Herzlich willkommen hier im IR!
Beiträge von Appius Prudentius Evodius
-
-
So, das war es nun, mein Zimmer, mein Ort der Ruhe.
Hierher zog ich mich zurück um meine Gedanken zu fassen und Kraft zu schöpfen.Ich begann damit meine Sachen auszuräumen, hängte ein Bild da und dort auf, ein paar Blumen aus dem wunderschönen Garten der Casa hier, ein paar dort.
Ich fühlte mich so richtig wohl.Es war schön wieder zu Hause bei der Familie zu sein.
-
Die Sklavin brachte den Wein, den Maximus bestellt hatte und ich füllte unsere Becher.
Auch dem Fremden gab ich einen Becher und sagte "Hier, für Dich, auf das er Dich wärmen möge. Woher kommst du? und was führt dich nach Tarraco?"Jetzt kam auch meine Neugierde voll zur Geltung. Ausserdem war es sicher interessant in der neuen Heimat gleich neue Menschen kennenzulernen!
-
Ich grinste Maximus an "Kannst du deine Neugier schon wieder nicht im Zaum halten, Bruder?"
Aber mir ging es genauso.
Ich blickte zu Commodus und dieser signalisierte mit einer Kopfbewegung, dass es ihm egal sei."also gut, Maximus, tu, was du nicht lassen kannst" sagte ich zu ihm, ohne zu erkennen zu geben, dass ich selbst sehr gespannt auf diesen Mann sei.
-
Ich hatte mich bis jetzt ein wenig im Hintergrund gehalten, ich musste erst das Wiedersehen verdauen.
Trotzdem hatte ich alles mitbekommen und natürlich auch die Taverne im Auge."Brüder.......... seht mal........der Mann, der grade rein gekommen ist.........er sitzt jetzt beim Ofen dort drüben...........ein komischer Kauz, finde ich. Meint ihr nicht?"
-
Auch ich fühlte mich von den wenigen in der Taverne anwesenden Leuten ein wenig beobachtet doch war es verständlich. Wir waren lange Jahre unterwegs um unsere Kampfkünste und Techniken zu erlernen und sind nun zurückgekehrt. Es kam mir so vor als würde uns keiner der hier anwesenden wiedererkennen.
Wir setzten uns und begannen miteinander zu reden während unsere Blicke durch die Taverne schweiften.........
-
Ja, auch ich bitte um Kontoeröffnung! Danke!
-
Bitte Konto eröffnen! Danke!
-
Ich danke Euch allen zur Aufnahme im IR und speziell meiner Gens!
-
Geht noch nicht! Mlde mich sobald es möglich ist!
Danke Commudus, mein lieber Bruder!
Damit die Familienverhältnisse auch geklärt sind! -
Nun, die Entscheidung fällt nicht leicht.......
Gens Tiberia oder Gens Prudentia..... eine gute Frage.
Nun wenn ich mir die letzten Worte von Helena Tiberia so anhöre.....
Nun gut so soll es sein
Ich wähle die Gens Prudentia mit Wohnort Tarraco und schliesse mich der Factio Aurata an!
-
Na dann werde ich entweder wirklich Peregrinus bleiben oder die Gens Prudentia in Betracht ziehen.
Zu Euch Commodus:
Eine kleine Familie stört doch keines Wegs, im Gegenteil, da wird der Zusammenhalt wohl umso stärker sein.
Factio Aurata, auch gut, Aber ihr entsagt dem Luxus und ich weiss nicht ob ich darauf verzichten soll und kann!ß Wie handhabt ihr denn das? -
Salve Commodus!
Habt Danke für Dein Angebot!
Was würde mich in der Gens Prudentia erwarten und welcher Factio gehört ihr an?@Helena Tiberia
Und was bei Euch? Würde wie schon gesagt ebenfalls interessant klingen!
-
Ich danke Dir für Dein Angebot, doch werde ich mir sorgfältig überlegen wohin ich gehe. Vielleicht bleibe ich aber auch einfach nur Peregrinus bis ich mich hier eingefunden habe.
-
Tiberia, eine Patrizier Gens, wäre interesaant doch leider bleibt mir dieses Tor verschlossen, somit muss ich weiter suchen nach einem neuen Zuhause!
-
Mich zieht es in warme Gefielde, ich dachte da an Hispania.
Welche Gens würden da zur Wahl stehen? -
Ich dankte den Göttern dass mir die Tore ins Imperium offen standen!
-
Das Schiff auf dem ich reiste kenterte und ich wurde hier angespült.
Mit der Bitte um Aufnahme klopfe ich nun an das Tor das Zutritt zum Imperium verschafft.