"Hmm.. Ich würde sagen, wenn der Sacerdos Mercuris dich als Hilfe hinzugezogen hat, so wird er dir am ehesten erklären können, welche Aufgaben er dir angedacht hatte."
Beiträge von Tiberia Claudia
-
-
Sim-Off: wie oft ich das schon gehört hab....
Claudia betrachtete ihn und sprach dann langsam: "Wie ist dein Name? Und wer ist dein verantwortlicher Ausbilder?"
-
Hatte sie etwas von einem Schreiben gesagt? Sie konnte sich nicht dran erinnern, doch war es ihr auch egal.
"Wo bist du anzutreffen, damit meine Entscheidung dich erreichen kann?"
-
"Trotzdem liegt die Entscheidung, wer sie als Vorsitzende vertreten soll, primär bei ihr. Ich bin lediglich die Amata für Italia und kann daher kaum Entscheidungen treffen, die die Societas als Reichsweiten Verein betreffen."
-
Sie schaute sie interessiert an.
"Und dazu hast du eine Frage?"
-
"Gibt es sonst noch etwas?" fragte sie um dann hinzuzufügen: "Falls du vor deiner Rückreise in die Stadt etwas Essen oder Trinken möchtest..."
-
Zitat
Original von Tiberius Artorius Imperiosus
Sim-Off: Andere Zeitebene. Grund: Habs eilig
Imperiosus ging wieder zu Tiberia Claudia, da er sie um etwas bitten musste. Das war er wieder, er stand vor der Türe und klopfte an.
Sim-Off: Mal langsam, noch entscheide ich, wie es in MEINEM Officium läuft.
Als es klopfte blickte sie auf. Ein genervt klingendes "JA?" war zu vernehmen.
-
Zitat
Original von Quintus Didius Albinus
Er nickte und stand auf:" Nun dann danke ich dir Flaminca! Vale Bene!"
"Vale." sagte sie und widmete sich bereits wieder ihrer Arbeit, bevor er den Raum überhaupt verlassen hatte.
-
Oha, masste sich die Sacerdos da etwa gerade an zu entscheiden wieviele Sacerdotes in einer Provinz zu sein hatten?
"Ich werde dein Anliegen prüfen und dich über meine Entscheidung informieren, sobald sie getroffen ist."
Die Sache mit der Societas kam ihr etwas ominös vor.
"Was die Societas angeht, so ist dies sicherlich nicht meine Entscheidung sondern die der Vorsitzenden."
-
Sie nahm den Brief entgegen und las ihn. Er bestätigte das, was sie bereits wusste und führte bei ihr zu einem erneuten Anflug von extremer Traurigkeit. Sie kämpfte stark mit sich selbst um die Fassung zu bewahren und blicte Arria an.
"Ich danke dir dafür, dass du mir diesen Brief überbracht hast."
-
Claudia betrat das Atrium. Sie war schlicht gekleidet und nur wenig erinnerte an den Glanz, den sie noch am Morgen in der Regia verstrahlte. Trotz der Versuche ihrer Sklavinnen alles zu vertuschen, konnte das geübte Auge erkennen, dass sie die letzten Stunden wohl weinen verbracht haben musste.
Sie blickt Arria nicht direkt an, sondern setzt sich auf einen Korbsessel am Rand des Atriums. Sie deutet auf einen ihr gegenüberstehenden Sessel.
"Man sagte mir, du bringst einen Brief für mich?"
-
Fast hätte sie schockiert geguckt, als sie auf so unübliche Art und Weise vom Tod eines ihr sehr nahestehenden Verwandten erfuhr. Doch sie beherrschte sich.
"Und was genau, einmal abgesehen von deiner Familie, zieht dich nach Germania?"
-
"Einen Moment."
Ein schlurfendes Geräusch war zu vernehmen, als der Alte in den Innereien des Hauses verschwand.
Einige Minuten später öffnete sich die Tür.
"Tritt ein. Die Herrin wird dich empfangen." sagte der Alte und schickte die petronische Arria in Richtung des Atriums.
-
Germania schien sich einer plötzlichen Beliebtheit zu erfreuen, die schon fast verdächtig erschien.
"Du bittest um deine Entsendung nach Germania? Was sagt denn die Pontifex Hispania dazu?"
-
"Wenn er sich nicht hier in der Regia am Empfang befindet, so wird er sich vermutlich im Tempel des Mercurius aufhalten."
-
"Das wäre vielleicht eine gute Idee." sagte sie kurz und wunderte sich ein wenig darüber, dass der Scriba bereits der Zweite war, der sich über dieses Thema informieren wollte.
-
Claudia verbrachte den Tag recht unauffällig an der Seite ihres Verlobten und hielt sich sehr im Hintergrund. Irgendwann zwischendurch hatte sie es geschafft Livia ein kleines Präsent zu überreichen und hatte sich danach wieder möglichst von allem grossen ferngehalten. Als der Brautzug die Villa verliess, schloss auch sie sich gemeinsam mit Furianus an.
-
Sim-Off: "Es wurde bereits ein Priester gefunden, der sich darum kümmern wollte. Claudius Imperiosus versicherte mir, er würde sich dessen annehmen. Ich gehe davon aus, dass er dies auch tat."
-
Der Alte kam langsam an die Tür und rief durch die noch verschlossene selbige: "Wer ist da?"
-
Claudia betrat durch eine der Seitentüren das Heiligtum.
"Sacerdos Decima Valeria? Man sagte mir, du äussertest den Wunsch mich zu sprechen."