...kam ich wieder einmal nach Hause, legte meine Waffen ab und liess mich nieder....
Ich nahm mir ein paar Weinrauben und überlegte.... die letzten Wochen und Monate waren zwar sehr aufregen.... der neue Job, die Geschichte mit dem Postamt, aber in den letzten Tagen war die Arbeit sehr zur Routine geworden.... um nicht zu sagen langweilig.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich mich nun völlig in die Arbeit eingelebt hatte und alles ziemlich reibungslos lief. Täglich dasselbe, Patroullien, Überprüfungen, die einmal mehr, einmal weniger brachten und dann dieser papierkram, den ich ja noch nie wirklich mochte.....
Ich machte mir gednken über meine Zukunft.... ich war wohl am Ende meiner Karriere angelangt, zumindest hier...... ohne Ritterstand ging es sowieso nicht weiter, und hier gab es auch sowieso einen Regionarius..... Balbus..... was ja ja auch völlog in ordnung war, doch somit gab es für mich kein Weiterkommen mehr......
Hätte ich in der Legio bleiben sollen? Hätte ich eines, der anderen Angebote annehmen sollen?
Gedanken über Gedanken, die mich nun überkamen......