"ach ja der. Der besagte Brief. Kannst du mir ihn nicht vorlesen bitte", fragte ich Sie ganz hoefflich.
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Du hast ja eine tolle gemischte Familie"
Wo soll den der Brief wohl sein den ich erhalten hätte sollten
-
Diese Worte waren wie Magie.
"Weiss du Corva, wie lange ich mich schon nach solchen Worte sehne"
-
"Ich wurde von proconsul beauftragt mich umzusehen vor etwa 4 Wochen. Das war der Tag als der Kran in den Hafenbecken fiel. Vielleicht errinnerst du dich noch an diesen Tag."
Ich machte ein kleine Pause.
"Auf jedenfall habe ich bemerkt dass, wenn man immer ausserhalber von Hafenbecken ging, es immer mehr Gestank und der Dreck in den Strassen wurden. Da habe ich mich umgesehen und bemerkt dass die oberen Häuser ausserdem auch keinen Anschluss an einer Wasserleitung hatten geschweige überhaupt einen Brunnen vorhanden ist. Das heisst in meinen Augen dass bei der erweiterung des Hafenviertels gar nicht an die Wasserversorgung gedacht wurde und gerade eben diese Menschen sich immer wieder ärgern. Es liegt in der Hand dass es mehr Menschen ausserhalb des Hafenzentrum leben als im Zentrum, da im Zentrum die Läden sind."
-
"Die hafensanierung..... Was für ein Zufall. Ich bin auch gerade damit beschäftigt, aber mit der Wasserversorgung .......
Zudem habe ich mich gerade dran erinnert dass ich unbedingt zu ihm muss"
-
Eine unausgeübte Ehe, dachte ich mir. Oh, da könnte ich nachhelfen.
Ich setzte mich zu ihr, doch ein wenig abwärts.
"Ich war auch eins verheiratet, sogar zwei mal. Meine Erste Frau verstarb in einem Fegefeuer in Lutetia und meine Zweite Frau verschwand im Meer. Jetzt bin ich auch allein und diese Villa ist ein schweiges Grab"
-
"Ja in der Tat, gibt es da Mängel in der Wasserversorgung und Entsorgung. Es fehlen einige Brunnen, an denen Stellen die in der Zeit der Hafenerweiterung vergessen geworden sind eine fliessende Wasserversorgung zu installieren. Das heisst vom Aquadukt aus musste man eher eine Verzweigung einleiten damit auch die oberen Häuser Wasser bekommen. Zudem auch noch die Wasserentsorgung, sprich den Müll in der Mitte der Strassen. Der Druck ist nicht genügend um den Dreck wegzuspülen und so häuft sich alles an eiigen festen Stellen. Diese aufgeschwempte Müllhalden, werden Krankheiten und Ratten hervorrufen. Natürlich genau an denen Stellen wo jederman sich trifft, an den handelsstellen....."
ich nahm einen Schluck Wein und fragte Evander.
"Seid wann haben die Sanierungsarbeiten angefangen?", fragte ich ihn höfflich, "vielleicht ist es noch nicht zu spät einiges dazu zu planen."
-
Ich drehte mich um und sah diese junge Frau. Wie schön sie doch da steht.
Lange war es her, dass eine so schöne Frau meine Räume betraten.
"Nun setz dich doch", bat ich sie höfflich......
"Wie lange willst du hier bleiben. Diese Räume sind dir alle offen. Die Sklaven haben bestimmt schon dein Zimmer fertiggemacht. Wenn du möchtest kannst du dich DAHIN entspannen gehen. Wenn du möchtest, kannst du auch mein SCHWIMMBECKEN benutzen"
-
Hier befindet sich das Zimmer von Didia Corva
-
"Ja der bin", sagte ich höfflichst.
"Nun ich habe eine Inspektion der Wasserversorgung im Hafenviertel gemacht und es sind enige kleinere und grössere Mängel in diesem Viertel. Ich komme gerade vom Proconsul, der mir sagte ich sollte mich mit dem Magistraten von Tarraco in verbindung setzen um über dieses Problem zu reden, doch der scheint nicht präzent zu sein"
-
[SIZE=7]
Sim-Off: ok
[/SIZE]
Nach dem "Herein", gehe ich hinein.......
"Salve Duumvir, wie geht es dir. Ich wollte zum Magistratus, doch der scheint im Moment nicht hier zu weilen."
-
Da der Magistratus nicht da ist, geh ich zum Duumvir
*klopf,klopf*
-
Endlich habe ich sein Officum gefunden.....;)
Ich klopfe an
*klopf,klopf*
-
"Dann hattest du einen schönen Tag"
Dankend nehme ich den Becher Wein
"Wer ist denn jetzt Duumvir von Tarraco", und nehme einen Schluck.
"In dieser Provinz sind immer die kommen und gehen. Vielleicht kenne ich ihn sogar"
-
"oh", schaute ich mir seine Miene an, "das scheint ja wirklich ernst zu sein"
Ich zeigte ihn auf einen Stuhl
"Komm setz dich. Willst du einen Becher Wein?"
-
"Nein, ich würde sagen, wir gehen mal in mein OFFICUM bis ich dir ein Zimmer einrichten habe gelassen. Im Officum kannst du dich dann anders anziehen bis dahin"
Ich winkte ihr
"Komm folge mir" -
Ich trete hinein und sage nur ganz knapp
"Salve Nero, wie geht es bei dir?"
Auch ich hatte einen langen Arbeitstag hinter mir und wollte mich dennoch über das wohlergehen von Nero informieren.
-
"komm rein ..... und zieh dir mal etwas anderes an........
Wie lange bist du jetzt schon unterwegs....."
Du nassen Sachen lagen ihr am Körper wie Honig bei den Göttern, doch bleibe ich gelassen.....
-
Welches Schreiben, frage ich mich....
"Nun ja Didia Corva, komm mal rein....... hast du Gepäck dabei?"
-
Ein Sklave öffnet die Tür.
"Salve, was kann ich für euch tun", schaute er diese Frau von unten nach oben an.