Ich gehe auf Fausta zu und gebe ihr einen dicken fetten Kuss ![]()
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Jap, glaub ich auch, obwohl wir jetzt eine Handelshafen sind als ein Militärstützpunkt. Du muss mir mal von deinen Kochkünsten schmecken lassen."
-
"Salve, nett dass ohr Zeit gefunden habt, zum Fest zu kommen"
-
Zitat
Original von Firmus Horatius Callidus
"Ein nettes Fest. Ist der Imperator schon eingetroffen? Nicht daß ich ihn schon so lange nicht mehr gesehen hätte. Die Militärspiele in Rom sind ja gerade erst vorbei. Wie ich sehe habt Ihr unseren Medicus schon kennen gelernt. Kapitän Pollux, mein Küchenmeister, kommt später bestimmt auch noch. Er wollte noch ein Opfer am Boot machen.""Ich hoffe, der Imperator wird gleich eintreffen. Nehmt euch doch Platz und serviert euch am Buffet."
-
"Geniesst den Abend, ich muss noch andere begrüssen."
Ich ging zu Callidus: "Salve, es freut mich sie zu sehen"
-
Warum drückt Lucius sich jetzt vor, dachte ich mir???
"Ja, ich habe viel daran gearbeitet und bin ein wenig stolz was daraus geworden ist."
-
Ich sehe den neuen Gast und gehe zu ihm:
"Salve, ich bin Comes Gaius Didius Sevycius, mit wem habe ich die Ehre?"
-
Zitat
Original von Publius Didius Maximianus
"Salvete Ihr Beiden." begrüsste ich Sie.
"Geht so, wir haben erst einen Gast.""Komisch, ich war schon da mit Fausta, aber präsent wars du nicht."
-
Zitat
Original von Flavia Fausta
Ich hakte mich bei Sevycius ein.
"Du hast recht mein Eingel."Ich nahm ein Stück fleisch und fütterte Fausta.
-
Ah, ich sehe meinen Bruder der Nichtstuer.
"Salve mein Bruder, wie läuft die Taberna"
-
Zitat
"Du hast recht Liebster. Und um unserer Gäste willen werde ich versuchen fröhlicher zu sein."
"Nicht nur der Gäste wegen aber auch um uns auf andere Gedanken zu setzten."
-
"Tja, das ist blöd gelaufen, und vor allem für Obscuro. Alles was wir jetzt tun können ist Calpurnia beizustehen und das werden wir ja auch tun, oder nicht Fausta."
-
Zitat
"Wie aufregend sagte ich ." fröhlich, aber plötzlich überkam mich eine Trauer, weil Obscuro nicht dabei sein konnte."Was ist denn los, Fausta, warum denn so schnell traurig.", fragte ich sie.
-
"Heute sollen die Gäste alle eintreffen. Sogar der Imperator persöhnlich kommt."
-
Ich nehme ebenfalls eine Auster. Man sind die gut.
-
Dies ist die Gastvilla von Sevycius. Sie wird im Moment dem Imperator zur verfügung gestellt damit er mit seinem Gefolge gut und schön übernachten kann. Wachen stehen auch schon da um ihn zu beschützen.
-
Ich ging nochmal über den Pier und schaue mir die 4 Schiffe an die morgen ins Rennen gehen. Alles scheint in Ordnung zu sein. Am Mast der Angeli Calpurnia ist eine schwarze Fahne angebracht worden um den Verlust von Obscuro zu bedenken und zu ehren.
Mit Blick auf den Boden, mache ich mich zutück zum Fest.
-
"Ach ja Paulina, die wird noch kommen...... "
Ich nehme meinen becher Wein und trinke einen Schluck.
-
"Du scheinst mir nur zur Hälfte zuzuhören..... erwartest du jemanden oder was suchst du?"
-
Einblick auf die Stadt von oben und an der Festung und der Strand