Beiträge von Lucius Prudentius Maximus

... wachte ich auf..... gestern hatte ich mir viele Gedanken gemacht, über die Familie, meine Zukunft..... und ich hatte einen Entschluss gefasst....
    Hispania war zwar schön, aber mich zog es weiter.... ich dachte, ich konnte sesshaft werden, aber mein herz schrie nach der Ferne...

Ich setzte mich zum Schreibtisch und schrieb einen Brief an meinen Bruder Commodus, in Germania.

Diesen gab ich einem Sklaven, der den brief bringen sollte.....

Dann ging ich ins Officium.....

Zurück vom Hafen, gab ich noch die Befehle für die Männer aus und begab mich in mein Officium....

Die Sache mit dem Priester hatte sich somit also erledigt, die Kultus stadn noch immer unter Beobachtung, woraus sich aber nichts Eigenartiges oder Auffälliges ergab, bis jetzt....

"Jawohl"

zu den Männern gewandt "Ihr habt gehört, LOS!"

Ich nickte, winkte drei Männer herbei, die den Mann ergriffen und ihn entkleideten, dann die neue Tunika verpassten......

Dann wurde er an den Beinen gefesselt und die Arme an den Rücken zusammengebunden, geknebelt und mit einem Sack über den Kopf vor den Regionarius gestellt....

Ich blickte zu Balbus "Erledigt!"

Ich schickte einen Miles los, um eine frische Tunika zu holen, wartete aber mit dem Ausführen des Befehls noch auf die Reaktion des Mannes, hatte ihm Balbus doch ncoh eine Chance für eine Kooperation gegeben....

Balbus hatte zwei Mannschaften antreten lassen, die nun, mit ihm und mir gemeinsam, den Gefangenen zum hafen begleiten sollten.

Ich stadnd geduldig neben Balbus, als dieser den Gefangenen zum Aufstehen aufforderte...

Es sind private Gründe, die ich hier nicht weiter erläutern möchte!

Ich bedanke mich, hier mitarbeiten gedurft zu haben, aber für mich wird es zeit, mich auf andere Dinge zu konzentrieren!

Aber, ich denke, dass es genug Bürger geben wird, die sich freuen werden, hier mitarbeiten zu dürfen......

Sim-Off:

genauso kanns gehen! die beste überleitung zum Simm OFF- Grund, ich möchte meine Haupt ID zur Wahl stellen (siehe oben) :D

...kam ich wieder einmal nach Hause, legte meine Waffen ab und liess mich nieder....

Ich nahm mir ein paar Weinrauben und überlegte.... die letzten Wochen und Monate waren zwar sehr aufregen.... der neue Job, die Geschichte mit dem Postamt, aber in den letzten Tagen war die Arbeit sehr zur Routine geworden.... um nicht zu sagen langweilig.
    Vielleicht lag es auch daran, dass ich mich nun völlig in die Arbeit eingelebt hatte und alles ziemlich reibungslos lief. Täglich dasselbe, Patroullien, Überprüfungen, die einmal mehr, einmal weniger brachten und dann dieser papierkram, den ich ja noch nie wirklich mochte.....

Ich machte mir gednken über meine Zukunft.... ich war wohl am Ende meiner Karriere angelangt, zumindest hier...... ohne Ritterstand ging es sowieso nicht weiter, und hier gab es auch sowieso einen Regionarius..... Balbus..... was ja ja auch völlog in ordnung war, doch somit gab es für mich kein Weiterkommen mehr......

Hätte ich in der Legio bleiben sollen? Hätte ich eines, der anderen Angebote annehmen sollen?

Gedanken über Gedanken, die mich nun überkamen......

Ich stand auf und ging auf Commodus zu "lass dich umarmen, Bruder, das letzte Mal, als du verreist bist, hast du es ja ganz leise und ohne Abschied gemacht"

Ich umarmte ihn "Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg und lass mal was von dir hören...."

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Der Stammsitz wird weiterhin in Tarraco bleiben, da ich vorhabe alleine nach Germanien zu gehen. Ich verlasse mich darauf, dass du dich während meiner Abwesenheit hier um alles kümmerst, oder soll ich mich um jemanden kümmern, der das tut?"

Ich ncikte ihm zu "Wenn es dein Wunsch ist, dann werde ich dich natürlich nicht enttäuschen. Ich werde mich um alles kümmern!"