Alles Gute auch von mir
Beiträge von Marcus Decimus Mattiacus
-
-
Von mir auch noch mal alles gute.
-
Alles Gute auch von mir. Lass es ordentlich krachen !
-
Alles Gude
-
Und wie heisst das Buch ?
-
"In welchem Eheverhältnis lebt ihr denn zusammen ? Manus-Ehe, Confarratio oder eine andere Eheform?"
-
Mattiacus scherzte ein wenig mit Calpurnia:
"Das ist zuviel des Lobes, du willst doch nicht, dass ich rot werde."
Dann wandte er sich an Crassus.
"Sie ist noch ein junger Mensch. Die Knochen sind noch frisch und in der Entwicklung, da fällt es nicht schwer wieder zusammenzuwachsen und zu heilen."
zu Veronia gewandt.
"Dennoch solltest du noch ein Woche warten, bis du wieder läufst. Zur Unterstützung der Muskeln solltest du mit Krücken gehen. Das lange Liegen hat sie ein wenig schwach werden lassen und du könntest leicht aus dem Gleichgewicht geraten."
-
"Ja stimmt, dann müssen wir hier den Laden schmeissen, aber das wird schon."
-
"Alles in Ordnung, um die Casa wird sich gut gekümmert."
-
"Ja bin ich. Auch wenn der Anlass ein trauriger war, war ich dennoch froh, mal wieder dort zu sein."
Mattiacus nahm sich eine der gar köstlichen Kostbarkeiten.
-
Mattiacus betrat das Triclinum. Nach der Reise hatte er einen großen Hunger.
Maior war auch anwesend.
"Salve Maior, lässt du mir auch noch einen Bissen übrig?" scherzte Mattiacus.
-
Ich spiel seit weiß nicht mehr wie lange Tennis und Fussball.
Aber ich geh auch gerne schwimmen und seit neuestem ins Fitness.
-
"Das glaub ich schon, wenn alle sich an meine Anweisungen gehalten haben, dann wird sie genauso laufen können wie früher."
-
Mattiacus grinste schelmig.
"Ich möchte gerne in mein Haus, ich bin Marcus Decimus Mattiacus, wir kennen uns wohl noch nicht. Ist sonst jemand von der Familie da?"
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Lucianus
Irgendwie brach jetzt das grosse Gesinge aus, also machte ich gleich weiter...."Illyrischer Wein... ist so wie das Blut der Erde.
Komm', schenk mir ein.....Und wenn ich dann traurig werde,liegt es daran, daß ich immer träume von daheim,
du mußt verzeihen.....
Illyrischer Wein, und die altvertrauten Lieder.
Schenk' nochmal ein......Denn ich fühl' die Sehnsuchtwieder;
In dieser Stadt werd' ich immer nur ein Fremder sein, und allein...."Gaius kam dieses Lied sehr bekannt vor und stimmte mit ein.
"Komm schenk mir ein, so muss das sein !!!"
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gensvaleria/gaius.gif]
-
"Ja, meine Familie stammt von dort, die Gens Decima, aber ich bin schon lange in Rom am Kaiserhof."
Mattiacus dachte einen Moment nach, er kannte Flavia Calpurnia.
"Natürlich jetzt fällt es mir ein, ich war mal Duumvir in Tarraco und hatte ich dich nicht mal als Scriba eingestellt ?"
-
Mattiacus dachte einen Moment nach. Dieser Dame hatte er beim letzten Besuch nicht gesehen. Natürlich nicht, er hatte die Damen verwechselt. Er hatte mit Didia Fausta über die Kompressen geredet.
"Verzeih bitte meine Frage, ich habe dich wohl mit der Didia Fausta verwechselt. Ich bin Marcus Decimus Mattiacus, hattest du mich rufen lassen.?"
-
"Mhm, das war vorauszusehen. Das ist aber kein Grund zur Sorge, sondern eher ein Grund für Hoffnung. Das ist ein Zeichen dafür das die Knochen wieder zusammenwachsen und sich die Muskeln wieder bilden und sich regenerieren. Das ist ein schmerzhafter Vorgang, aber zur Heilung notwendig. Hast du auch immer die Kompressen angelegt und ist sie hier ruhig gelegen ?"
-
Mattiacus betrat den Raum, in dem seine Patientin lag.
"Salve,
es wurde nachmir geschickt. Wie geht es dir ? Schon besser ?" fragte Mattiacus freundlich.
Sim-Off: Meine Hoden möchte ich gerne noch behalten
-
Mattiacus war zur Casa Didia gerufen worden. Er klopfte an die Tür.
*klopf klopf*