Beiträge von Gaius Didius Sevycius

"Die letzten Erlaubnisse sind vor mehr vor einem Jahr ausgestellt worden. Du kannst sie Dort im Portus wiederfinden.
    Einige Händler gibt es nicht mehr. Stelle neue Ermächtigungen aus. Als ich mit diesem System angefangen hatte wollte ich sowieso diese Liste regelmässig aktualisieren......... Nun liegt es an dir wie du das handhaben willlst.

Die Menschen die momentan in Hispania sind, kannst du in in der Curia Tarraconensis finden. Es wäre sogar von Vorteil oder ich würde es sehr begrüssen wenn du auch die Händler von Tarraco ausfindig machen könntest. Sagen wir..... ich würde das nicht vergessen", und zwinkerte ihm zu ;)

"Ja so ungefähr..... aber ich würde es an deiner Stelle anders machen....

Du könntest eine Art neue Reform machen indem jeder Händler sich bei dich präsentieren kommt.... So war es mal bei mir üblich.....

Die Händler die Handel machen ohne Handelsermächtigung könntest du ja auf der Stelle schliessen......... oder ein Warnung geben....."

Sim-Off:

Las sie zu dir kommen..... Du kannst aber auch PNs machen.....

"Tja, wenn es immer so einfach wäre. Du könntest auch eine Annonce in die Acta machen, wie die Art:

Gut aussehender Mann.... u.s.w.

Ich habe mich in eine Frau verliebt aber ich glaube nicht dass sie einfach zu bekommen ist......", und nippte an meinem Becher....

"Das mit dem verdienen, kommt noch mit der Zeit...... aber du weiss ja wie es ist, je mehr man verdient, umso mehr gibt man aus......

Nun mal eine andere Frage..... hast du eine Freundin, Frau, gliebte oder so etwas in der Art....?"

"Daran habe ich auch schon gedacht und wollte so ein Etablissement eröffnen. Natürlich liefe dann alles über meine Konten, Verluste sowie Gewinne. Ich wäre auch bereit, falls ich Gewinne hätte, einen teil davon der Provinzkasse zu überlassen. So hätte doch schlussendlich jeder etwas davon."

Zitat

Original von Matinia Fausta

Sie lächelt ihn an und ihre Augen blitzen kurz auf.

Du wirst mir doch noch so viel zeit lassen mich vorzubereiten und sie zum Hafen zu bringen? Ich habe schon Anweisungen gegeben meine Sachen zu packen und zum Hafen zu bringen. Morgen früh wir doch auch noch zeit sein?

"Das ist kein Problem, ich werde warten dass du Bereit bist."

Ich nehme noch einen Schluck Wein..... und höre Valens und Aleinus zu

Wollte nur Bescheid sagen......

Ich werde in der nächste Woche nicht on sein..... Der Grund ist dass ich in meinem Haus die Zimmer umfunktionniere

Büro als Schlafzimmer , Speicer als Zimmer u.s.w.

Da das Büre mit Pc u.s.w. irgendwo sein werden ausser im Stecker, wird es mir nicht leicht kommen mit zu posten..... Bin aber ab der 2. Woche Januar jeden Tag on, wenn ich auf der Arbeit bin...... Bis dann........

macht keine Dummheiten...........

Sevycius alias Yves

"Das heisst in anderen Worten Nein. Ich könnte dir eine Aufgabe geben..... aber nur wenn es dir nichts ausmachen würde.

Du müsstest mal alle Handelstände am Portus überprüfen, ob sie angemeldet sind und sie dann auch auflisten. Eine neue Liste wäre nicht schlecht, da ich gehört habe dass in Ostia vielleicht eine handelsgemeinschaft eröffnet wird...."

"Duumvir wurde ich vor etwa fast 2 Jahren. Da war ich mal während 6 Monaten und von da an Comes. Anstrengend ist jede Arbeit die man machen will. Es ist immer Schwerer als comes zu verwalten als als Duumvir da es mehr Menschen gibt um die man Handel, verhandeln, regie führen muss...........

Wie gefällt dir denn deine Stelle als Duumvir????"

YO, was soll ich sagen. Habe 2 wochen Urlaub, doch ich bleibe zu Hause. Also bin ich online aber nicht so als würde ich arbeiten........

Komme dann nur mal ab und zu vorbei und schaue nach.......

Auf jedenfall ein schönes Fest euch allen und ............. naja ...... keine Dummheiten....... ;)

Yves

"Meiner Meinung gibt es das hier nicht......, oder Agrippa.

Ich werde mich gleich auf den Weg machen......."

Ich schaute zu Fausta.

"Das Schiff ist schon startklar. Wenn du bereit bist können wir jederzeit aufbrechen......", und zwinkerte ihr zu.