"Komm lass uns aber noch schnell baden gehen. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, in der Taberna, dann am Forum, wieder in der Taberna und jetzt hier....... Was meinst du......"
Ich wollte es nur erwähnen, können es aber gerne überspringen
"Komm lass uns aber noch schnell baden gehen. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, in der Taberna, dann am Forum, wieder in der Taberna und jetzt hier....... Was meinst du......"
Ich wollte es nur erwähnen, können es aber gerne überspringen
Ich nahm sie mit der Hand und blickte ihr in die Augen. Das Meeresrauschen im Hintergrund war wie ein Teil eines guten Orakels.
"ich muss dir etwas sagen........ Ich weiss das klingt etwas ziemlich blöd, doch ich bin keiner der Anderen etwas vormachen kann......
Als ich dich zum Ersten mal sah, war es... wie sagt man,... als würde meine Sinne sich erhellen, erwachen......."
"Alzu schwer war es ja nicht. Das letztemal als wir dahin gingen war doch während einer Inspektion, oder...?"
Als ich fast am Wasser angekommen war, warf ich einen Blick auf Fausta und reichte die Hand nach ihr. Es war eine Einladung mit mir entlang des Strandes zu gehen......
"och weiss du was, warum auch nicht...."
Habe ich mich da verplappert......
"Weiss du... ich weiss nicht ob ich es dir sagen soll....... ach was......."
ich stehe auf und gehe langsam Richtung Wasser.
Ich schaute auf........ das war wie ein Wink der Götter... aber Hispania verlassen.....
"Ich würde dich begleiten ...... liebend gerne ....... doch Hispania verlassen"
"Ja, tatsächlich habe ich etwas Hunger, du nicht Agripppa."
"Vielleicht, ich habe da vielleicht etwas anderes im Sinn"
Melde mich ab bis Montag 08.00. Ciao
AGRIPPA.... POST voll
"Ach Roma, eine grosse Stadt und alle sind hektisch und genervt. Da bevorzuge ich lieber Hispania...... Hier hat man noch Zeit für die Anderen........"
Ich nehme 3 Muscheln und Reihe sie auf.......
"Was überlegst du.......", fragte ich hastig und mit einem mulmigem Gefühl, ".... doch nicht wieder abzureisen?"
"ja, da hast du wohl recht. Ich muss immer noch an meine verstorbene Frau denken. Ich bin so einsam, doch der Einzige der mir immer noch Halt gibt ist dein Vater. Auch wenn wir immer unterwegs sind, von einem 'Fest' zum anderem hilft es mich doch. Aber in letzter Zeit ist mir da jemanden über den Weg gelaufen an dem ich mich ............" ich hielt inne......
"mal schauen wie die Zukunft aussieht.....", und nahm einen Schluck Wasser.
Sie zögerte immer ein wenig bei allem was sie tut. Das ist mir schon aufgefallen.
Ich zog aus einer Tasche einen Krug mit frischem klarem Wasser. Ich giesse uns 2 Gläser aus und reichte eins davon an Fausta.
"Morgen in der früh, wenn ich hier sitze, werden meine Gedanken so klar wie dieses Wasser."
Ich schaue in die Ferne
"An einige Dinge werde ich wohl noch lange nachdenken müssen"
"Willst du teilhaben am schönen Platz und dich neben mich setzen...."
"Salve Fausta.
Ich komme fast jeden morgen hierher um über den Tag nachzudenken. Was ich zu tun habe, oder was ich gerne tun möchte.
Es entspannt mich. Und du liebe Fausta, was machst du?"
Ich nahm einen Schluck Wein und fragte neugierig: "Was hat dich denn nach Hispania zurückgetrieben? Die Sonne, das Meer.....?"
Ich leere hastig meinen Becher....
"Ich glaube er ist leer", und reichte ihn den Becher.
Neugierig lauschte ich Agrippa zu was ihn interessieren würde.
"Ich könnte ja auch manchmal auf sie aufpassen. So wären wir schon zu zweit oder zu dritt mit Valens. Mir wäre es eine Freude....", mein Blick ging zu Fausta zurück.