Beiträge von Gaius Didius Sevycius

Ein Bote bring Martinus ein Schreiben.

Salve Martinus,

Ich wäre interressiert mich für die Wahlen der Curia zu melden. Darüber habe ich mich mit Messalina geredet und sie Sagte mir ich sollte mich bei dir melden. Hiermit möchte ich mich für die kommenden Wahlen für die Curia Provinsalis anmelden.

Valve
    Magistratus Negodium Technica Gaius Didius Sevycius

"Die Dinge, laufen gut. Ich habe bis jetzt noch keine Beschwerden. Nur den Fortgang des Hafenausbaus scheint sich langsam voranzuschleppen, denn keiner will die bis jetzt die Verantwortung übernehmen und mir die Genehmigung geben, damit ich mit den Arbeiten anfangen kann. Ich war schon in Rom, im Senat u.s.w.
    Kannst du sie mir nicht einfach geben, die Genehmigung. Ich wollte jetzt noch zur Curia Provinsalis gehen aber ich muss das dann einer Person mitgehben die Zugang hat. Aber sonst, läuft alles prima.
    Wie du bestimmt weisst, bin ich vor ein paar Tagen zum Magistratus ernannt worden. Ich möchte auch der Curia beitreten aber das ist noch Zukunftsmusik.

Und bei dir, wie läufs so"

Heute feiern wir in Luxemburg MUTTERTAG. Ich wünsche allen Müttern einen schönen Sonntag.
    (auch wenn es in verschiedenen Länder ausserhalb Luxemburg, kein Muttertag ist.)

Ein Bote bringt Phoca einen Brief.

Salve Kommandeur Marcus Porcius Phoca,

Wie ausgemacht, sind die 10 Schiffe der Navis-Klasse fertig. Zum Schluss haben wir, ich und deine Männer das Heck und den Bug etwas erhöhert. Die 10 Schiffe sind startklar am Pier 4-14. Mögen die Götter sie alle beschützen in guten und schlechten Zeiten.

Hochachtungsvoll
    Magistratus Negodium Technica Gaius Didia Sevycius

Ich ging spazieren und sehe von weitem zu wie die Soldaten übten. Einer schien sogar richtig müde zu sein, als würde er gleich umfallen.
    Ich schmunzelte ein bisschen zu mir selbst und gehe weiter.

ERST DEN TEXT LESEN DANN DAS BILD ANSCHAUEN

Auffahrunfall

•Ein Freund von mir hatte einen leichten Auffahrunfall!
    •Er ist mit seinem PKW mit ca. 5 km/h auf ein haltendes Moped gerollt.

•Es ist mir absolut unerklärlich, wieso er jetzt mit Gehirnerschütterung, Zwerchfell-riss, mehreren Knochenbrüchen und doppeltem Kieferbruch im Krankenhaus liegt!
    •Den Totalschaden an seinem Pkw kann ich auch nicht nachvollziehen!

•Da zufällig ein Passant seine Kamera dabei hatte und den Unfall fotografierte, kann mir vielleicht von Euch jemand erklären, wie es dazu kommen konnte!

Ich nahm das erfrischendes Getränk dankbar an, denn die Sonne hatte heute wieder in prallender schönheit gescheint. Ich spürte wie meine rote Kopfhaut wie ein altes Leder zerrte.
    "Danke," sagte ich zum Scriba.
    "Nun, Messalina, warum hast du mich gerufen?"

Sim-Off:

Ich werde morgen den ganzen Tag nicht da sein, da wir morgen in unserer Schule ein Sport- und Schulfest haben. Es wird dieses Wochenende ein bisschen eng. Ich werd es trotzdem versuchen von anderen Rechner ab und zu hineinschauen zu können. ;)

"Ja sicher bin ich der Ansprechpartner in Carthago Nova. Carthago Nova, war vor ein paar Jahren

Sim-Off:

vom letzten Februar an

nur eine öde Landschaft. So schnell ist es hier gewachsen. So meine Aufgabe war bis jetzt hauptsächlich den technischen Stand von Carthago Nova zu assumieren, wie der Hafenausbau, deren Projekt ich noch arbeite oder die Umbauung der Schiffe der Navis Klasse von Kommandeur Phoca. Unter anderem bin ich Zuständig für die Archive von Carthago Nova. Bisher gingen die Berichte nicht weiter als die grenze der Provinz Hispania. Und ausserdem ist das Postamt ausser "Betrieb". Da sitzt glaub ich eh keiner mehr. Nun wie sollen wir anfangen"

Sim-Off:

Uff, jetzt trinke ich mal einen guten Schluck Wein.

"Nun Sulla, so darf ich dich doch nennen, komm rein und setz dich. Übrigens kannst du mich auch einfach Sevy nennen, es ist einfacher."

Ich nehme 2 Becher, giesse Wein hinein und stelle einen vor Sulla und mir.

"Wie hast du dir denn ausgedacht die Kommunikationswege zu optimieren???"

Ich hob meinen Becher, winkte Sulla zu dass er seinen Becher nehmen kann und trank.

Sim-Off:

Endlich wiedermal Besuch =)

Nachdem ich von Phoca zurückgekommen war, machte ich mich sofort an die Arbeit um den 10 Schiffen einen finalen Schliff zu geben.

Ich schrieb Phoca's Männer einen Brief.

Salve,

Ihr habt wunderbare Arbeit geleistet, doch noch fehlt der letzte Schliff. Der Bug der 10 Schiffe muss noch ein wenig erhöht werden. Dafür habt ihr eine Woche Zeit.

Gaius Didia Sevycius, Srciba Negodium Technica Carthago Nova

.

Ich las den Brief nochmal durch und schickte ihn mit einem Boten zu Marcus Prudentius Obscuro.

Ein Bote übergab ein Schreiben von mir

Bericht von Cathago Nova

Der Hafenausbau: Der Hafenausbau wurde verzögert denn ich, nach Absprache mit dem Senator Gaius Didia Falco, muss ich für den Begin des Baus die Genehmigung der Curia Provinsalis bekommen.

Die Flotte der Navisklasse: Nach Absprache mir dem Kommandanten Phoca, habe ich und seine Männer die Schiffe überarbeitet damit sie schneller und wendiger werden.

Scriba Technica Negodium von Carthago Nova Gaius Didius Sevycius