Beiträge von Gaius Didius Sevycius

UMBAUPLÄNE DES HAFENBECKENS UND SEINE BEFESTIGUNG

Ich schreibe die Erklärungen dazu. Schauen wir mal das Erste Bild, den jetzigen Hafen und das Zweite Bild, das Projekt.

Wir bauen zwei Kanäle, einen östlich der Stadt und einen auf der Landzunge im Westen. Dies würde die Stadt bei Angriffen von Land in starkem Maße schützen.
    Danach könnte man zwei Deiche bauen. Dadurch entstünden drei Hafenareale, ein innerer, als Kriegsghafen geeigneter (KF/Werft), ein äusserer Handelshafen und ein weiterer Bereich zur freien Verfügung.
    Wenn man das ganze jetzt noch durch ein paar Befestigungsanlagen hier, hier, hier und hier sichert können wir ruhig schlafen."

Ich sah Marcus Flavius Obscuro aus meinem Officum gehen.
    Ich räume die Becher auf und setze die Stühle wieder an ihren Platz.
    Ich nehme die Pläne aus dem Schrank indem der alte Hafen drauf ist und der neue mit den Projekten.

"Den Einzigen den ich ausser dir kenne ist Kommandeur Phoca. Mir ist es egal, wer, er muss nur vertrauenswürdig sein und vor allem seinen militärischen Stolz für einen Moment vergessen und sich etwas von mir sagen lassen. Kennst du so einen???"

"Ach ja stimmt, ich habe derzeit so viel zu tun das ich nicht weiss, wo im Moment mein Kopf steht.

Mit dem Hafenausbau geht es langsam aber sicher voran. Wir stehen ja erst am Anfang. Wie du sicherlich weiss, suche ich Männer der verschiedenen Einrichtungen, um den Hafen am besten zu koordinieren. Wäre das keine Arbeit für dich im Bereich Militär. Du hättest dann die Aufsicht, die Piers so herzurichten wie ihr am Besten mit den Schiffen ein und ausfahren könnt."

Ich nahm einen Schluck Wein.

Ich hänge eine Liste auf indem steht, welche Männer oder Betriebe zuständig sind und für welche Aufgaben.

Funktionen der Einzelnen zum Hafenausbau.

Meister

Hafenbaumeister : Magistratus Negodium Technica Gaius Didius Sevycius
    Bauleiter : Tiberius Flavius Quirinalis

Koordinatoren

Architekt : Alinus
    Fernhändler : Bertoleus
    Militär : Marcus Porcius Phoca vertreten von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Fischer : Cometus
    Schmied : Dartius
    Gewürzhändler : Specalutus
    Schreiner : Gaius Didius Sevycius
    Mosaikleger : Steinus
    Marmorbruch : Brechus

Religion

Priester(in) : Gebetus

Hospital

Medicus : Marcus Decimus Mattiacus

"Tja das man der Gewinnbeteiligung gibt es ein Problem. Es wird mir schon was einfallen, keine Sorge.
    Du kannst dich ja ab uns zu in dem Officum im Hafen sehen lassen und einiges entscheiden, mit mir natürlich"

Sim-Off:

Nein, nicht mehr als vielleicht ein oder zwei Post --> Befehle geben am Tag. Man muss ja nicht übertreiben.

"Das hat mir die Legatin Messalina in die Reihe gemacht."

Sim-Off:

Siehe den Threat *klick*

Ich nahm einen Schluck Wein.
    "Messalina hat mich zum Impellator Portus Carthaginis Novae gemacht.
    Ich brauche viele, und gute Männer. Wenn du willst, kannst du mir gerne helfen. Die Arbeit würde 6 Wochen dauern und ich würde dich auch bezahlen."

Ich blickte zu Quiri mit ernster Miene.

"Bist jetzt glaube ich einen Freund in Carthago gefunden zu haben und ich brauche jemanden dem ich vertrauen kann. Willst du in diesem Projekt meine rechte Hand sein und mir helfen??"

Ich hänge mein Erstes Schreiben in dieser Funktion auf.

Zum Hafenausbau werden gesucht:

Architekte, Schmiede, Militär, Fernhändler, Fischer, Arbeiter u.s.w.

Da das Projekt eine gewisse Amplitude beinhaltet werden alle Art von Berufen für die Feinabstimmung des Hafens erfordern, sodass das Projekt für jederman genügend sein wird.

Rom zählt auf euch und den Erfolg des Projektes.

Melden sie sich im Officum des Magistratus Negodium Technica Gaius Didius Sevycius in der Carthaginis Novae oder hier.

Zum Hafenausbau werden gesucht:

Architekte, Schmiede, Militär, Fernhändler, Fischer, Arbeiter u.s.w.

Da das Projekt eine gewisse Amplitude beinhaltet werden alle Art von Berufen für die Feinabstimmung des Hafens erfordern, sodass das Projekt für jederman genügend sein wird.

Rom zählt auf euch und den Erfolg des Projektes.

Melden sie sich im Officum des Magistratus Negodium Technica Gaius Didius Sevycius in der Carthaginis Novae.

Ich verabschiedete mich bei Messalina und ging hinaus.

Sim-Off:

Ok, werde das machen.
    Darf ich oder kannst du einen Threat in Carthago Nova aufmachen unter dem Thema Hafenausbau.

Gibt es irgendwo eine Art Pinwand, wo ich Leute aufrufen kann dr verschiedenen Arbeitsklassen, oder muss ich jeden einzelnen finden?

"Als ich beim Comes Martinus war, hatte er mir gesagt, ich sollte am besten die Genehmigung des Hafenbaus im Senat fragen. Ich habe Senator Geminus daraufhin ainen Brief geschickt. In der Post, hatte aber derzeitig keiner gearbeitet. Warum auch, keine Ahnung. Dann ging ich persönlich zu Falco, da er auch Senator ist. Er sagte mir aber das lege in der Entscheidung der Curia Provincalis. Ich bin jetzt hinter Martinus her um ihn zu bitten es der Curia vorzustellen, da ich ja kein Zugang habe. Und nun habe ich mich Kandidat zur Curia beworben damit das mal ein bisschen schneller geht. Wie gesagt, nach Kleander müsste das Projekt in 6 Wochen machbar sein, doch die Administrativen Wege sind lang."