Ich möchte das Ihr meine Kontodaten ändern von Marcus Prudentius Cicero (alter Name) zu Marcus Prudentius Obscuro. Danke.
Ps...Cicero Octavius Anton Ihr müsstet es eigentlich wissen.
Ich möchte das Ihr meine Kontodaten ändern von Marcus Prudentius Cicero (alter Name) zu Marcus Prudentius Obscuro. Danke.
Ps...Cicero Octavius Anton Ihr müsstet es eigentlich wissen.
Das werde ich!!! Danke!
Hätte ich mir doch denken können. Danke.
Wenn man eine Sklaven spielen möchte, wo meldet man sich an und wo kann man sich anbieten?
Numerus Hispanus
http://remus-rpg.de/IR/Schiff1.jpg
SPQR! ROMA VICTOR!
WIR GRÜßEN DICH!
Du! Ja, genau du bist begeistert von den Weiten des Meeres und möchtest zu uns Seemännern gehören, Seeschlachten gegen den Feind des römischen Reiches führen. Dein Land beschützen.
Worauf wartest du dann noch, nimm deine Füße in die Hände und lauf was das Zeug hält... zu uns.
Melde dich im Provinzflottenstützpunkt in Carthago Nova, ein Bootsmann ist immer vor Ort. Er wird dich herzlich bei uns empfangen und näheres zu unserer Flotte erläutern. Du wirst noch am selben Tag einer unser berühmt berüchtigten Rekruten, auf einem unserer stolzen Schiffe sein.
WIR ZÄHLEN AUF DICH DENN GEMEINSAM SIND WIR STARK!
Ich schließe mich den Worten meines Onkels an, herzlich Willkommen.
Ein Eilbote betritt die Kommandantur, "ich habe einen wichtigen Brief für Gaius Flavius Catus."
Numerus Hispanus
http://remus-rpg.de/Schiff1.jpg
SPQR! ROMA VICTOR!
WIR GRÜßEN DICH!
Du! Ja, genau du bist begeistert von den Weiten des Meeres und möchtest zu uns Seemännern gehören, Seeschlachten gegen den Feind des römischen Reiches führen. Dein Land beschützen.
Worauf wartest du dann noch, nimm deine Füße in die Hände und lauf was das Zeug hält... zu uns.
Melde dich im Provinzflottenstützpunkt in Carthago Nova, ein Bootsmann ist immer vor Ort. Er wird dich herzlich bei uns empfangen und näheres zu unserer Flotte erläutern. Du wirst noch am selben Tag einer unser berühmt berüchtigten Rekruten, auf einem unserer stolzen Schiffe sein.
WIR ZÄHLEN AUF DICH DENN GEMEINSAM SIND WIR STARK!
Ein Matrose rennt die Treppen hinauf...
Warum rennen alle? Hey du, was ist los? Alarm, Gefechtsalarm! Wie, was? Oh, Gefechtsalarm!!!
Ich rannte nun genauso die Treppen hinauf „Gefechtsalarm!“ Hm, es schein als wäre ich der letzte gewesen der informiert wurde.
„Melde mich! Was ist los?“
Ein Schiff das gerade aus Sexi im Hafen zu Carthago Nova einläuft. Überreicht ein Matrose dieses Brief...
Salve Flavius Catus,
ich hätte einen Vorschlag zu unsere Öffentlichkeitsarbeit in der Flotte. Ich würde mich bereit erklären, einen Vorstellungsbericht/Post für die Neuankömmling oder zur Vorstellung an zu fertigen. Gibt mir bitte bekannt, ob ich dieses Aufgabe bewältigen soll.
Marcus Prudentius Obscuro
Nauta
Numerus Hispanus
„Es ist toll einen Verwandten in den gleichen Reihen zu haben, wenn ich irgendwann Probleme haben sollte, weiß jetzt an wenn ich mich wenden kann. Welche Ziele hast du vor Augen? Ich selber möchte einmal ein eigenes Schiff kommandieren, aber bist dorthin ist es noch ein langer, steiler Weg.“
Vor lauter Interesse an meinen Onkel, vergaß ich den beiden Matrosen zu helfen.
„Moment, wenn Appius und Commodus eure Brüder sind, müsst ihr mein Onkel sein. Ist Eurer Name Lucius Prudentius Maximus?“
Er nickte.
„Das ist aber interessant, man sieht die Welt ist klein. Wann denkt ihr, ist unsere Reise im etwa beendet?“
Appius, kommt mir bekannt vor. Aber diese Name scheit es öfter zu geben.
„Ihr wollt mehr über meinen Onkel erfahren, er ist bei der Verwaltung angestellt. Er hat zwei Söhne und eine Tochter. Wir haben etwas gemeinsam, suchten beide unsere Familie und haben sie in Tarraco gefunden.“
„Gebbürtig aus Toletum, aber meine Mutter ist seit geraumer Zeit verstorben und ich habe mich erst bei meinen Onkel in Tarraco niedergelassen. Zur Seefahrt habe ich mich entschieden, da ich immer schon auf See war. Man könnte sagen ich sei eine Wasserrate, ich fühle mich nämlich auf dem Wasser besser, als im Sand. Und Ihr“
Ein leichter Windzug glitt über meiner linken Schulter. Es wird langsam frisch hier draußen auf hoher See. Ein Matrose fing an zu lachen.
„Was lacht ihr Matrose?“ „Dreht Euch um.“ „Wie?“
"Oh", drehte mich um, der Optio Atem war es.
„Salve, seit Ihr nun mit der Reinigung der Ausrüstung fertig? Ihr könnt uns kurz zur Seite stehen, haltet kurz dieses Stück Brett.“
Nun war man endlich mit dem Flicken des Segels fertig. Ich war ein wenig bestürzt das meine Männer außer Übung waren. Deshalb befahl ich ihnen 3 Stunden lang, alte Uniformen zu flicken. Hoffentlich lernen sie daraus, ohne gute Segel sind wir wehrlos wie eine Frau.
Ich selbst machte ein Rundgang auf dem Schiff, als ich am Bug an kam, sah ich ein Riss. Dieser muss sofort geschlossen werden. Ich befahl zwei Matrosen sich an die Arbeit zu machen.
"Männer holt die Segel aus."
Ich war froh, dass die Reise weiter ging und wir nun endlich einen Auftrag hatten.
"Lucius Sergius Catilina, das Großsegel hat ein Leck, werden es sofort flicken."
"Ihr zwei dort stillgestanden, klettert den Mast hinauf und flickt, aber zügig!"
Auch ich machte mich nach langen Überlegen, ob ich bei den Frauen bleiben soll, auf dem Weg zum Schiff.
Dorthin sah ich einen merkwürdigen Mann, der eine Kiste unseres Schiffes entwendete. Ich schrie: "Halt! Stehen bleiben!" Aber der Mann machte kein Anschein zu warten, also rannte ich ihn hinterher.
Nach etwa 20 Minuten Dauerlauf, konnte ich ihn packen und ihn auf dem Boden zwingen. "Was sollte dass?"
"Ich gestehe, schlagt mich nicht."
"Was denkt Ihr von mir, ein wehrloser Mann. Nun kommt mit aufs Schiff."
Am Schiff angekommen wande ich mich zu Nauta Lucius Prudentius Maximus: "Was soll mit diesen Dieb geschehen?"
"Nun bevor wir eventuell frei bekommen, muss das Schiff rein sein und wer wäre besser geeignet als du. Also ran ans Werk."
Leise flüsterte ich mir: "Schruppen, schruppen, schruppen."
Willkommen Cousine!
Viel Spaß im IR, vielleicht trift man sich mal.
Als ich dass gehört habe, musste ich den Sack vor lauter lachen fallen lassen. Ich "liebe" sein Humor.
"Erzählt, werter Gast! An was denkt Ihr gerade?"
Kaum gefragt, kam ein Matrose mir entgegen, ich frage ihn: "gibt es Neuigkeiten von der Heimat?"
"Ja, man hat Euch zum Nauta befördert."
"Oh, echt?"
"Ja, und der Gast, ist nun Probatus?"
"Wie?"
"Hast gehört Lucius Sergius Catilina, unser Träumer ist nun kein Zivilist mehr." "Aufwachen schrie ich den neuen Probatus an!"
"Ich lade Euch beide zur eine Runde in der Taverne ein, man muss die Beförderung ausgiebig feiern."
Ich war nun so motiviert, dass man mit den Beladen/Entladen nach etwa 2 Stunden fertig war.