"Wie hgeht es dir Fausta...... wars du noch lange am Fest beim Abendessen????", fragte ich sie
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Fausta", rufe ich von weitem, "da bist du ja......... schon ganz fertig."
Als ich das Schiff betrat, nickte ich Valens zu: "Salve, Valens. Schön dich an Bord zu sehen", und gab Fausta einen Handkuss.
-
Von weitem sehe ich das Schiff und bekannte Silouetten.... Soll Fausta schon auf dem Schiff sein......
-
Sim-Off: Kannst du HIER posten bitte..........
-
"Mach mal erst hier deine Arbeit", grinste ich frech
-
Zitat
Original von Ancius Didius Gabinianus
Original von Ancius Didius Gabinianus
[Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/884/hafenow0.th.jpg]
"Endstation! Tarraco!"Dann nahm er mich an der Hand und half mir aufstehen. Kurz danach kam ein anderer Mann der wieder irgendwas mit ihm besprach. Ich nutzte die Gelegenheit und lief so schnell mich meine patzigen Füße trugen nach unten in meine kleine Kabine. Dort sammelte ich mein Hab und Gut ein: Ein bischen Stroh, ein Stofffetzen und das wars. Mehr hatte ich nicht. Das viel mir erst jetzt auf. Ich hatte nur noch Erinnerungen. Dann lief ich wieder auf Deck. Der Kapitän stand noch einsam da. Ansonsten war es leer geworden. Komisches Volk, diese Seefahrer. Dann schaute er mich ratlos an. Was sollte er jetzt mit mir machen? Also nahm er mich bei der Hand und wir gingen von Board. Der Käptn murmelte irgendwas von Duumvir und abgeben und weiterfahren, aber ich verstand es alles nicht so ganz, wahrscheinlich waren es nicht gerade nette Wörter...
Sim-Off:
Vielleicht kommst du gerade noch mir..... HIER -
Meine Sklaven haben das alles vorbereitet, und sie warten nur noch auf Fausta und mich. Valens hat sich auch angemeldet und will von der überfahrt profitieren. Es ist zu verstehen, da es eine langwielige überfahrt ist und so hat man wenigstens Gesellschaft.
Der Kaptiän des Schiffes ist ungeduldig:" Wann treffen denn die Gäste ein", fragt er einen Bootsmann der mit der Schulter nur zuckte.
-
"Kein Problem, du bist mir auch willkommen. Wenn du willst treffen wir uns am Portus. Ich werde dann morgen oder übermorgen verreisen."
-
"Soweit ich weiss, bekümmert sich Agrippa sich um die Sache von Corduba. Es wird nach den Verantwortlichen gefahndet. Was die Regio angeht werde ich eine Art Einsatzplan erstellen und ihn dann in der Curia vorstellen."
-
Ich bin gerade aufgewacht und bin äussest ausgeschlafen....... für die Abreise bereit.
-
"Ich hoffe nur, wir werden dich noch sehr lange behalten....."
-
"Kein Problem......."
-
"Nein eigentlich störst du nie um übder die Lage von Hispania zu besprechen.
Was hast du zu berichten????????
Doch erstmal setz dich und nimm etwas zum trinken.", und zeige ihm auf den Becher und den Krug Wein
-
"Dann bis morgen, liebe Fausta. Dein Vater und ich werden auf dich warten........... Schlaf gut."
Ich sehe wie sie den Saal verlässt.
"Nun, mein Freund", frage ich Agrippa," hast du wünsche für die Überfahrt."
-
"Gut dann lassen wir abstimmen um alles seine Richtigkeit zu geben...."
-
"Recht hast du, und sie ist im moment ja sowieso nicht in der Nähe. Lass uns über andere Sachen reden......."
Ich wollte auf andere Gedanken kommen....
"Wie stellst du dir deine Karriere vor, hast du irgendwan vor nach Roma zu gehen???"
-
"Schwer ist es nicht.........! Aber wenn du ein Problem hast, stehe ich jederzeit dir zur Verfügung. Kannst mich ruhig fragen......., ich helfe gerne."
-
Noch einer an der Tür, denke ich mir.... Was ist denn los.....
"Ja, herein bitte", sage ich laut....
-
Nach 1 Woche Arbeit, scheint es so dass die Sklaven wieder alles in Ordnung gebracht haben.......... Ein Sklave bemerkte nebenbei dass an einigen Stellen etwas kaputt war und machte sich sofort an die Arbeit sie wieder zu reparieren...........
Aber jetzt ist alles wieder gut................
-
"naja, Arbeit ist Arbeit........", antworte ich rasch. "und Fausta ist ein liebenswerter Mensch. Da kann man sich schon verlieben."
Ich forderte den Wirt auf, noch einen Krug Wein zu bringen und noch ein bisschen Hähnchen........
"Hier nimm ein bisschen von allem.........", nach einer Weile stille....
"Ich weiss aber nicht so recht, ob Fausta das Gleiche empfindet.......", nippte ich so leise wieder an meinem Becher.