Lucilla seufzt leise und streicht eine Strähne zurück, die sich gelöst hat, als Crassus durch ihre Haare fuhr. Sie genießt das Gefühl seiner Berührung.
"Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach sein kann. Ich habe dir ja schon erzählt, dass ich in Rom erzogen wurde. Das war bei meiner Großtante Drusilla. Sie war von ihrem Vater verheiratet worden und nach dem Tod ihres Mannes hat sie später einen ehemaligen Senator geheiratet, nur des Geldes wegen. Sie liebt es exzessive Empfänge zu geben, viel Geld für Einkäufe auszugeben und sich auch sonst mit Luxus zu umgeben. Sie hat mir einmal erzählt, dass es wichtig ist, sich so einen Mann zu suchen, der einem all dies bieten kann. Aber ich finde das nicht so wichtig. Wir Decima sind schon immer eine fortschrittliche Familie, und ich bezahle meine Einkäufe bisher auch selbst."
Sie schaut ihn an und lacht fröhnlich. "Also egal, was dir Meridius erzählt, wie teuer ich bin, lass dir nichts einreden. Ich bin sicher, er wird es mit solchen Schauergeschichten probieren."