"Ich werde dich auch nicht dazu zwingen..." 
Natürlich merkt Livia sehr wohl, dass er ihrer Frage ausweicht. Schmunzelnd mustert sie ihren Verlobten und entschließt sich großzügig, ihn da nicht weiter auszufragen. Sie ahnt, dass ihr die Antwort vermutlich ohnehin nicht gefallen würde. Mit einem sehnsüchtigen Lächeln widmet sie sich also dem angenehmen Thema Sizilien. ![Freude :]](https://imperium-romanum.info/images/smilies/smiley102.gif)
"Ach, eigentlich ist ganz Sizilen so wunderbar. Da ich dort allerdings beruflich unterwegs war hatte ich leider nicht die Zeit, mich nach etwas konkretem umzuschauen. Es war doch meine Inventur-Reise für den Cursus Publicus."
Sie seufzt leise und erinnert sich an die Zeit dort unten, mit Corvus...
"Abgesehen davon ging ich eigentlich noch nicht davon aus, dass dieser Traum in absehbarer Zeit realisierbar werden würde. Wir haben momentan immerzu so viel in Rom zu tun. Allerdings hörte ich, dass Senator Felix dort ein Anwesen zu haben scheint. Vielleicht besitzt er nützliche Informationen oder gar gute Kontakte... Hmm... Möchtest du das denn überhaupt? Hat noch keine andere schöne Gegend unserer weiten Welt dein Herz erobert, auf dass du dort deine wenige so kostbare freie Zeit verbringen möchtest?"