zu sehen.
ZitatOriginal von Flavus Cornelius Aemilius
Ich hör alles mögliche, Rock, Pop, Rap, Die Prinzen, Sarah Brightman, und so weiter...
Besser gesagt alles, was irgendwo irgendwie eine Melodie inne hat...
Auch Filmmusik, wobei Hans Zimmer dabei mein favorisierter Komponist ist.
Stimmt. Hans Zimmer ist wirklich einer der Besten. Er hat zum Beispiel den Soundtrack zu Gladiator und ich glaube auch zu Bravehearth gemacht.
Oliver Onions ist aber auch wirklich gut, da er ja die meisten Bud Spencer und Terence Hill Soundtracks gemacht hat und sie sehr gut sind
Du meinst wohl die Kneipen ein bisschen aufmischen.
Also ich vermute ja mal schwer das das auf meinem Avatar Russel Crow ist.
Aber weis jemand, in welcher Szenen das ist? Ich vermute auf den Anfang, wo er zu den Equites spricht.
... und die Filmmusik von Bud Spencer und Terence Hill Filmen
Ich find die auch net schlecht. Gut sind auch die 70er.
Schnell trat Seneca vor das Zelt, hielt einen Legionäre an, der einen Eimer holen sollte. Als dieser wieder da war, riss ihn Seneca ihm aus den Händen und brachte ihn schnell zu Florus, damit dieser den Germanen wieder einigermaßen Verhörbar machen konnte.
Komisch, ich habe ihn da nie erkannt. Aber ich habe Winnetou schon lang nicht mehr gesehen, liegt wohl daran.
ZitatOriginal von Marcus Tiberius Germanus
Spielt er nicht in 'Winetou II' den US Kavalerie Offizier und hat damit (fast) eine Hauptrolle?
Hätt ich fast nicht erkannt. Da muss er aber dann noch mal jünger gewesen sein, als auf Scipios Avatar.
Bei mir sind es hauptsächlich Reggae, aber auch ein bissal Punk, Skatepunk und was mir noch so unter die Finger kommt.
In einer anderen Reihe erblickte er Proximus und nickte ihm zu.
Eine Diskussionsrunde, dachte er sich . Es würde also ziemlich schwer werden.
Er widmete sich wieder der Vorlesung.
Die Wache ließ Seneca passieren.
Im Zelt stellte er sich neben Magnus und signalisierte ihm durch ein Nicken, dass der Probatus versorgt war.
Dann widmete er sich wieder dem Germanen und beobachtete das Verhör.
Kurz hielt Seneca an und grüßte seinen Bruder.
Salve, Bruder.
Mir geht es gut. Dir hoffentlich auchh.
Der Neue dort hinten hat sich freiwillig gemeldet. Ziemlich mutig bei dieser Kriegslage.
Ich kann leider nicht lange reden, da ich sofort wieder ins Kommandozelt muss. Wir verhören gerade einen Gefangenen.
Ich werde dich sobald ich kann aufsuchen. Dann können wir in Ruhe reden.
vale mein Bruder.
Nun machte sich Seneca wieder auf den Weg in das Kommandozelt.
So ist es gut.
Seneca klopfte dem Probatus auf die Schultern und verschwand dann.
Die Beiden marschierten nun zu den Zelten der Legionäre, bis Seneca ein Zelt mit noch freien Plätzen ausfindig machen konnte.
Hey, venite!
Antreten!
Nachdem die Legionäre angetreten waren, sprach Seneca zu ihnen.
Milites, ihr habt einen neuen Kameraden. Sein Name ist Gaius Flavius Maximus.
Stell deine Sachen in das Zelt! Ab hier lasse ich dich nun allein. Halte dich an den Dienstplan, sprich zur Zeit eingentlich nur Ausgangssperre und durchgehende Einsatzbereitschaft. Vielleicht können wir auch noch bald ein kleinens Trainig einrichten.
Falls du Fragen haben solltest, richte dich einfach an deine Kameraden oder deine Vorgesetzten. Hast du jetzt noch welche?
Gut. Und nun folge mir in das Versorgungszelt. Dort wirst du deine Ausrüstung bekommen.
Seneca ging vorran in das Versorgungszelt. Die Wachen ließen ihn ohne Probleme passieren.
So, siehst du die großen Pakete dort hinten? Nimm dir eines. Es ist alles dabei, was du brauchst. Also gladius, Rüstng, scutum, caligae, pugio, ein wenig Kochgeschirr, etc. ......
Seneca wartete, bis sich der Probatus das Paket genommen hatte.
Also, Probatus, nochmals willkommen in der IX. Es war eine gute Wahl. Im Kommandozelt war es gerade ein wenig unpassend, daher werde ich dir nun hier die Anweisungen geben.
Zuerst einmal hast du volgenden militärischen Eid vor mir abzulegen:
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.
Danach wirst du dir im Versorgungszelt deine Ausrüstung abholen. Ich werde dir den Weg zeigen.
Danach bist du offiziell Probatus und fängst womöglich mit deiner Grundausbildung an. Ich sage womöglich, da wir uns zur Zeit mitten im Krieg befinden und ich nicht weis, ob wir dazu kommen werden. Aber du wirst aus diesem Krieg ne Menge lernen.
Also, nun leiste erst einmal deinen Eid.