Beiträge von Gaius Didius Sevycius

Ich sehe wie Lucius hinausgeht. Er wird ja jetzt endlich mal tun was man ihm sagt.....

"Wieder sind wir alleine", sage ich Fausta, "aber wie gesagt sei ihm nicht böse"

Ich nahm noch eine Traube und streichele ihre Lippen damit..

"Es gefällt mir dass du Wein magst. Du lebst auch gerne in guten Zügen.... Ich kann dir ja mal beim Reiten meine Weinberge zeigen.... Die sind ganz nahe des Aquaduks und einer versteckten Lichtung..."

"hier mein Sohn, nimm diesen Krug....... Ich möchte jetzt dass du mir zuhörst", sagte ich es ihm in einer Ecke ganz klar und deutlich ohne dass Fausta etwas hören sollte...

"Lucius du bist ein grosser Mann, du hast aus dir was gemacht. Das mit Calpurnia tut mir Leid. Ich habe jetzt schon 2 Frauen verloren und bin immer wieder auf die Beine gekommen weil man sonst nichts anderes machen kann. Also es genügt so langsam. reis dich zusammen.
    Ich befehle dir dass du jetzt ins Bad gehst und dich wäschst. Vielleicht wäschst du dann deine schlecht Gedanken mit heraus.... und vor allem dass du wieder anfängst zu Leben. Geh von mir aus ins Lupanar und nimm sie alle, aber fange wieder an zu Leben"

"Dann muss ich einen Sklaven rufen... Dieser Wein muss nämlich ständig gekühlt werden....."

ich klatsche in die Hände

"Sklave, geh in den Unterbau, weissen Wein suchen, aber schnell......"

"Jetzt bekommst du den weissen gleicht........."

"du siehst fast so aus als ich dich gefunden hatte", flüsterte ich ihm ins Ohr...........

"Fausta, ich hoffe du bekommst nicht ein schlechtes bild von ihm.... Las ihm Zeit wieder zu sich zu kommen..."

"Fausta, lass ihn dir vorstellen........

Lucius du siehst furchtbar aus.......

Fausta, das ist Lucius Didius Crassus, mein Sohn..... ich weis er sieht nicht gerade gut aus aber er macht im Moment schlechte Zeiten mit.......

Lucius, lass dich meine Lieb...... vorstellen........ Sie heisst Matinia Fausta........ ",

ich warte ab was geschiet.

@Fausta

"Ich habe auch weisse Trauben, die sind trockener.........", ich unterbrach meinen Satz.

Erstaunt schaue ich zur Tür und erhebe mich.

"Lucius mein Sohn..... du bist hier..... ich dachte keiner sei im Haus... es war so ruhig..........", ich umarme ihn

Ich werde rot im Gesicht....... und nahm einen Schluck Wein damit ich es runterspülen konnte....

"Du hast recht Fausta, verzeih mir......... "

Ich nahm eine Traube und kostete eine

"Stimmt", sage ich zu Fausta," diese Trauben kommen von meinem Weinbergen. Die muss du mal kosten...."

Ich nahm eine Traube und reichte sie zu ihrem Mund....

"Sicher hab ich Hunger. Ich habe so wie du seid Tagen nichts gegessen."

Ich setze mich direkt neben ihr. Ich nahm ein Flügel von Huhn

Sim-Off:

(das mag ich am Liebsten ;) )

und stopfe es mir in den Mund........

"hunger, hunger............... "

Sim-Off:

Tazman

"Das glaub ich dir. Schliesslich hast du ja seit Tagen nichts mehr gegessen. Hoffentlich findest du etwas was dir schmeckt. Wenn du aber etwas spezielles wünschst dann sag es mir und ich besorge es dir...

übrigens habe ich dir ein ZIMMER einrichten lassen, wenn du wünschst mal dich alleine zurückziehen zu wollen....."

Fausta und ich betreten das Triclinum. Es ist reichlich gedeckt mit Speis und Trank.........

Die Anweisungen die die Sklaven bekommen haben sind also angekommen. Eigentlich müsste es immer so sein.