Ich sagte leise zu Veronia:
"Komm lassen wir die 2 Turteltauben allein. Hilf mir, wir tragen Fausta zu BETT"
Wir trugen sie hinaus.
Ich sagte leise zu Veronia:
"Komm lassen wir die 2 Turteltauben allein. Hilf mir, wir tragen Fausta zu BETT"
Wir trugen sie hinaus.
"Das kommt von mir, Ich fand Quirinalis einfach zu lang, so wie ich Sevy heisse." ![]()
"ist ok, aber für was sollst du dich entschuldigen, dass es dich gibt, dass du lebst, dass du meine Tochter bist. Dafür kannst du ja nix dafür. Lass es einfach sein, sie muss sich damit abfinden. Du heisst ja nicht Lucius ;)," zwinkerte ich ihr zu. "Aber das kannst du nicht verstehen. "
ZitatOriginal von Didia Veronia
ich legte den Apfel nieder und ging zu Vater und flüsterte ihm ins Ohr:"Ich bin Traurig, weil Fatusta wegen mir in Ohnmacht gefallen ist."
Ich flüsterte leise zurück,
"Das ist nicht tragisch, sie wird es schon verkraften. Bring Quiri mal ein Becher verdünnter Wasserwein."
"was ist nur.... sag schon Kind.... was ist los?"
Ich sah Veronia ein langes Gesicht machen.
"Was hast du denn Veronia, schmeckt dir der Apfel etwa nicht?"
ZitatOriginal von Didia Veronia
"Ich freue mich wenn ich einen Cousin oder auch eine cousine bekomme!" sagte ich und läschele Flavia an.
"Veronia, setz dich mal hin und esse etwas von dem Obst. Ich habe mir sagen gelassen, dass Obst gesund sei."
Ich stand noch immer bei Fausta mit Veronia.
"Wollt ihr nichts essen?", fragte ich Calpurnia und Quiri.
Ich weiss nicht warum, aber ich höre so ein krispeln in der Luft. Es Scheint mir dass Amor seinen Bogen spannen würde. ![]()
Ich wollte Calpurnia ein bisschen necken.
"Stell dir ein grosses Kind vor mit riesigen Füsse und einen riesen Kopf." ![]()
"Oder dein Kind ist einfach schon gross, das gibt es ja auch"
Werde am Wochenende nicht viel posten. Konzert, Feste etc..... Bis spätestens am Montag oder schon Sonntag.
"Ich hoffe es wird ein Mädchen, so wunderschön wie du", lächelte ich Calpurnia zu.
Das find ich gut. so sollte es sein...
Ich nahm das Schreiben entgegen und enthebe Quiri von seinem Amt als Duumvir von Tarraco.
"Fausta,
Du weis doch wie ich hierher kam, das habe ich dir schon erklärt. Ich wurde irgendwo, irrend gefunden mit null Gedächnis. Diese Erinnerungen habe ich immer noch nicht ausser Stückweise. Jetzt habe ich mich wieder erinnert wie es zu dieser Amnäsie kam. Ich wohnte in Lutetia und hatte eine Frau ..... und", ich schaute aufs Kind...," eine Tochter... Veronia. Eines Tages brach ein Grossbrand aus und viele Menschen starben. Wie es zu der Amnäsie kam weiss ich immer noch nicht auf jedenfall, scheint Veronia, die Einzige überlebende aus meiner Familie zu sein."
die Einzige überlebende aus meiner Familie zu sein --> Ich hoffs, sonst habe ich auf einmal 2 Frauen. LOL ![]()
Ich stehe vor Fausta mit Veronia in der Hand.
"ich bin dir eine Erklärung schuldig, Fausta"
Ich setze mich zu ihr auf die Kline
"Ja, lass es euch erklären......"
bin 1 Stunde weg
"Meine Frau, hat soeben erfahren, dass ich eine Tochter habe", sagte ich zu Quiri.
"Fausta, meine Liebe, gehts wieder?"
"Salve Quiri, Fausta ist gerade in Ohnmacht gefallen. Aber es scheint ihr wieder gut zu gehen."