Beiträge von Tiberia Livia

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Aaah, das hört Hungi gerne. 8)
    Ah der Rest soll sich deinen Wünschen unterordnen, wo samma denn da. :D

8) Solang wir anschließend auch tanzen gehn, können wir vorher gern das Omaprogramm durchziehn. :D Suchts ihr was aus...

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus

Gut, dann ohne mich! 8)

Hmpf. Das ist Erpressung. :motz:

Ja, was weiß ich. :D Ich kenn in Wien/Salzburg nur das Café Sacher. 8) Luci und ich sind jedenfalls auf Disco eingestellt. Von mir aus können wir vorher auch woanders hin gehen, weil es ja scheinbar nicht jedermanns/-fraus Sache ist. Sucht halt was aus, was halbwegs günstig zueinander liegt und wo man es aushält, vielleicht noch mit moderaten Preisen... Was weiß ich... ;)

Urlaub!

[Blockierte Grafik: http://smilies4you.de/content/smileypics/b5.gif]

...und zwar ab jetzt, bis zum Sonntag, 30.10.05, abends.

:]

"Wann treffen wir drei wieder zusamm'?"
    "Um die siebente Stund', am Brückendamm."
    "Am Mittelpfeiler."
    "Ich lösche die Flamm'."
    "Ich mit." "Ich komme vom Norden her."
    "Und ich von Süden." "Und ich vom Meer."
    "Hei, das gibt ein Ringelreihn,
    Und die Brücke muß in den Grund hinein."
    "Und der Zug, der in die Brücke tritt
    Um die siebente Stund'?"
    "Ei der muß mit." "Muß mit."
    "Tand, Tand,
    Ist das Gebilde von Menschenhand."

P.S.: Für Vertretungen ist -soweit notwendig- entsprechend gesorgt.
    Artikel für die nächste Ausgabe der Acta Diurna bitte ich an unsere Lectrix Decima Lucilla (oder auch einen anderen der Subauctores) zu senden. Merci!
    ;)

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Tiberius Annaeus Sophus hiermit als neuer Subauctor in die Reihen der Redaktion aufgenommen wird.

Bereits in der aktuellen Ausgabe brachte er sich als freier Redakteur aktiv ein, so dass wir auf weitere schöne und informative Artikel gespannt sind.

Auf gute Zusammenarbeit!

Die Redaktionsleitung.

Zitat

Original von Sextus Tiberius Catullus
    Kann ich hier Tiberia Livia finden?

Der Sklave nickt.

"Ja, zufällig ist sie heute hier, allerdings nicht mehr für lange. Wer seid ihr denn und was wollt ihr von ihr?"

"Oh, Stiefbruder? Verzeih."

Sie nickt bestätigend.

"Ja, das ist ein guter Gedanke. Ich werde meinen Scriba dazu anweisen, ein solches Schild nach meiner Abreise anzubringen. Danke schön. Ich hoffe, dass ich dir damit nicht zu viel aufhalse. Gut, dann mache ich mich mal auf den Weg. Ich wünsche dir noch viel Erfolg. Vale."

Livia verabschiedet sich wieder und verlässt das Officum.

Nach getaner Arbeit schließt Livia ihr Officium ab. Bevor sie sich in den wohlverdienten ;) Feierabend begibt, macht sie sich noch einmal auf den Weg zum Officium des Aedilis Plebeii um ihm den verabredeten Bericht auszuhändigen. Sie klopft an, wartet bis sie hereingebeten wird und tritt ein. :]

"Salve. Ich habe den Bericht für deinen Cousin nun fertiggestellt. Hoffentlich findet er bei seinen Ermittlungen damit etwas brauchbares heraus."

Livia lächelt und reicht Livianus das Dokument.

Sim-Off:

:P PN

"Achso... Ich werde die nächsten Tage dann zu einer kleinen Reise aufbrechen. Unsere Ludi Plebeii wollen gut vorbereitet sein. Ich habe mir einige Städte herausgesucht, in denen ich mich nach guten Gladiatoren und dergleichen umsehen werde. Natürlich schaue ich auch in der neuen Gladiatorenschule in Tarraco vorbei. Hast du diesbezüglich noch Hinweise, was ich deiner Meinung nach noch beachten sollte? Kommst du währenddessen hier allein zurecht?"

Livia seufzt und schüttelt den Kopf.

"Was für eine Geldverschwendung... Absolut überteuert... Nunja, das muss wohl jeder selber wissen..."

Schulternzuckend wendet sie sich wieder Lucilla zu. So langsam verliert sie das Interesse an der Auktion.

"Die Militärwettkämpfe? Ja, die sind wirklich ein einmaliges Ereignis. Leider hatte ich bislang noch keine Gelegenheit sie zu besuchen. Warst du bei der Eröffnung zugegen? Sind sie so spektakulär, wie man es sich erzählt?"

Überrascht begrüßt Livia ihre ehemalige Kollegin aus Hispania.

"Salve, Decima Lucilla. Was führt dich denn nach Rom?"

Auf ihre Frage hin lächelt sie und schüttelt leicht den Kopf.

"Nein, eigentlich nicht. Ich schaue nur ein wenig zu. Über einen Leibwächter hatte ich nachgedacht, aber dieser Sklave hat scheinbar absolut keine Manieren. Außerdem gefällt mir sein Aussehen auch überhaupt nicht. Nein, ich befürchte dass dieses Angebot nicht interessant für mich ist."

Dankbar nimmt sie eine der angebotenen Trauben.

"Das höchste Gebot hat übrigens schon eine beachtliche Höhe erreicht. Ich glaube, sie sind inzwischen bei 1600 Sesterzen angelangt."

Livia schlendert ein wenig über die Märkte und schaut sich das Angebot der Sklavenhändler an. Vor allem eine Auktion hat scheinbar einige Interessierte angezogen. In etwas Entfernung bleibt die Patrizierin stehen und schaut sich das Schauspiel an. Die Aufregung um das höchste Gebot ist doch immer wieder amüsant und verspricht ein wenig Abwechslung.

Livia macht gerade noch einige Notizen auf dem Dokument und nickt dann lächelnd.

"Gerade ist es fertig geworden..."

Sie erhebt sich von ihrem Platz und reicht ihm das Pergament.

"Ich hoffe, es stimmt so alles. Du kannst es gerne noch einmal überprüfen.
    Achja, tatsächlich, das ist dein Cousin... Nun, das ist umso besser - er wird sich sicher gut um die Angelegenheit kümmern. Dann haben wir auch nicht länger das Problem mit den Ermittlungen. Soll ich dir dazu auch noch ein paar Notizen anfertigen? Ich habe die Unterlagen sowieso noch auf meinem Schreibtisch liegen..."