Monatliche kurze Inspektion, ob meine Sklaven alles so eingerichtet haben, wie der Raum es verlangt. Gekehrt, Oellampen aufgrfüllt, geputzt, frisches Wasser und Wein und Obst e.t.c.
Alles soll perfekt sein.
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
Monatliche kurze Inspektion, ob meine Sklaven alles so eingerichtet haben, wie der Raum es verlangt. Gekehrt, Oellampen aufgrfüllt, geputzt, frisches Wasser und Wein und Obst e.t.c.
Alles soll perfekt sein. -
"Es ist schon lange her, dass ich so gut geschlafen hatte. Gut gelaunt stehe ich auf.
-
Ich sah Lucius hinausgehen, nun waren wir nur noch zu zweit.
Wir plauschten über Gott und die Welt und dann gingen wir schlafen.
-
"Ich würde an deiner Stelle zum Impi gehen, das Vorlegen darzeigen und ihn dann über die Staatskasse um das Geld fragen. Normalerweise tut das auch Iuna Attica. Also müsstest du nach Roma reisen."
-
"Ich würde sagen dass all diese Bauten im grossen Ganzen mit 14000 sz gedeckt sein sollten."
-
"mmmmmhhhhhhh, lass mich mal überlegen."
Ich nahm ein Stück Pergament, und kritzelte etwas vor mich hin......
*kritzel, kritzrl.....*
"Auf einer Länge von 18 Meilen ....... 450 sz pro Meile......... *kritzel, kritzel......
Ich würde schätzen, lieber Lucius dass es im grossen und ganzen etwa 8100 sz kosten wird. Ich würde 9000 sogar 10000 sz beantragen falls du noch auf schwierigkeiten stösst.
Das wäre ungefähr den Preisvorschlag den ich machen würde, aber alleine für den Aquadukt. Dann kommen noch die Brunnen, und das Wassercastellum u.s.w. aber das wäre für nachher. Zuerstmal den Aquadukt bauen."
-
"DAs klingt ja alles nach einer guten Planung. Nun musst du noch Handwerker einstellen und Gelder beantragen. Für die Gelder wirst du nach Rom reisen müssen und sie anfragen.
Auf jedenfall werde ich dich unterstützen so gut ich kann"
Ich nippte an meinem Becher
-
Quiri machte des gleichen und wir tranken unsere Becher Wein.
Ich goss wieder nach.
"Nun sag Lucius, es ist vielleicht der falsche Zeitpunkt, doch wie geht es mit dem Projekt Aquadukt voran?"
-
Ich sah diese traurige Gesichter.
"Wir sollten unseren Verstorbenen in Ehren halten indem wir Baccus ein opfer darlegen.
Auf unsere schönen erinnerungen."
Ich nahm meinen Becher und trank ihn in einem Zug.
-
Wir, Quiri, Lucius und ich betraten den Speisesaal wo man essen und trinken kann.
Wir setzten uns und ich goss jedem einen Becher Wein aus.
-
Ich stand da wie angewurzelt. Jetzt sind es schon 2 meiner Freunde die ich sehr schätze deren Liebste gestorben. Nimmt den das kein Ende.
"Du hast recht Lucius, komm lass uns einen Becher Wein trinken gehen"
"Lass uns in den kleinen SPEISESAAL gehen"
-
Ich stosse gerade auf die 2 zu.
"Salve ihr beide, wie geht es euch heute"
Sim-Off: Habe wieder ein wenig Zeit heute.....
-
Ich habe einen kleinen Hunger und esse etwas Brot und trinke Wein
-
Wgen persönlichen Problemen werde ich nicht mehr so oft on sein bis nächste Woche.

Bis nächsten Montag