Ich wache auf und frage mich was alles am diesem Tag geschehen wird.
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
Nach diesem anstrengendem Tag, lege ich mich wieder ins Bett
-
Ich sah die zwei aus dem Speisezimmer gehen und war wie angewurzelt.
"Soll sie doch mit diesem Maxi gehen", knurrte ich vor mir hin.
-
"Ja, so werden wir es machen."
Dann ist dieser Schuft wieder glimpflich davongekommen, dachte ich mir.
-
"Fausta und ich werden heiraten und du sollst die Einladungen verschicken."
Ich gebe Maxi die Namensliste und die Einladung.
Die Gens Flavia
Die Gens Didia
Die Gens Decima
Publius Matinius Agrippa
Lucius Aurelius Commodus
Tiberia Claudia
und natürlich den ImperatorLiebe Bürger Roms,
Es ist nun soweit, der Umbau des Hafens von Carthago ist dem Ende nah. Dieser lang erwartete Tag wird mit einer grossen Feier beendet.
Somit wäre der Hafen bereit für seinen eigentlichen Betrieb, und zwar für Handel und Militär.Hiermit möchte ich Euch zu diesem grossen Fest einladen der am ANTE DIEM VIII KAL NOV DCCCLV A.U.C. (25.10.2005/102 n.Chr.) stattfindet.
Zudem habe ich meinen Traum, um Carthago attraktiver zu machen, fast erfüllt. Um diesen Traum zu vervollständigen werde ich Flavia Fausta, wärend der Hafeneröffnung am ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLV A.U.C. (27.10.2005/102 n.Chr.) heiraten. Wobei ich mich auch bei dieser Feier über Eure Anwesenheit freuen würde.Ich hoffe dass ihr zahlreich erscheinen werdet zur Hafeneröffnung und vor allem zu meiner Hochzeit.
Euer stehts ergebener GAIUS DIDIUS SEVYCIUS -
"Och mein lieber Bruder, wenn du mit dem Papierkram fertig bist, widme ich dir eine Arbeit zu die sehr sehr wichtig für uns beide, Fausta und ich, ist"
-
"Hallo, Bruder", sagte ich murmelnd.
"Wie geht es dir?" -
ich nahm sie immer fester in den Arm denn es war schon ewig her dass ich sie so nah hatte...
-
Ich nahm diesen Befehl sofort an.
Ich nehme Fausta in den Arm und küsse sie.
-
"Dann hätten wir ja mal heute etwas produktives gemacht. An was müssten wir noch denken. Machen wir mal eine Liste, an was wir alles denken müssen......"
Ich schreibe mal auf.
Hafenschlacht ----- Gladiatorenschule
.....
-
"Salve, ich möchte zu Spartakus"
-
"Das ist natürlich noch besser, also nehmen wir den Brief wie du ihn zuletzt geschrieben hast. Ich werde diese Einladungen dann morgen verschicken. Wir könnten sie auch in die nächste Acta einsetzten lassen."
-
"ja, ja das ist schon nicht schlecht."
Ich nehme ein weiteren Brief und fange an eine Einladung vor mir hinzukritzeln.
Liebe Bürger Roms,
Es ist nun soweit, der Umbau des Hafens von Carthago ist dem Ende nah. Dieses grosse Evenement wird mit einer grossen Feier beendet. Somit wäre der Hafen bereit für seinen Eigentlichen Betrieb für Handel und Militär.
Hiermit möchte ich euch zu diesem grossen Fest einladen der am ANTE DIEM VIII KAL NOV DCCCLV A.U.C. (25.10.2005/102 n.Chr.) stattfindet.
Zudem habe ich meinen Traum, um Carthago attraktiver zu machen, fast erfüllt. Um diesen Traum zu vervollständigen werde ich Flavia Fausta, wärend der Hafeneröffnung am ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLV A.U.C. (27.10.2005/102 n.Chr.) heiraten an dem ihr auch selbstverständlich eingeladet seid.
Ich hoffe dass ihr zahlreich erscheinen werdet zur Hafeneröffnung und vor allem zu meiner Hochzeit.
Ihr stehts ergebener GAIUS DIDIUS SEVYCIUS"Na Schatzi, was hälst du davon...?"
-
"Dann komm, dann las uns das jetzt auf der Stelle machen. Damit ich die einladungen morgen versenden kann"
-
"Ach schon Morgen, naja, das Geschenk habe ich schon", irgendwie dachte ich mir.
-
"Er wird ja gleich zurück sein, dann werde ich ihn anstellen etwas zu tun. Muss ihn auch mal dazu kriegen etwas zu tun, für mich...."
-
Ich bemerkte, dass Fausta beleidigt war vom Schlafzimmer und es mir merken wollte.
"Nun ja, der 27 ist gut aber ist das nicht zu schnell mit dem organisieren. Das sit ja in 4 Wochen."
Ich nahm Fausta in den Arm und knuppelte sie ein bisschen.
"Du weiss dass ich dich Liebe also sei nicht so beleidigt von vorhin im Schlafzimmer. habe im Moment auch noch andere Sorgen."
Ich küsste sie ganz zärtlich.
-
Das freut mich zu hören.

-
Fausta und ich kommen an den Früstückstisch. wir setzen uns.
"Nun, meine Liebste, wann soll unsere Hochzeit dann definitief stattfinden?"
-