Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
Französisch ist für mich einer der schönsten Sprachen, da man die Worte singen lassen kann,... poetisch oder anders.... Es ist sehr Wortgewandt... natürlich kenne ich die Deutsche Sprache nicht so... also nur von meiner Sicht

-
"Herein"
Ich mag Leute die so klopfen und es zeigen dass sie da sind, also rufe ich ebenso.

-
"Ok, gehen wir...... Lucius du kümmerst dich dann um Paulina...."
Wir 3 gehen in den Hafen um das Grundstück der Taverna auszumachen.
-
"Ist jetzt alles geklärt", frage ich in die Runde.
-
"OK gut meine Liebste ... wir lassen Lucius die Angelegenheit angehen, ich lasse uns ein grösseres Badezimmer bauen und um meine Liebe zu beweisen, nenne ich mein Schiff nach deinen Namen.
Es liegt am Hafen und habe es schon verordnet, das Schiff heisst jetzt :"FAUSTA I"
"
-
Endlich mal etwas vernünftiges.
"Los Fausta sag schon ja.... , was willst du mehr."
Ich zwinkerte ihr zu: "Du bekommst auch dein eigenes Bad, nur für uns zwei."
-
"Ich hätte da eine Lösung die uns allen zufrieden stellen würde. Ich mag dich Lucius, und ich liebe Fausta. Du, Lucius liebst anscheinend Paulina, und ich möchte schon seit langem dass du heiratest.
Dann tu das und heirate Paulina. Dann hast du eine Frau und wir können endlich mit ruhigem Gewissen sein dass du dich nicht mehr herumstreunst nach Abenteuer und wir werden alle glücklich."
-
Dass das aus dem Mund meines Bruders kommt, hat mich jetzt gewundert. Aber irgendwo muss es schon stimmen.
-
Ich trank meinen Becher Wein aus und goss mit einen weiteren ein.
"Vielleicht solltest du aufpassen wem du was sagst"
-
"Gerade wegen diesen Eigenschaften hab ich ihn zum Sohn genommen. Ich möchte keinen Schleimer haben der nur drauf ist um mir irgendwann in den Rücken zu fallen. Er ist vielleicht nicht der Traum von Sohn wie einigen ihn gerne hätten doch ich vertraue ihn in allen hinsichten. Naja, auf eines hast du recht. Seine Manieren könnten ein bisschen besser sein. Nicht wahr mein Sohn?"
-
"Nun dan muss du uns uch noch sagen, warum das so ist, meine Liebe"
-
Ich gebe Fausta einen Wasserwein, und schenkt Maxi und mir einen Becher Wein aus, da Lucius schon eins hatte.
"So meine liebe kleine Familie. Wir sind jetzt mal endlich zusammen und können frei herausreden was wir von einander denken. Alles was gesagt wird, soll in diesem Raum bleiben. Und wenn wir nachher herausgehen, sollten wir uns besser verstehen können."
Ich warte drauf dass jemand den Anfang machen würde.
-
Wir kommen in den grossen Speiseraum um ein Familiengespräch zu halten, wo sich jeder aussprechen kann was ihm geht oder nicht. Ich habe diesen Raum gewählt da er gross ist und jeder sich nicht zu nahe kommt wenn man über einen spricht. (Nicht zu nah an die Pelle) Und da Essen und Trank auf dem Tisch steht, wir das ein bisschen gemütlicher sein. Hoffe ich.
Ich setzte noch ein Schrieiben auf und pinne es an die Tür.
BITTE NICHT STÖREN. FAMILIENGESPRÄCH:
Sevycius, Fausta, Maxi, Lucius -
"Komm dann las uns gehen. Wenn du willst, kannst du ja mitkommen. Las uns mal ein richtiges Familiengespräch führen."
-
"Das ist wahr, er ist mein Sohn und ich stehe ihm bei so wie ich dir beistehe. Und wenn ihr ein Problem damit habt, warum setzt ihr euch nicht mal hin und redet eure Probleme mal richtig aus. Nein das geht andscheinend nicht, immer muss ich der sein der zwischen 2 Fronten steht. Ich liebe eben meinen Sohn und ich liebe dich.
Komm mit und redet einmal zusammen. Du wirst sehen das kann Wunder bewirken.
-
"Ich soll ihm jetzt als weniger als 2 Wochen Manieren beibringen. Du wiss doch dass das eine unmögliche Sache ist. Und was habe ich damit zu tun, und was ist mit uns.... "
Ich weis nix mehr zu sagen.
Ich senke meinen Kopf und drehe mich um.
-
Ich schlich mich hinter Fausta und setzte meine Hände an ihren Nacken. Ich massierte sie ein bisschen um sie zu lockern.
"Wir können uns doch nicht immer wegen Lucius streiten." sagte ich ihr sanft
-
Man die hat gesessen.
"Aber Fausta, sei doch nicht mehr so wütend."
Maxi schaute mich an als hätte ich die Hosen voll.
"Was kann ich tun um dich zu beruhigen."
-
Ich irrte durch die Gänge der Villa da ich mich hier nicht so recht auskenne.
Da sehe ich Maxi und Fausta. Ob sie immer noch wütend auf mich war, wird sich jetzt herausstellen.
"Guten Tag ihr Lieben" ich machte mich auf Unschuldslamm und gab Fausta einen Kuss auf die Wange.