Wir standen alle herum und schauten uns Fausta an. Ich hielt ihre Hand und tupfte sie mit kleinen Schlägen.
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
Ich reichte Calpurnia ein Glas Wasser. Fausta schien in ene richtige Ohnmacht gefallen zu sein. Ich hebe sie auf und lege sie auf die Kline.
-
"Ja, Liebste." Ich führte Sie zu meiner Kline und zeigte Ihr meine Tochter.
"Liebes, kann ich dir meine Tochter Veronia vorstellen?" fragte ich glücklich. -
Ich sah endlich Fausta hineinkommen. Ich erhob mich und begrüsste Sie mit einem Kuss.
"Willkommen zurück, Schatz." -
Zitat
Original von Didia Veronia
ich blickte Lucius ins gesicht und freute mich, ich freute mich, dass ich einen Bruder habe , ich freute mich, dass ich meinen Vater fand, ich freute mich, dass ich mein Leben jetzt nicht mehr alleine verbringen muss, aber am meisten freue ich mich, dass ich endlich weiß wo mein Platz auf derwellt ist,wo ich bleiben kann.Ich kam wieder zu mir und nahm Vera in den Arm. Ich war glücklich, nicht nur, dass ich eine Tochter hatte, sondern auch dass ein StÜck Vergangenheit wieder mein Leben wieder zum Leben erweckt wurde.
"lass uns feiern", sagte ich in die Runde, "zu Ehren von Veronia, meiner Tochter."
Wo bleibt Fausta? Naja, sie wird dann später ankommen. Sie weiss ja nicht von seinem "Glück".
-
Sim-Off: Zu spät
wir sind schon im Speisezimmer 
-
"Dann kennst du ja schon die Hälfte meiner Familie"
Sim-Off: Sorry muss jetzt gehen --> Musikprobe.
-
"MMhhhh, dann müssen wir das nachholen.
Da gibt es den Duumvir Lucius von Carthago, mein Sohn.
Maxi, mein Bruder, dann noch so ein verrückter Onkel und Didia Veronia, meine Tochter
-
Jetzt sassen wir alle und ich wollte etwas sagen, aber die Präsenz von Veronia überfälltigte mich. Ich fing an zu weinen.
Ich schämte mich und drehte mich um.
-
"Wenn du deine Sache gut machs, wird das schon werden."
-
Bis dann Lucius und nimm du wer wem einen Gruss mit.
-
"oh, das ist schon ewig her. Als ich einmal wieder zu mir kam, wusste ich nicht wohin und Messalina die Frau meines PF hat gemeint, ihr wäre gut in hispania aufgehoben, nd nun siehst du ws aus mir geworden ist."
-
Ich verabschiedete mich von den 2 Damen, ging zur Theke, beglich die Rechnung und ging in mein Officum um nachzusehen ob es nix neues gibts.
"Valve ihr Damen", sagte ich zu ihnen.
-
"oh, dazu kann ich leider nichts viel sagen und ich will euch icht weiter stören in dem Fall. Dann lasst euch euer Essen gut schmecken und ich übernehme den Rest."
Ich fühlte mich schuldig wegen Lucius Auftreten.
-
Tja, dann muss ich mich och anstrengen Falco gerecht zu werden --> mit der Karriere.
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Nun wenn du keine Luist mehr hast der Sohn des proconsuls zu sein. Lass mich es sein ich brauch Geldf und Ansehen und habe mit der Morlaischen Komponente keine probleme
Sim-Off: Metellus: was will er plötzlich?

-
"Darf ich euch zum Essen einladen. Ich habe einen langen Arbeitstag hinter mir und es wäre mir genehm mein Essen in guter Gesellschaft zu essen.", fragte ich höfflich.
-
Naja, es soll ja nur ein Spiel bleiben, aber ich bin der Meinung, und das ist meine Meinung dass man sich respekt erarbeitet. Jedem das Seine. Deshlab will ich ja dass du zu mir kommst und mir beweist dass du einer Karriere und Initiative würdig bist. Ich bin nicht alleine der Meinung aber ich äussere mich dazu... der fairnis halber. Zeig dass du was drauf hast und meine Unterstützung wirst du in Zukunft haben.

-
Zitat
Original von Marcus Matinius Metellus
:DTja, aber wenn man der Sohn des Proconuls ist und er nicht sein Vermögen für Wein und Vieh ausgibt....
Sim-Off: Wenn du darauf bauen willst, mein Lieber, dann hast du Pech bei mir

-
Dann hattest du Glück, zu der zeit hatte ich nur eine Schreinerei und gerade genug Holz und Werkzeug und Geld gehabt um eine Produktion zu starten. Alles verloren. und wenn man dann gerade anfängt und alles als Scriba (hör gut zu Metellus) gespart hat damit es geht, ist man natürlich sauer wenn alles flöten geht. Ich habe dazu nix weiteres gesagt. An wem der Fehler lag ist mir auch egal, denn ich will keinen schlecht anmachen.