Livia erwidert seinen Blick verträumt. Erst einige Augenblicke später realisiert sie, dass er eine Frage an sie gerichtet hat. Sie lächelt verlegen und errötet leicht.
"Ich werde dich nicht enttäuschen."
Ihre Stimme ist plötzlich ein wenig heiser und sie räuspert sich dezent, um anschließend lächelnd fortzufahren.
"Wunderbar. Ich gratuliere dir zu dieser vortrefflichen Verbindung. Ja, die Iden des Januars sind ein guter Termin. Machen wir es so. Wenn du dich bei der Augusta erkundigen willst, dann kann ich gerne die übrigen Einladungen übernehmen. Ein schlichtes Schreiben sollte uns genügen."
Nachdenklich streicht Livia über den weichen, teuren Stoff ihrer Tunika. Ihr brennt noch ein weiteres Thema auf der Zunge. Doch dies zur Sprache zu bringen, fällt ihr nicht ganz so leicht, da es um einiges delikater ist, als das vorangehende. Forschend sieht sie Felix in die Augen und fasst sich schließlich ein Herz.
"Wenn wir uns bezüglich des Treffens einig sind, dann gibt es da noch etwas anderes, was ich mit dir besprechen möchte..."
Sie sieht ihn aufmerksam an, ob er vielleicht schon ahnt, um was es geht.