Beiträge von Lucius Prudentius Maximus

Marciana hielt sich im Hintergrund und am Arm des MArtinus fest. Nun war es wirklich klar für mich....ich hatte keine Chance bei ihr!

Aber ich konnte verlieren....und ich verlor ja auch nicht gegen einen Niemand! Martinus war ein stattlicher Mann und hatte auch sicher schon ein wenig Einfluss in Tarraco!

Ich wandte mich zu ihm "Tja, mein lieber Martinus, ich habe die Geschichte schon so oft in den letzten tagen erzählen müssen, aber ich gebe Euch gerne eine Kurzfassung" nach kurzem Überlegen fuhr ich fort "Wir waren lange zeit in China und kämpften dort unter Oberst Wong, der mittlerweile Fürst ist und sich auch hier aufhält, gegen die Hunnen. Bei ihm erlernten wir auch die fernöstlichen Kampftechnichken. Auf der Heimreise kamen wir durch viele fremde Länder und seltsame Kulturen. Aber wir konnten überall etwas lernen, vor allem für den Kampf"

Ich atmete kurz durch "Ja, und jetzt sind wir heimgekehrt zu unserer Familie um hier eine neues Leben zu beginnen und in Ruhe alt werden können. Allerdings konnte ich dem Kampfe nicht ganz entsagen, denn ich werde der Liktor der neuen Proconsulin"

Martinus hab mir zu verstehen, dass ich zu ihm und Marciana kommen sollte....ich überlegte kurz, da ich mitbekommen hatte, dass er und Marciana offensichtlich mehr waren, als Freunde.

Aber ich entschloss mich, dann doch hinüber zu gehen
    "Na, Freunde, wie gefällt es euch? Amüsiert ihr euch? Habt ihr genug zu Trinken?" fragte ich freundlich!

Ich stand am Rande der Gesellschaft und beobachtete die Gäste. Es hatte den Anschein, dass sich alle wohl fühlten und amüsierten.
    Ich verfiel in Gedanken.....so ein Fest hatte ich schon lange nicht mehr erleben dürfen.......die zeit in China war anders, nur Tod und Zerstörung......es war Zeit, dies hinter sich zulassen, aber die Erinnerungen an diese grausame zeit holte mich ab und an wieder ein.
    Aber es gab auch schöne Zeiten auf den reisen und viele gute Menschen, die ich kennenlernen durfte.....Liu Wong war einer davon und ich war froh, ihn hier wieder zu treffen.

Ich holte mich wieder aus meinen Gedanken und nahm einen kräftigen Schluck Wein aus dem Becher, den ich in der Hand hielt!

ich gesellte mich zu Commodus und Liu Wong
    "Na, wie ich sehen, habt ihr euch schon kennengelernt. Hab nochmal Dank, Commodus, dass wir den gast hier aufnehmen konnten!"

Ich blickte zu Wong "Oberst Wong, ähm ich meine Fürst.....erzählt ihr von eurer Heimat"

Immer wieder wanderten allerdings meine Blicke suchend nach Marciana

Marciana lächelte zwar zu meinen Komplimenten, allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass diese ihr wirklich was bedeuten. Eher hatte ich den Eindruck, dass sie lieber mit Lucius Decimus Martinius zu sprechen beliebte, also wandte ich mich wieder den anderen Gästen zu......

Ich bemerkte, dass Lucius Decimus martinus etwas genervt auf meine Komplimente an Marciana reagierte.
    War sie seine Herzensdame, hatte ich vielleicht einen fehler begangen....ich wusste es nicht.....aber ich konnte mich nicht dagegen wehren, diese wunderschöne Frau löste in mir ein gefühl von Freude und Glück aus und das musste ich kundtun....

Zitat

Original von Fabia Marciana
    Nachdem ich nun Evodius und Commodus begrüßt hatte, kam Maximus auf uns zu.

Bei seinen Worten erschien ein Lächeln auf meinem Gesicht.

"Salve Maximus, ich freue mich Dich kennenzulernen. Es ist ein wirklich schönes Fest."

"Ich danke Euch, aber das Fest wird erst durch Eure Anwesenheit perfekt" grinste ich....... ich war verwundert über mich selbst, was löste diese Frau in mir aus?.........aber ich konnte die Komplimente nicht zurückhalten....sie mussten einfach gesagt werden!

Ich begrüsste alle freundlich "Seit gegrüsst, Nachbarn. Es ist mir eine besondere Freude einige Mitglieder der Gens Decima kennenzulernen. Man hört nur Gutes über Euch in Tarraco" dann wandte ich mich an Marciana "Auch Euch möchte ich herzlich Willkommen heissen. Das Haus erstrahlt gleich in einem anderen Glanz, bei der Anwesenheit einer solch attraktiven, jungen Frau" ich setzte mein freundlichstes Gesicht auf bei diesen Worten an Marciana. Sie war wirklich eine aussergewöhnliche Schönheit.
    Ich machte eine kurze Pause "Fühlt euch wie zuhause und wenn ihr Wünsche habt, wendet euch ruhig an uns. Wenn jemand eine Führung durch die Casa möchte, steht dem nichts im Weg"

Ich sah meinen Bruder, der auf die, mir unbekannten Personen, zuging. ich wollte diese auch kennenlernen und so wandte ich mich an helena " Entschuldigt bitte, ich muss kurz ein paar Gäste begrüssen".

Ich trat zu Evodius "Salve, liebe Freunde" dann wandte ich mich an meinen Bruder "Möchtest du mich nicht vorstellen?"

Zitat

Original von Quintus Decimus Mercator
    Die Feier in der Casa Prudentia war bereits im Gange und leider waren nicht sehr viele Gäste anwesend, als ein ganzer Haufen aus der Casa Decima hinzukam. Geführt von Mercator traten die Familienmitglieder und einige Gäste des Hauses ein. Mercator gin auf den Pater Familias Commodus zu um ihn zu begrüßen.

„Salve Commodus! Verzeih das wir so spät kommen. Dafür habe ich dir einige Gäste mitgebracht!“

Auch sah ich einige Gäste die gemeinsam kamen....ich kannte sich nicht, aber sie müssten zusammen gehören. Der Älteste ging auf Commodus zu und begrüsste ihn..... ich konnte nicht hören, ob er seinen Namen sagte, aber ich dachte mir, dass es nur Abgesandte der Gens Decima sein konnten, von denen man soviel, und nur Gutes, in Tarraco hört..... ich wandte mich wieder zu Helena "Sagt, lebt Ihr schon lange in tarraco?"

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Nur einen kurzen Besuch wollte ich abstatten, denn nach feiern war mir nicht zumute. Die Glückwünsche überbringen und dann wieder gehen. Alexanders tot und Publius Antwort zerrten mich von innen ein wenig auf.

Schön langsam füllte sich die kleine Casa..... ich sah Helena, die ich tags zuvor im Stadt kurz begrüssen durfte "Seit gegrüsst, Helena Tiberia, es freut mich dass Ihr kommen konntet. Wir hatten ja leider gestern nicht die Zeit uns wirklich kennenzulernen."

Sim-Off:

Da hast du recht, aber wir haben auch ein Rl und konnten nicht früher anwesend sein! Tja und die Gäste....naja, die hast du eingeladen! ;)

Es waren nicht viele anwesend, allerdings konnte man das auch verstehen.....der Aufstand in Numantia, die Rebellen aus Agyptus....nicht jedem war zum Feiern zumute.

Aber die Wenigen die gekommen waren, genossen das kleine Fest ausgiebig!

Mein Bruder und ich hatten alle Vorbereitungen getroffen und am späten Nachmittag trafen die ersten Gäste ein.

Wir versammelten uns alle im Atrium um die Gäste zu begrüssen.

"Verehrte Gäste, liebe Freunde!

Zuerst erlaube ich mir, uns vorzustellen: Mein Name ist Lucius Prudentius Maximus und das hier ist Appius Evodius, beide Brüder des Commodus. Leider kann Commodus erst am Abend bei uns sein und so möchte ich euch herzlich begrüssen und euch danken, dass ihr der Einladung gefolgt seit.
    Die neuerbaute Casa steht euch für Besichtigungen offen und im Speisezimmer stehen Speis und Trank bereit. Bedient euch kräftig und lasst uns zu diesem Anlass ein Fest feiern!

Fühlt euch in der Casa Prudentia wie zuhause!"

Somit beendete ich meine Begrüssung und begab mich unter die Gäste!