Gern geschehen
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
1
-- einmal die eins
11
-- zweimal die eins
21
-- einmal die zwei und einmal die eins
1211
-- einmal die eins, einmal die zwei und zweimal die eins ...... u.s.w.
111221
312211
13112221
1113213211 -
"Ich könnte dich begleiten und nach ihm suchen, denn ich bin auch gespannt zu sehen ob er seine Arbeit tut."
Ich biete ihm an: "Willst du etwas trinken, einen Becher Wein, Wasser oder gemischtes?"
-
Ich bedanke mich.
Ich habe am Wochenende die Lösung gefunden.
-
Was für eine hektig.
"Salve Marcus Fabius Rusticus, setz dich mal hin", und wies ihn auf einen Stuhl.
Ich lege meine Rollen zur Seite und sage ihm:
"Nun, der Aquarius hast du soeben verpasst. Ich habe ihm eine Aufgabe erteilt und bin selber gespannt welchen Berricht er mir bringen wird".Ich lehne mich zurück und weise einen Sklaven an uns etwas zu trinken zu bringen.
"Es ist ordentlich heiss in diesen Tagen, und die Aquadukte sollten mal überprüft werden."
mit fingerspitzengefühl frage ich ihn, da er ja dem Proconsul berrichten wird: "Willst du mich dazu begleiten, bei der Inspektion?"
-
"Herein", Rufe ich kurz und bündig.
-
Hallo Leute,
ich stehe hier vor einem Rätsel das ich gerne lösen möchte doch ich komme irgendwie nicht drauf. Es ist eine Zahlen oder Kombinationsfolge. Endweder bin ich zu doof dafür oder sitze auf der Leitung. Kann mir da jemand weiterhelfen???Wenn es jemanden interessiert, das Rätsel kommt von --> HIER <--
Also die Zahlenfolge ist:
1
1 1
2 1
1 2 1 1
1 1 1 2 2 1Am Bestern schaut ihr den Link, da sind die Zahlen anders abgebildet.
Das sind jetzt 5 Reihen. Ich brauche die Folge bis zur Reihe 8.
Danke. -
Ich widme mich wieder der Arbeit.
Doch werde ich gleich meine Runde durch Tarraco ziehen und eine kleine Inspektion durchführen....
-
Ich ebenfalls äusserte mich
-
So geht er hinaus.......
Doch irgendetwas stimmte nicht.........
-
Bin für 2 Wochen nicht da, gehe nach Monopoli (Italien) in die Ferien. Bis dann....
-
"Wenn das alles ist"
Sogleich nahm ich eine Wachstafel und einen Griffel aus dem Regal und gab es ihm.
"So, hier, das wäre dann alles. Sogleich du fertig bist, kommst du hierher."
Jetzt konnte er sich an die Arbeit machen.
-
"Also für einen Bergjungen, müsstest du aber den Hafen finden."
Ich zeige ihm aus dem Fenster.
"Zu übersehen ist er nicht.""Material findest du, hier im Schrank. Auf jedenfall brauchst du eine Messlatte, eine Sanduhr. Treibholz findest du ja genügend ums ins Wasser zu werfen"
-
"Nein sogesehen nicht. Ich bedanke mich bei dir und werde mich auch sofort auf den Weg machen und ihn beaufsichtigen. Ich muss ja genau wissen was meine 'Untertahnen' machen", grinste ich ihm entgegen
Ich erhob mich.
"Valve, ich mache mich dann auf den Weg. Hab noch einen schönen Tag"
-
"Seine erste Aufgabe hat er bereits bekommen, doch hat er mir noch keinen Berricht erstattet."
Ich sagte ihm ganz in Ruhe
"Es hat nicht direkt mit Wasserbau zu tun aber mit Wasser. Es wird mir zeigen ob er fähig ist, etwas richtig einzuschätzen was ich sowieso schon weiss. Es ist eine Art Test, aber seine Reaktion war spontan und er sagte Ja, als würde er sich freuen zu arbeiten, und solche Leute brauchen wir doch immer, oder?"
-
"Ich fasse mich kurz. Da ist ein gewisser Pharmacus der die Stelle als Aquarius möchte. Da er ein Empfehlungsschreiben von Nero hat, denke ich schon dass er seriös ist. Ich habe ihm auch schon eine Aufgabe gegeben. Könntest du ihn nur noch ernennen", fragte ich ihn.
-
Ich verhalte mich ganz ruhig. Mal schauen was die beiden da machen werden.
-
Ich gehe hinein.
"Salve Furianus, wie geht es dir. Ich hoffe ich störe dich nicht?", und setze mich sofort auf einen Stuhl.
-
"Natürlich ist der Wein nicht unverdünnt, doch kann ich dir Wasser mit dazu anbieten."
"Ich bin wohl der Procurator, ich wollte damit sagen dem Proconsul, ich habe mich versprochen."
"Ich möchte dass du zum Hafen gehst und eine Abmessung durchführst. Ich möchte wissen wie hoch das Wasser im Hafenbecken ist bei Ebbe und Flut damit wir herausfinden welchen maximalen Tiefgang ein Schiff haben darf, wenn er in den Hafen einlaufen will"
-
Ich klopfe an der Tür
*klopf, klopf*
Sim-Off: Kannst du Pharmacus zum Aquarius ernennen.