Beiträge von Lucius Prudentius Maximus

Catilina nickte nur mit einem eisernen Blick und ich wusste, dass er zum kampf bereit war "Gut, Catilina, dann halte Kurs auf das Schiff, ich werde die Männer anweisen"

Catilina änderte den Kurs und gab die nötigen Befehle und Signale zum Angriff!

Ich selbst ging zu meinen Männern "Soldaten, ihr hört die Signale, wir werden die Piraten angreifen und sie vernichten, also haltet euch bereit, ihr wisst ja alle, was zu tun ist! ROMA VICTOR!"

Ich hörte die Rufe von Obscuro und eilte sofort zu ihm.

"Lass mal sehen" ich strengte meine Augen an, um etwas genaueres zu sehen "Naja, es könnte eine Piratenflagge sein"

Ich wandte mich an die Männer "Vorsicht Männer, es scheint sich doch um Piraten zu handeln! Alle bleiben weiter in Gefechtsbereitschaft"

Ich drehte mich wieder zu Obscuro "Obscuro, beobachte das Schiff weiter und gib mir Bescheid, wenn du etwas genaueres erkennen kannst"

Ich selbst begab mich wieder zu Catilina.....

Catilina zuckte nur mit den Schultern
    "Gut Gubernator! Dann nimm Kurs auf das Schiff, mal sehen, wer die sind....."

Ich wandte mich an die Männer "Männer bleibt wachsam, sobald jemand etwas erkennt, was auf Freund oder Feind hindeutet möchte ich Meldung haben!"

Catilina deutete auf ein Segel, dass am Horizont erschien....

Ich wandte mich zu meinen Männern "Alle man auf Gefechtsstaion.... Ihr wisst, was ihr zu tun habt! Also los"

Meine Männer nahmen ihre Plätze ein.... oft geübt, wusste jeder, wo er hin gehörte....

Ich selbst lief geschwind in meine Kajüte, um meine Rüstung fertig anzulegen und kurz darauf stand ich wieder an Deck bei Catilina "Was meinst Du, wer die sind? Piraten?" fragte ich ihn....

Ich stürmte zu Catilina, der mitten an deck stand "Was ist los, Catilina? Wer hat Alarm geschlagen? Wo ist der Feind?"

Mittlerweile standen auch alle meine Männer gefechtsbereit an Deck und warteten auf meine Befehle....

Ich konnte Catilina nicht finden, also entschloss ich, mich ein wenig auszuruhen und begab mich in meine Kajüte.

Dort legte ich mich hin und dachte nach.... über vergangene Zeiten, über meine Familie.... ich dachte an Evodius, den ich sehr vermisste, schliesslich gab es früher kaum Zeiten, in denen wir uns nicht gesehen hatten und jetzt...... naja, so war das Leben....... ich schlief ein....

Ich lächelte "Du kannst natürlich jederzeit zu mir kommen, sofern ich dir helfen kann.
    ich werde nicht bei der Flotte bleiben, denn ich habe andere Pläne, aber darüber möchte ich noch nicht sprechen"

Dann drückte ich Obscuro wieder das Brett in die Hand "So und nun solltest du weiter mit deinen matrosen arbeiten. Ich werde mal sehen, ob ich Catilina finden kann"

Ich nickte ihm noch zu und ging dann weiter

ich war etwas erstaunt "mein kleiner Neffe? Sieh an, sieh an! Das hätte ich nciht gedacht" ich lachte laut und klopfte ihm auf die Schulter "Wielange unsere Reise noch dauert, fragst du? ich weiss es nicht, da musst du schon Catilina fragen"

Zitat

Was soll dieses Rätsel raten?

"Ja, der Name Appius ist sicher öfter gebräuchlich! Meine Brüder sind beide in der Stadtverwaltung von Tarraco! Appius genauso wie unser bruder Commodus!"

"Ich war lange auf Reisen mit meinem Bruder Appius, im fernen Osten und bin vor kurzer zeit nach Tarraco zurückgekehrt und habe dort meine Familie wieder gefunden"

Ich runzelte die Stirn "Dein Onkel in Tarraco? Darf man erfahren wer er ist?"

Ich ging so übers Schiff und als ich an den Bug kam, bemerkte ich den jungen Nauta mit 2 matrosen, die irgendetwas reparierten!

Ich ging auf ihn zu "Nauta, wie gehts? Endlich haben wir Zeit, uns zu unterhalten"

Am nächsten Morgen waren die Männer wieder angetreten und ich kontrollierte abermals die Ausrüstung. Ich war zufrieden, obwohl hie und da noch ein paar Kleinigkeiten zu tun waren.

"Gut, Männer schon besser! Diejenigen, denen ich noch etwas gesagt habe, werden das noch in ordnung bringen, der Rest kann soweit frei machen, haltet euch aber in Bereitschaft. Und noch was: In zukunft ist die Ausrüstung IMMER in besten Zustand. Ist das klar!"

Ich blickte die Männer kurz an "In ordnung! ABTRETEN!"