Beiträge von Gaius Didius Sevycius

    "Ja ich will mich ja auch mit Fausta vertragen, doch wenn ich so eine Frau vor mich habe, dann weiss ich nix mehr zu sagen. Bitte Lucius, du hast mehr erfahrung als ich, rede mit ihr und vertrag du dich auch mal mit ihr......"

    "Doch das haben wir", sagte ich so vor mir hin. "Und es war kein gewöhnlicher Streit, es war ein Ehren-streit..... Ich sollte mich entscheiden zwischen dir und ihr..... und da war es klar......"


    Nun drehte ich mich zu Paulina zu.


    "Nimm es nicht persönlich, ich habe nix gegen dich, aber Fausta ist manchmal eigensinnig und dickkopfig. Aber immer nur Anfangs."


    Zu Lucius: "Du hättest uns Paulina vorstellen sollen und nicht einfach so ins Bad mit ihr gehen. Ich verstehe ja deine Bedürfnisse", und schaute auf die wunderschöne Paulina, "aber....."

    Ich habe mit meiner Klasse eine HP aufgerichtet. Sie sind aber nicht so richtig motiviert, weil sie glauben keiner würde sie ansehen. Macht mir einen Gefallen und schreibt etwas nettes ins Guestbook, dann bekommen sie auch Lust Geschichten und anderes einzutragen. Wir werden unsere Projekte die wir so im Schuljahr machen auch einsetzten. Für die, die mich nicht kennen....... es sind luxemburgische Kinder, also wenn ihr die Geschichten lest, die Kinder lernen erst ab 4 Jahren Deutsch.


    http://www.eis-klass2005.party.lu



    PS: das Foto mit YVES DE BACKER, das bin ich ;)


    Achtung: sollte so etwas kommen: Dës Sait gët et net!,
    heisst das dass der Server überlastet ist.


    Und noch etwas: bevor ihr FORTSCHECKEN drückt, zuerst bestätigen dass ihr mit diesen Informationen die ihr schreibt einverstanden seid.
    --> Ech akzepteieren d'Party.lu Konditiounen



    Vergesst nicht.... das Meiste ist von meinen Schülern gemacht. Jüngste: 10 Jahre - Ältster: 12 Jahre.

    Alés ich Maior sah wie er zugriff, machte ich das ebenso. Ich stopfte mir den Mund so voll, als hätte ich seit Tagen nix gekriegt.


    "Ich glaube, Maior, das Essen schmeckt immer am Besten bei den anderen Leuten."


    Ich nahm einen Schluck Wein nebenbei.

    "Ach weis du was... Fausta... sie ist gegangen... hatte noch anderes zu tun..."


    Vielleicht konnte ich meine Misère gut verstecken....


    "Ah Fräulein", du hübsche Frau da ich sie nicht mit dem Vornamen kenne, dachte ich zu mir, "wie geht es dir"


    Ich bot der hübschen Frau einen Platz neben mir an.

    Da geht sie. Ich schicke einen Sklaven mir einen Krug Wein holen.


    Ich setze mich auf eine Bank und setze den Krug an bis er leer ist.


    Nun geht es mir besser. Ich hätte doch mehr diplomatischer sein sollen.

    "So jetzt reicht es aber"
    Es ist lange her dass ich mich aufregen musste.


    "Du bekommst von mir was du willst, und das weis du. Wenn du mit Lucius nicht klar kommst, das hast du mir genügend spüren lassen. Aber er ist jetzt mein Sohn und dabei kannst du nix ändern. Entweder du nimmst das so an oder das war es. Du willst einen Abenteurer, einen der dich von genzem Herzen leidenschaftlich liebt. Und das tue ich, aber ich lasse mich nicht erpressen. Wenn Lucius das so möchte respektiere ich das so wie er meine Entscheidung zu dir zu respektieren hat. Hab ich mich jetzt klar ausgedrückt....?"

    um sie auf andere Gedanken zu setzten zeige ich ihr den Brief den ich von Falco bekam.


    "Hier ich zeig dir was"



    An
    Gaius Didius Sevycius und Flavia Fausta
    Carthago Nova, Hispania



    Salve, mein lieber Neffe! Salve, meine liebe Fausta!



    Vielen Dank für euren Brief. Ich freue mich sehr über die Kunde von eurer bevorstehenden Hochzeit und erteile euch selbstverständlich die Erlaubnis zur Heirat. Sehr gern nehme ich an eurer Hochzeit teil. Es ist mir eine Ehre und Freude euer Trauzeuge sein zu dürfen.


    Ich werde mich umgehend mit dem Pater Familias von Fausta, Gaius Flavius Catus in Verbindung setzen, um auch sein Einverständnis zu eurer Hochzeit einzuholen. Seine Antwort teile ich euch dann schnellstmöglich mit.



    Nun zu euren Fragen.


    Das Amt des Pontifex Maximus bekleidet unser geliebter Imperator LUCIUS ULPIUS IULIANUS. Rex Sacrorum ist nach wie vor der ehrwürdige Gnaeus Fabius Antistes. Wer derzeit das Amt des Flamen Dialis ausübt oder diesen vertritt, dass entzieht sich leider meiner Kenntnis. Am besten wäre es, ihr fragt in dieser Angelegenheit beim Cultus Deorum nach oder erkundigt euch gleich beim Pontifex Maximus.


    Ich hoffe euch mit diesen Auskünften geholfen zu haben.



    Vale und liebe Grüße
    Marcus Didius Falco