Beiträge von Gaius Aurelius Varus

"Sicher von Sophus hörte ich selbst schon sehr viel. Er ist mein Cousin. Leider hatte ich noch nicht die möglichkeit ihn persönlich kenne zu lernen aber nachdem was mir zu ohren gekommen ist muss er ein sehr verantwortungsbewusster Pater sein. Ich hoffe allgemein meine Familie demnächst besser kenne zu lernen......
    Aber nun genug geplaudert, ich sollte jetzt wohl besser zur Musterung. Machs gut, vielleicht sieht man sich ja später nochmal."

Danach machte ich mich auf dem Weg ins Lazarett um die Musterung durchzuführen.

"Ich denke schon, so viel wie ich bisher mitbekommen habe ist er wohl mein Bruder. Wissen sie, ich habe teile meiner Familie erst vor kurzem kennen gelernt, eine Lange Geschichte.
    Aber wo wir schonmal dabei sind, welchen Rang hat den mein Bruder inne. Ist er ein guter Soldat?"

Kurz überlegte ich ob ich das Dorf nennen sollte in dem ich aufgewachsen bin, doch ich beschloss als meinen letzten Wohnort Ostia anzugeben, nämlich den Ort wo ich vor kurzem meine Familie traf.

"Ostia und ich lernte noch vor nicht allzu langer Zeit bei einem Schmied."

Ich bedankte mich beim Legionär und ging direkt in die Principia. Dort war ein Büro wo jemand völlig allein in aller Ruhe gerade ein Schriftstück verfasste. Die Tür stand offen, deshalb klopfte ich kurz an den Türrahmen, trat ein und stellte mich vor.
    "Salve, mein Name ist Gaius Aurelius Varus und ich möchte der Legion beitreten."

Gespannt folgte ich dem Legionär zur Principia. Währenddessen konnte ich mir auch einige Eindrücke vom Lager machen, es schien hier wirklich aufs äusserste ordnungsgemäß und diszipliniert von statten zu gehen. Ich hoffte mich gut in dieses ganze System intergrieren zu können.

Nachdem ich mich auf den schnellsten Weg von Ostia nach Mantua gemacht hatte war ich nun endlich an meinem Ziel angekommen: Das Castellum der Legio I.

Dadurch das die meisten Legionäre aber derzeit an der Front gegen die Rebellen kämpften wirkte alles sehr ruhig und entspannt. Ich beschloss die Wache am Tor zu fragen wohin ich mich zu begeben hatten.

"Salve Legionär, ich bin hier um mich für den Dienst zu melden. Wo muss ich mich eintragen lassen?"

"Es sei dir Gedankt Legionär. Ich hoffe man sieht sich mal im Castellum."

Mit diesen Worten verabschiedete ich mich und machte mich auf dem schnellsten Weg nach Mantua um der Legion beizutreten. Jetzt wusste ich endlich was ich machen wollte und wie meine Zukunft aussehen würde.

Mit einem euphorischen "Roma Victor!" verlies ich den Marktplatz.

Ich lauschte aufmerksam den Worten des Soldaten, vieles klang absolut vielversprechend.

"Für den Anfang nicht schlecht, hört sich alles wirklich gut an. Ich denke du hast mich überzeugt Legionär. Wo kann ich mich melden und so schnell wie möglich der Legion beitreten?"

Ich schlenderte ein wenig über den Marktplatz bis ich plötzlich den Werbestand der Legio I entdeckte. Ein Soldat winkte mich heran und bat mich doch bitte eine dieser Werberollen zu lesen.

...............

Eine wirklich interessante Werberolle. Ich habe mich ja schon immer für die Legion interessiert und nun könnte ich selbst ein Legionär werden.

Nun gut, ich beschloss dem Soldaten der den Informationsstand führte einige Fragen zu stellen.

"Salve Legionär, sag wie sieht es mit dem Sold in der Legion aus. Wie viel werde ich anfangs verdienen?"

Gespannt hörte ich den Worten von Deandra, sie könnte also meine Schwester sein. Es war schon merkwürdig für mich. Bis vor kurzem hatte ich niemanden und jetzt womöglich Brüder und Schwestern. Ich konnte mein Glück nich fassen.

Als Cadior dann aber begann Deandra in das Nebenzimmer zu führen blieb ich im Speisesaal. Ich wollte nicht dabei sein wenn sie die schreckliche Nachricht erfährt....

Ich versuchte der Situation möglichst normal zu begegnen. Die furchtbare Nachricht würde sie später wohl noch genug verunsichern.

"Du musst wohl Deandra sein wenn ich mich nicht irre. Nun, mein Name ist Gaius Aurelius Varus, vielleicht weisst du bereits wer ich bin und kannst mir Aufschluss geben wie ich mit euch genau verwandt bin? Leider habe ich meine Eltern nie kennen lernen können.
    Ich wurde als Kleinkind entführt und habe euch, meine Familie, lange gesucht. Der einzige Anhaltspunkt den ich hatte war diese goldene Kette, die meinen Namen und das Emblem der Aurelia ziert. Nach dieser langen Zeit erfüllt es mein Herz mit Freude das ich euch nun endlich gefunden habe."

Ich umarmte Deandra, meine Verwandte, voller Glück.

Bestürtzt über die Nachricht die Cadior verkündete versuchte ich mein Beileid auszudrücken.

"Auch wenn ich Antonius nicht kannte, so spüre ich doch eine tiefe betroffenheit. Schließlich war er auch mein Verwandter.....mein Blut."

"Dennoch möchte ich sagen das es mich freut deine bekanntschaft zu machen Cadior. Ein Freund der Familie ist auch mein Freund."

Danach wandte ich mich zu Samaticus.
    "Dir Samaticus möchte ich zum Ausdruck bringen das es mich überaus mit Stolz erfüllt endlich meine Familie gefunden zu haben. Es ist mir eine Ehre....Verwandter."
    sprach ich und reichte ihm die Hand.

Ich war etwas erschrocken als mich der mir unbekannte sofort wieder zurück in Richtung Speisesaal führte.

"Meine Name ist Gaius Aurelius Varus, ich kam her in der Hoffnung meine Familie kennen zu lernen. Ich wurde als Kleinkind entführt und bin seither auf der Suche nach meinen Wurzeln. Aber sag, wer bist du? Gehörst du ebenfalls der Familie Aurelia an?"

Gerade als ich im Begriff war mich etwas umzusehen hörte ich leise Stimmen, die aus irgendeinem der Zimmer zu kommen schienen. Ich freute mich das anscheind doch jemand zu hause war. Ich folgte den Geräuschen bis ich die entsprechende Tür fand.

In diesem Augenblick stürmte gerade eine Person hinaus. Ich begrüßte den Mann mit freundlichen Worten.
    "Ich grüße dich, bist du der Herr dieses Hauses?"

Mit voller Erwartung betrat ich die Villa, den hier würde ich endlich meiner Familie begegnen die ich leider nie kennengerlernt hatte.

Als Kind wurde ich von niederträchtigen Banditen entführt und in ein fernes Land verschleppt. Eines Tages wurde ich befreit und suchte seither meine Wurzeln. Der einzige Hinweis den ich besass war eine Goldene Kette auf der mein Name zusammen mit dem Emblem eines Löwen eingraviert war. Ich wuchs in verschiedensten Dörfern auf, arbeitete und schlug mich durch. Bis zu jenem Tage an dem ich zufällig durch einen Händler der das Löwenemblem wiedererkannte von diesem Familientreffen erfuhr. Nun wusste ich wohin es mich führen würde. Ich begab mich auf dem schnellsten Wege nach Ostia in der Hoffnung endlich meine Familie zu finden.

Ich öffnete langsam die Tür, doch leider musste ich feststellen das offensichtlich niemand Anwesend war. Höchstmerkwürdig das die Tür dennoch offen war. Ich nutzte die Gelegenheit um mich etwas in der Villa umzusehen.