Ich trete hinein......
"Salve Alienus, hast du einen Moment Zeit."
Ich sehe da einen Mann stehen, der nach seiner Kleidung kaum in diese Gegend passt.
"Oh, ich sehe, du hast Besuch"
Ich trete hinein......
"Salve Alienus, hast du einen Moment Zeit."
Ich sehe da einen Mann stehen, der nach seiner Kleidung kaum in diese Gegend passt.
"Oh, ich sehe, du hast Besuch"
Ich klopfe an der Tür.
*klopf,klopf*
"Nun man hat 2 Würfel. Man muss diese 2 Würfel werfen und dann muss man die Augenzahl der Würfel in der Tabelle eleminieren.
Beispiel: Würfelt man zusammen 10 dann kann man, 8+2 oder 7+3 oder 4+6 u.s.w. umlegen. Das machst du so oft bis du kene Steine mehr umlegen kannst und der Rest wird gutgeschrieben. Nach 3 Runden hat der gewonnen der am wenigsten Punkte hat. Sollen wir ein Spiel versuchen? Dann siehst du wie es geht."
übrigens kenne ich das Spiel aus österreich. Es ist ein Trinkspiel
"Nein, so richtig weiss ich es nicht aber ich wäre überrascht, wenn dein Vater etwas dagegen hätte."
Ich nahm auch einen Schluck Wein und ein Stück Fleisch. Zudem sah ich das Spiel Klip-Klap.
"Kennst du das Spiel?"
"Tja, als erstes müsstest du wie alle anderen als Scriba anfangen. Du könntest mir auch dabei helfen ein Rennen zu organisieren.... Aber nur wenn dich das interessiert."
Hallo, wie gehts, wie stehts. Wie du siehst, bin ich immer noch dabei. Falco habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Schade eigentlich.....
Ich hatte ihm vor 3-4 Wochen mal eine E-mail geschrieben....
ZitatOriginal von Longinus
Gierig griff Longinus nach dem Brot, brabbelte: "Danke, danke!" und stopfte es sich in den Mund. War das angenehm! "Hm...bmpf...", machte er, während er das Brot hinunterschlang. Dann schluckte er kurz hinunter. "Danke! So liebe Leit' seid's ihr in Hispania... woher i' kumm'? Aus Noricum, aus Vindobona. Schene Gegend." Dann erhob er sich und hoffte, dem Spanier irgendwohin nachtrotten zu können.
"Komm wir gehen mal ein Stück spazieren.....
Wie ist dein Name und was machst du so in deinem Leben.... ich meine, was kannst du?"
"Zum Glück habe ich immer etwas dabei"
Ich nehme meine Tasche und ziehe ein Stück Brot heraus
"Hier nimm dies mal, nachher gehen wir in die Taberna und da gibs was anständiges zum Futtern.
Woher kommst du überhaupt?"
muss leider gehen, bin ab 08.00 on... bis
Genau richtig..... 100 Punkte.
"Man hat dich übers Ohr gehauen.... obwohl du diesen "Stein" gefunden hast.
Du hast keinen roten Heller mehr. Nun ich kann dich nicht einfach so sitzen lassen, dafür sind wir Spanier zu viel gastfeundlich. Wie kann ich dir behilflich sein...?
Wie lange hast du schon nichts mehr gegessen......?
Ich verstand seine Worte nicht so recht. Er scheint von weit her zu kommen. Oder ist er betrunken..... Aber er sagt etwas von Glas...
"Lieber Herr, was sprechen sie da für ein durcheinander.... von Glas.... was für ein Glas..... wollen sie ein Glas für den Wein.... aber beruhigen sie sich doch........"
Ich setze mich neben ihn....
ZitatOriginal von Ioshua Hraluch
öhm, das Pferd.
Und wird zur Bestrafung schließlich geschlachtet, mjamm...lecker, Pferdefleisch.
Da fällt mir ein, bald wieder im Angebot: Frisches Pferdefleisch aus tylusischen Gäulen !
NEIN, auch wenn Pferdefleisch gut schmeckt.
NAJA, es geht.
Bei einer roten Ampel steht ein Motorradfahrer. Von hinten kommt ein Kutscher. Das Pferd vom Kutscher beisst dem Motorradfahrer ins Ohr. Dieser erschreckt und rennt mit dem Motorrad los. Er erwischt ein Auto das eine grüne Ampel hat (also von rechts oder links kommt). Der Motorradfahrer überlebt (also keiner stirbt), aber wer ist Schuld an dem Unfall und warum.
"Nun, ich bin glücklich dir weiterhelfen zu können. über den 16 Dezember werden wir dann wahrscheinlich sprechen. Ich hoffe dass wir uns vorher sehen werden, am kommenden Montag. Vielleicht bringst du uns noch einige gute Ideen mit...."
Ich nehme meinen Krempel zusammen und räume die wichtigen Sachen in eine Tasche....
"Hast du sonst noch einen Wunsch oder Fragen?"
Mal schauen
Ich sehe diesen Mann am Randstein weinen.
Ich nähere mich vorsichtig zu ihm und frage:
"Nun guter Mann, warum so traurig. Kann ich ihnen helfen?"
"Natürlich kann ein Martinus Agrippa nie in einer Verwaltung schaden. Du muss dir aber auch von mir sagen lassen, dass ich dir trotz dass ich deinen Vater gut kenne, nichts schenken werde, aber das wirst du bestimmt schon wissen.
Na denn, was hälst du davon?"
"Ich finde du könntest deine Karriere in Tarraco anfangen. Du hast das potential und durch deinen Vater, Einfluss, damit deine Karriere steil herauf sein könnte. Du könntest aber auch so wie ich, eine nicht so ehrbare Karriere machen da du vielleicht so wie ich nicht hoch hinaus willst sondern mit den Besten Mittel Hispania dienen willst....
Überlegs dir, ich, ich meine wir brauchen fähige Männer wie du."
Ich giesse Minor seinen Becher mit Wein voll, hebe ihn an und schaue ihn in die Augen..... und sage ganz leise......
"Nur einige Männer können Hispania im Namen Roms regieren und es wäre doch gut dabei zu sein......."
"Zuerst müssen wir uns auf ein Datum festlegen. Du weiss doch bestimmt dass ich für den 20.11 eine Volksvrsammlung einberufen habe. Da könnten wir ein Datum ausmachen, oder wir machen dies jetzt.
Wie so eine Annonce ausschaut, hängt alleine von dir ab. Natürlich wäre es von Vorteil wenn du schon einige Details einschreiben könntest, wie zum Beispiel Gladiatorenspiel, Rennen u.s.w. um die Bürger anzulocken.
Versuch eine Annonce aufzustellen und zeig sie mir. Zur Not, werde ich dir auch dazu behilflich sein. Es ist ein Angebot das ich dir mache. Irgendwie müssen wir uns alle unter die Arme greifen.
Übrigens wird der Proconsul auch gleich wieder in der Provinz sein und ich wäre glücklich zu sehen dass du mit uns an der Seite versuchen würdest die Provinz wieder einen Elan zu geben......."
Ich schaute in seriös an....
"Nun das ist alles schön und gut, aber würde es dich interessieren einmal etwas zu machen.......
Ach die Jugend, noch so ohne Sorgen."
Ich glaube ich bin ein bisschen neidisch.....
"Ob es angebracht5 ist oder nicht, steht nicht zur Debatte, es ist aus höfflichkeik den Imperator einzuladen, auch wenn wir ziemlich sicher sind dass er vermutlich nicht kommen wird, für ein kleines Stadtfest. Aber wenigstens wird er informiert und die Senatoren sehen auch so dass etwas in der Provinz geschieht. In die Acta solltest du auch eine Annonce schreiben, das wäre auch nicht schlecht. Wenn du mit der Annonce fertig bist, übernimmt die Provinzkasse die Ausgaben. Dafür muss du wieder zu mir komme, da ich die Provinzkasse verwalte ;)"