Beiträge von Lucius Prudentius Maximus

Ich folgte verwundert den Ausführungen des Oberst...ähm General.

"Na dann ist ja einiges passiert, seit wir weg waren. Aber Ihr müsst müde sein. Ich werde Euch nun allein lassen und ihr könnt euch ausruhen. Wir können ja morgen weiter reden und die grosse Einweihungsfeier unserer Casa steht auch morgen auf dem Programm"

Mit diesen Worten verliess ich Wong und schloss die Tür hinter mir!

Ich lachte kurz "Das ist nunmal unser Gästezimmer, fühlt Euch wie zuhause"

Ich half Wong mit seinem Gepäck und der Ausrüstung, als ich sie aufnahm fiel mir etwas auf " Aber das ist doch keine Ausrüstung eines Oberst"

Ich stellte sie einfach auf einen Beistelltisch aus Holz, der in einer Ecke stand "Hier wird nichts passieren"

"Ich danke Dir, Commodus. Wir werden uns gleich in die Casa begeben"

Dann wandte ich mich wieder zu Helena "Es tut mir leid, dass ich schon wieder gehen muss, ich hätte noch gerne ein wenig mit Euch geplaudert"
    Mit diesen Worten verabschiedete mich, gesellte mich wieder zu Evodius und Liu Wong und wir begaben und gemeinsam zur Casa Prudentia .

Ich ging wieder zu Commodus und Helena Tiberia hinüber.
    "Enstchuldigt die nochmalige Störung" ich wandte mich an Commodus "Bruder, wir haben einen alten Freund aus China getroffen, hättet ihr etwas dagegen, wenn wir ihm ein Zimmer in der Casa anbieten?"

Ich hoffte auf eine positive Reaktion von Commodus.

Zitat

Original von Liu Wong
    Ich verbeugte mich auch, dann lächelte ich.

"Wie könnte ich den Mann vergessen, der meinem Cousin das Leben gerettet hat? Ihr erinnert Euch noch an meinen jüngeren Cousin Sheng? Er war damals Hauptmann und strategischer Berater des Generals Wu. Außerdem wart Ihr mein Schüler, und ein guter Meister vergisst seine Schüler nie."

"Wie könnte ich ihn vergessen? Und seinen Meister vergisst man schon gar nicht!" ich grinste über ganze Gesicht.

Plötzlich tauchte auch Evodius auf

"Na Bruder, kannst du dich nicht erinnern. Oberst Wong, aus China!" sagte ich zu ihm....

Als ich so da stand un mich ein wenig umsah, fiel mir ein wenig abseits eine Gestalt auf, auf eine Arte und Weise gekleidet, wie ich es schon lange nicht gesehen hatte.....

Ich ging auf den Mann zu und konnten meinen Augen kaum trauen....
    "Oberst Wong? Seit ihr es wirklich" sagte ich voller Verwunderung!

Nachdem ich meine Arbiet erledigt hatte und die Einladung zur Einweihungsfeier fertig gestellt und Commodus übergeben hatte, beschloss ich einen Spaziergang zu machen.....

Nach einiger Zeit kam ich in den Stadtpark von Tarraco, der tief verschneit, am Rande der Stadt, ein Zufluchtsort der Ruhe war.

Als ich so dahin spazierte bemerkte ich meinen Bruder Commodus mit einer jungen Dame auf einer Parkbank sitzen.

Ich ging auf die beiden zu und als man mich bemerkte sagte ich "Commodus, mein Bruder, schön dich hier zu treffen...... und in welch angenehmer Begleitung...." ich nickte mit einem freundlichen Lächeln, der überaus attraktiven jungen Frau zu "Ihr erlaubt, dass ich mich Vorstelle, mein Name ist Lucius Prudentius Maximus"

Ich lächelte die Frau an und blickte dann wieder zu Commodus und wieder zurück zu ihr "Ich hoffe, ich störe Euer Gespräch nicht?!"

Aber es schien, als dass Agrippa unser Hilfe nicht wollte. Er bedankte sich zwar, aber winkte ab.

Ich sah ihn an und sprach "Gut, wie du willst, aber wenn du es dir noch überlegen solltest, wir stehen dir gerne zur Verfügung und du weisst wo du uns findest"

Dann verschwand er in den Gassen und Evodius und ich gingen weiter unseres Weges.

Wieder zurück in meinem Zimmer begab ich sofort daran für Commodus etwas zu erledigen, worum er mich gebeten hatte.

Einladung

Die Gens Prudentia ist stolz darauf,
    Euch hiermit zur Einweihungsfeier der neuerbauten
    CASA PRUDENTIA
    einladen zu dürfen.

Für Speis und Trank wird gesorgt sein,
    nur die gute Laune sollten unsere Gäste mitbringen

Die Einweihungsfeier findet am ANTE DIEM III ID FEB DCCCLV A.U.C. (11.2.2005/102 n.Chr.),
    in der Casa Prudentia, Tarraco, Hispania statt

Jeder ist herzlich Willkommen und gern gesehen!

Vale, Freunde!

Gaius Prudentius Commodus
    Appius Prudentius Evodius
    Lucius Prudentius Maximus
    Flavius Prudentius Balbus
    Tiberius Prudentius Balbus

http://www.imperium-romanum.info/images/gens/Prudentia.jpg
    Gens
    Prudentia

Als ich fertig war, brachte ich die Einladung zu Commodus!

"Deine Tochter entführt?" fragte ich entsetzt. Ich konnte es kaum glauben ud vergass fast, uns vorzustellen "ähm, mein Name ist Lucius Prudentius Maximus und dies hier ist mein Bruder Appius Prudentius Evodius. Wir sind Brüder des Magistratus Commodus und erst seit kurzem hier"

Ich entsann mich wieder, dass es hier nicht um uns ging und der Ärger im Lupanar war auch vergessen. "Wenn wir gewusst hätten.....gestern sassen wir noch mit dem Mann in der Taverne...... sag, wie können wir dir helfen?"

Ich raffte mich wieder auf und rannte zurück zu den anderen beiden.
    Signo war anscheinend verschwunden und da wir keine Pferde hatten war es sinnlos, ihm nachzulaufen! Mein Bruder stand bei dem "Bettler". Er hatte eine Wunde im Gesicht.

Ich ging auf ihn zu und sah mir die Wunde an "Das wird schon wieder, ist nur ein kleiner Schnitt! Aber sag, was sollte das eben?"

Der Bettler war keiner und zog sein Gladius!

Aus einem Refelx herraus, waren auch Evodius und ich sogleich bewaffnet, mit useren seltsamen Schwertern, die wir aus China mitbrachten.

Doch wussten wir nicht, was hier vorging und hüpften eineige Schritte zurück "Was soll das bedeuten? Was wird das hier?" schrie ich und blickte von dem vermeintlichen Bettler zu signo und wieder zurück.....