Beiträge von Lucius Prudentius Maximus

Sim-Off:

Bin neu hier und hab das nun mal ein wenig nachgelesen

Ich wohnte ebenfalls der Sitzung bei

"Ich meine Martinus währe eine gute Wahl, wenn man sich so ansieht, was er für Tarraco schon alles geleistet hat, denke ich, dass er für tarraconensis noch mehr machen kann"

Nachdem die militärische Mannschaft des Schiffes angetreten war kontrollierte ich Zustand und Vollzähligkeit der Ausrüstung.

Die Männer hatten zwar alles, aber teilweise in einem miserablen Zustand.

"Das muss sich ändern, Männer! Ich erwarte euch morgen früh wieder hier und dann MUSS die Ausrüstung ine einem hervorragenden Zustand sein, sonst werdet ihr mich kennenlernen! ABTRETEN!"

Ich sah den Männern noch nach und sie waren sichtlich überrascht, aber dieser Zustand konnte nun wirklich nicht so belassen werden!

Nun übernahm ich, nach meiner Beförderung, meine militärische Aufgabe auf dem Schiff.
    Ich begab mich unter Deck zu den Soldatenunterkünften und befahl die militärische Besatzung zu einem Truppenappel!

"Männer, aufgepasst! In 15 minuten möchte ich alle Soldaten auf Deck sehen, mit kompletter Ausrüstung!"

Dann ging ich wieder an Deck und machte mich selbst bereit!

Meine kameraden schienen sich zu amüsieren und machten keine Anstalt zu gehen, aber ich hatte genug getrunken und wollte zurück aufs Schiff "Freunde, ich werde euch nun verlassen und aufs Schiff zurückkehren"
    Somit stand ich auf und bezahlte meine Zeche und machte mich auf den Rückweg zum Schiff!

Zurück an Board kam ein probati auf mich zu und sagte mir, dass der Tribun Catus angekommen war und uns sprechen wollte und teilte mir ebenso mit, dass sich Catus an Deck, am Heck des Schiffes aufhielt.

Ich ging also nach Hinten und als ich den tribun sah, nahm ich Haltung an und meldete mich "Nauta Maximus meldet sich, wie befohlen"

Ich nickte nur.... jetzt erst merkte ich, dass meine Frage hier unangebracht war....ich nahm meinen Becher und trank einen kräftigen Schluck....kümmerte mich dann wieder um das liebliche Wesen bei mir!

Wir verbrachten einige Zeit so in der Taverne, stiessen auf Rom und Kaiser an und feierten die Beförderungen.

Ich wandte mich an Nauta Catilina "Nauta, wie wird es jetzt weitergehen, was steht noch an auf unserer Reise?" fragte ich ihn und war gespannt auf seine Antwort!

Auch ich war dem anderen Geschlecht nicht abgeneigt und zog mir sogleich ebenfalls eine junge Frau zu mir aud den Schoss!

Dann erhob ich meinen Becher und sprach "Lasst uns anstossen, Kameraden! Auf Rom und den Kaiser!"

Ich folgte Catilina und auch Obscuro schloss sich uns an.
    Wir öffneten die Türe zur Taverne, hielten nach einem freien Tisch aussschau und setzten uns, in der Mitte der Taverne.
    ich winkte die Sklavin herbei und bestellte gleich eine kanne Wein und 3 Becher......

Von der Seite flüsterte ich dem jungen Mann zu "Es kann schon sein, dass ich jetzt schruppen muss, aber ich, an deiner Stelle, würde vorsichtig sein, mit deinen Aüsserungen! Die Götter haben oft unerklärliche Pläne mit den Menschen.... :D"

ich war in Gedanken bei einem brief, der in Sexi auf mich gewartet hatte. Darin hatte mich die Legatin persönlich zur Flotte abkommandiert......

Ich wandte mich an den nauta Catilina "Jawohl, der Matrose hat recht! Hiermit melde ich, Lucius Prudentius Maximus, ehemaliger Liktor des Legatus Augusti pro Praetori und ehemaliger Scriba, zum Dienst in der Flotte!"

Dann wandte ich mich kurz an den Jungen "Gute Idee! Wenn wir frei bekommen, können wir gerne einen Becher Wein trinken gehen!"

ich drehte mich wieder zum Nauta Catalina, nahm wieder Haltung an und wartete auf seine weiteren Befehle!

Auch ich stand in der kette und half beim Beladen.... war zwar nicht meine Aufgabe, aber eine willkommene Abwechslung. Ich hörte das Gespräch der beiden kaum, da ich tief in Gedanken versunken war!

Wir erreichten Sexi und nach dem Ankegen verliess ich das Schiff für eineige Stunden, um mich in der Stadt umzusehen.

Ich sah mir enige Gebäude näher an, sprach mit Bürgern und Magistraten und sah mich auch auf dem Markt ein wenig um.

Nach ein paar Stunden kam ich zurück aufs Schiff und begab mich in meine Kajüte, um mir ein paar Notizen zu machen!