ZitatOriginal von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
"Sei gegrüßt, Didius. Was steht auf dem Programm dieser Veranstaltung?"
"Wir werden eine Hafenschlacht inzeniert bekommen. Mein Sohn Lucius hat sich viel Mühe gegeben um alles sorgfälltig zu planen."
ZitatOriginal von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
"Sei gegrüßt, Didius. Was steht auf dem Programm dieser Veranstaltung?"
"Wir werden eine Hafenschlacht inzeniert bekommen. Mein Sohn Lucius hat sich viel Mühe gegeben um alles sorgfälltig zu planen."
Das heisst die Trauung wird erst am Montag sein ???
Ich werde in Kürze nochmal eine Regatta starten, falls es Interessierte dazu gibt, aber diesmal nicht so hecktich. ![]()
"Ave Imperator"
Ich verbeugte mich vor ihm. Es war eine Ehre ihn bei meiner Hochzeit zu haben.
Ich verbeugte mich vor dem Imperator und grüsste Ihn.
"Salve Imperator, Ihr ehrt dieses Fest."
Was die Leute sich aufregen. Es ist doch erst der Prolog. Haben die noch nie etwas von einem Einstieg gehört. Trotzdem hoffe ich, dass es besser wird.
"Ah", sage ich zu Fausta und denen die rundherum mir sitzen. Es fängt an. Ich höre dem Schauspiel zu.
Ich bemerke dass die Nervosität der Leute ansteigt. Alle warten gespannt auf den Auftritt der Spiele
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
Sim-Off: Gut das ich in Trauer bin und nur an wenigen Events teilnehmen brauche. Sonst wäre ich echt im Stress.
Ihr habt euch nämlich selbst übertroffen. Kompliment
Wir sind im Stress!!!!!!!
ZitatOriginal von Decima Lucilla
Sim-Off: Ich hoffe, ich habe so langsam alle Feier-Threads in Carthago Nova gefunden
Sag noch, wir hätten uns keine Mühe gemacht ![]()
ZitatOriginal von Marcus Didius Falco
...gefolgt von ihrem Bruder.
Ich begrüsste Sinona, die uns trauen wird und meinen PF.
"Salve Sinonia"
"Salve Falco, es ist mir eine Ehre und ein Vergnügen dich hier auf mainer Hochzeit zu begrüssen. "
Ich warte gespannt auf den Beginn der Spiele ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flavia Fausta
"Ich danke dir, Kyria. Er ist wunderschön. Doch ganz besonders freut mich, das du zu meiner Hochzeit erschienen bist."
Ich bewunderte den Ring lange und gründlich. Dann begrüsste ich die anderen Gäste.
Hinterher sagte leise ich zu Sevy:
"Typisch... dein Sohn ist natürlich nicht da. Wahrscheinlich treibt er sich mit dieser, dieser Person herum... Wehe er bringt sie heute mit... Schlimm genug, das er sie schon auf die Ehrentribüne mitgebracht hatte."
Ich bedankte mich auch.
Zu Fausta:
"Ich weiss du bist nicht begeistert aber sie wird einmal zu unserer Familie gehören und das müssen wir akzeptieren, also las uns nicht weiter darüber streiten denn heute ist es unser Tag", und gab Fausta einen liebevollen sanften Kuss auf die Wange.
"Dann ist nicht alles verloren. Du wirst schon sehen. So gehen wir wieder zurück zu den Gästen..."
"kann eine Freigelassene nicht einmal zum Bürger ernannt werden?" fragte ich ihn.
"Jap, hab von ihr gehört, und...."
ZitatOriginal von Tiberius Flavius Quirinalis
Genauso leise: "Verwehrt wird mir diese Liebe nicht, es ist nur so: Ich werde sie wahrscheinlich nie heiraten können.", antwortete ich genauso leise.
"Warum?", fragte ich ihn leise, "Das muss du mir erklären..."
Ich zog ihn in eine Ecke....
"Ich weiss nicht wie viele Gäste eingeladen worden sind, Fausta hat sich um alles gekümmert da ich mit dem Hafenfest beschäftigt war"
Ich fragte Quiri ganz leise: "Wie dir wird deine Liebe verwehrt.... warum?"
"mein lieber Quiri, das wiss ich selbst, welches Glück ich habe."
Ich muss wieder zu mir kommen. Heute ist ja schliesslich meine Hochzeit. Ich gehe spazieren.